Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Also ich habe gerade bei der Hotline angerufen und man sagte mir, dass der Austausch in ein komplett neues Gerät kein Problem sie. Dank des ACP würde dies auch als Vorabtausch erfolgen.Termin ist wohl nächste Woche Montag.

Der Service ist echt klasse bei Apple ;)

• Nach Aussage eines Apple Store Mitarbeiters in Köln Rhein Center waren nur 0,1% aller Schwarzer iphone 5 vermackt.

Was ich total unverständlich finde das in den Stores nur Geräte mit Vertrag verkauft werden. Warum machen sich die Stores zum Handlager der NB ?

• Wenn ich die Aussage von dem Mitarbeiter in Weiden richtig verstanden habe, verkaufen die natürlich auch ohne Vertrag. Allerdings werden derzeit wohl die Verträge bevorzugt abgewickelt. Der Shop-Mitarbeiter meinte zu mir, er wisse selbst noch nicht, wann er denn seins mal bekommen wird. Für freie Geräte könne man derzeit keine Liefertermine nennen. Ist jetzt 2,5 Wochen her.

• Zitat

Original geschrieben von lufus
    Also ich habe gerade bei der Hotline angerufen und man sagte mir, dass der Austausch in ein komplett neues Gerät kein Problem sie. Dank des ACP würde dies auch als Vorabtausch erfolgen.Termin ist wohl nächste Woche Montag.

Der Service ist echt klasse bei Apple ;)

Vergiß es. Du kriegst wie alle anderen ein refurbished Teil, die Hotline lügt da ganz gerne.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Allerdings werden derzeit wohl die Verträge bevorzugt abgewickelt. Der Shop-Mitarbeiter meinte zu mir, er wisse selbst noch nicht, wann er denn seins mal bekommen wird. Für freie Geräte könne man derzeit keine Liefertermine nennen. Ist jetzt 2,5 Wochen her.

Und genau das kann einfach nicht sein. Dafür gibt es die entsprechende Mobilfunkshops. Wenn ich bei Apple kaufe will ich ein freises Gerät.

• Kannst Du ja auch bekommen, nur eben nicht jetzt. Ich gehe mal davon aus, dass auch Apple wie jeder andere Händler/Vermittler für die Vertragsvermittlung provisioniert wird.

Aber ich bin da voll bei Dir. ;)

• so... am dienstag kommt dann mal mein 4. neues schwarze mit der Vereinbarung, dass dies wenn auch gescuffgated (liebe dieses neue wort) sofort in ein weisses getauscht wird. langsam find ich es lustig aber es wird entspannter. habe jetzt direkt mail kontakt mit nem Teamleiter der dann auch mal offen redet.

im übrigen an alle die denken sie haben nur ne kleine macke und das wäre ok - träumt weiter. das aller erste was ich hatte durfte ich immer noch behalten bis mal eins kommt was ok ist. aus den kleinen macken wurden trotz folie und hülle riesen kratzer. es wird also schlimmer.

bin jetzt nur am überlegen, welches mini ich mir morgen bestelle. bei der schwarzen rückseite bekomm ich jetzt schon wieder angst :)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Vergiß es. Du kriegst wie alle anderen ein refurbished Teil, die Hotline lügt da ganz gerne.

Ich hab nun zwei Austausche hinter mir und der dritte läuft bereits und es war jedes mal ein komplett neues verschweißtes Gerät.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    im übrigen an alle die denken sie haben nur ne kleine macke und das wäre ok - träumt weiter. das aller erste was ich hatte durfte ich immer noch behalten bis mal eins kommt was ok ist. aus den kleinen macken wurden trotz folie und hülle riesen kratzer. es wird also schlimmer.

... und genau deswegen, hättest Du dann lieber direkt weiß nehmen sollen :p

Natürlich sollte es beim Auspacken keine Macken haben; aber es ist doch nun mal mittlerweile Fakt, dass man das Schwarze 5er noch so sehr mit Samthandschuhen anfassen kann, früher oder später werden die Macken einfach kommen...

Wer sich also schon beim Auspacken an einer unsauberen Farbschattierung stört, die quasi nur deshalb auffällt, weil man um das Phänomen "Scuffgate" weiß, der sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er das Gerät in Schwarz wirklich haben will und nicht wie blöde hin- und hertauschen...
    (Es sollte natürlich nicht sein, richtig; aber dieses Problem wird keiner zurückdrehen können; auch wenn man noch so oft tauscht...)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!