Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von NY-Kani
    Das ist wirklich heftig... Aber nach einer Zeit (mehrere Wochen/Monate) wird es vermutlich nicht anders aussehen...

    Nach einigen Wochen sieht das meines Kollegen immer noch fehlerfrei aus. Keine Folie/Tasche und der geht wirklich nicht pfleglich mit seinen Sachen um.
    Ärgere mich immer noch das ich nach so langer Wartezeit sowas bekommen habe. After Sale war heute nicht zu erreichen nur Apple-Care die den Fall aufgenommen haben. Der Krater am SIM-Karten Tray wird auch nach ein paar Monaten bei normaler Nutzung nicht entstehen. Das kommt in meinen Augen davon das das Gehäuse falsch in irgendeine Maschine eingespannt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Bestellt am 05.10.2012, heute geliefert. iPhone 5 16GB, Produktionswoche 42.

    Geht zurück an Apple, das lasse ich mir für 679€ nicht bieten. Das meines Kollegen ist seit einer Woche Benutzung fehlerfrei und ich bekomme so einen Murks :mad:


    Ist ja schlimm, haben die keine Endkontrolle ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Produktionswoche 42


    Am allerschlimmsten finde ich eigentlich das! Man hat scheinbar immer noch nicht viel im Griff...

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver
    Nach einigen Wochen sieht das meines Kollegen immer noch fehlerfrei aus. Keine Folie/Tasche und der geht wirklich nicht pfleglich mit seinen Sachen um.
    Ärgere mich immer noch das ich nach so langer Wartezeit sowas bekommen habe. After Sale war heute nicht zu erreichen nur Apple-Care die den Fall aufgenommen haben. Der Krater am SIM-Karten Tray wird auch nach ein paar Monaten bei normaler Nutzung nicht entstehen. Das kommt in meinen Augen davon das das Gehäuse falsch in irgendeine Maschine eingespannt wurde.


    Gut zu wissen, dass es anscheinend auch fehlerfreie Geräte gibt :)

  • Ich möchte mal wissen, wie viele User hier diesen Thread gelesen haben BEVOR sie sich dann das iPone gekauft haben, um dann das Gejammere und Getausche zu beginnen. Langsam wird es wirklich albern, zumal inzwischen wirklich jeder mitbekommen haben muss, dass das iPhone5 im Gegensatz zum 4er-Modell nach einem halben Jahr benutzt aussehen wird, wenn man es nicht hässlich verpackt. Das iPhone 6 wird wahrscheinlich 100€ mehr kosten, um den Tauschrausch der paranoiden Käufer zu kompensieren. Dass das Gerät teuer ist und perfekt sein muss, lasse ich als Argument nicht mehr gelten, da 1. nichts perfekt ist und jeder vorher weiß, was es kostet. Man hat den Eindruck, viele kaufen das Gerät voll wissentlich, dass sie es wieder tauschen müssen. Dieses Verhalten ist ja schon pathologisch und zeigt davon dass es bei betroffener Personengruppe klar an echten Problemen mangelt.


    Gute Besserung!

  • Für 679€ aufwärts hat! es perfekt zu sein. Ende der Diskussion.

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Ich möchte mal wissen, wie viele User hier diesen Thread gelesen haben BEVOR sie sich dann das iPone gekauft haben, um dann das Gejammere und Getausche zu beginnen. Langsam wird es wirklich albern, zumal inzwischen wirklich jeder mitbekommen haben muss, dass das iPhone5 im Gegensatz zum 4er-Modell nach einem halben Jahr benutzt aussehen wird, wenn man es nicht hässlich verpackt. Das iPhone 6 wird wahrscheinlich 100€ mehr kosten, um den Tauschrausch der paranoiden Käufer zu kompensieren. Dass das Gerät teuer ist und perfekt sein muss, lasse ich als Argument nicht mehr gelten, da 1. nichts perfekt ist und jeder vorher weiß, was es kostet. Man hat den Eindruck, viele kaufen das Gerät voll wissentlich, dass sie es wieder tauschen müssen. Dieses Verhalten ist ja schon pathologisch und zeigt davon dass es bei betroffener Personengruppe klar an echten Problemen mangelt.


    Gute Besserung!



    Selten so einen dummen Beitrag gelesen. Ich werde den Teufel tun und für 789€ (Mein 32GB) irgendwelche Kratzer oder Dellen bei einem nagelneuen Gerät zu akzeptieren.
    Ausserdem ist es gut das es so viele Kunden gibt die sich so was nicht gefallen lassen, den so muss Apple nachbessern.
    Natürlich hätte Apple gerne so Kunden wie dich, die jeden Müll hinnehmen.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Selten so einen dummen Beitrag gelesen. Ich werde den Teufel tun und für 789€ (Mein 32GB) irgendwelche Kratzer oder Dellen bei einem nagelneuen Gerät zu akzeptieren.
    Ausserdem ist es gut das es so viele Kunden gibt die sich so was nicht gefallen lassen, den so muss Apple nachbessern.
    Natürlich hätte Apple gerne so Kunden wie dich, die jeden Müll hinnehmen.


    Sehr richtig. Bei einem low budget Gerät könnte man das ja noch verschmerzen, aber bei einem deklarierten High End Gerät ist das ein No Go. Oder würde jemand eine S-Klasse mit werkseitigen Kerben und Kratzern bei Auslieferung akzeptieren?


    Bei aller Liebe zu Apple, aber hier hat (zum zweiten Mal) Apple etwas falsch gemacht, nicht die Kunden. Manche Beiträge hier gleichen einer absurden Schuldumkehr. So blind kann man doch nicht sein. Oder? :confused:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!