Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Hat schon irgendjemand Erfahrungen, ob sich die Häufigkeit der Verarbeitungsmängel bei neueren Chargen bereits verringert hat?

Morgen kommt das vierte.
    Soll laut Apple zwischengeprüft sein. Musste beim letzen bilder machen und an apple schicken.Bin mal gespannt.
    Bisher 2 Schwarze und 1 weißes.

Gruß,
    Anfox

Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

• Habe mein schwarzes IPhone jetzt seit zwei Wochen.
    Ich trage es meistens in der Hosentasche meiner Jeans und es sieht noch aus wie am ersten Tag, tadellos :top:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ich hatte noch kein empfindlicheres Handy, ich passe auf meine gadgets auf wie sonst was. Aber mein iPhone sieht aus wie eine Sau überall abschürfungen an den Spitzen Kanten.

Normal kann ich meine Geräte immer ohne Kratzer oder sonstiges verkaufen aber bei dem Gerät ist es mir unmöglich.

Hoffe Apple nimmt es ohne Probleme zurück, da mein 4. Nun bald kommt ( nutze noch das erste )

• Heute das Schwarze iPhone5 eines Freundes beäugt, er hat es seit Start. Immer in Hosentasche getragen, ohne Schutz. Es sieht super aus, keine Macken :confused:

Gruß, lazybee

• Zitat

Aber mein iPhone sieht aus wie eine Sau überall abschürfungen an den Spitzen Kanten. Normal kann ich meine Geräte immer ohne Kratzer oder sonstiges verkaufen aber bei dem Gerät ist es mir unmöglich.

Solche Abschürfungen kommen aber nicht von ungefähr, ich beobachte immer wieder riesen Unterschiede im Umgang mit Handys oder allgemein Gadgets

Zitat

Meins sieht nach 3 Wochen ziemlich unschön aus. Selbst mein 4s hat nach 10 Monaten besser ausgesehen. 5er nur in der Hosentasche, sonst nichts drin. Liegt ansonsten auf einem Holztisch in der Arbeit oder daheim.. An allen Ecken ist es weiß, teilweise auch an der Seite.. Seht ihr da eine Möglichkeit zu reklamieren?

Hmm, schwer zu sagen, es weiss ja keiner wie du mit dem Gerät umgehst, denn Alu ist sehr empfindlich. Ich finde man muß aber natürlich fairerweise sagen dass die Konkurrenz auch nicht besser ist, bzw. man bei allen Smartphones acht geben muß. Wer den Kram nicht gut behandelt und es zusammen mit Münzen, Schlüsseln in die Tasche steckt wir dbei jedem Smartphone sein blaues Wunder erleben. Beispiel hochglänzendes Polycarbonat wird extrem schnell verkratzt, ich interessiere mich ja für das Lumia 920 und da ist das gleiche Problem, mattes Polycarbonat wird auf dauer speckig wie eine Schwarte bei normaler Benutzung ohne Case.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Es gibt definitiv Serienstreuung. Ein Freund hat es seit Release, sogar mit fetter Macke oben in der Kante. Keinen einzigen Farbfehler, sogar in der Macke ist die Farbe noch.

Ich hatte letztens eines im Laden gesehen, das sah aus wie ein Skateboard von unten.

Vorallem geil: jedes schwarze scheint einen Simslot mit hellerer Farbe zu besitzen?

Ich hätte längst auf weiß geswitcht statt 4 mal zu tauschen (vorallem bei geringster Chance auf Besserung) aber ist ja eure Zeit..

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Hmm, schwer zu sagen, es weiss ja keiner wie du mit dem Gerät umgehst, denn Alu ist sehr empfindlich. Ich finde man muß aber natürlich fairerweise sagen dass die Konkurrenz auch nicht besser ist, bzw. man bei allen Smartphones acht geben muß. Wer den Kram nicht gut behandelt und es zusammen mit Münzen, Schlüsseln in die Tasche steckt wir dbei jedem Smartphone sein blaues Wunder erleben. Beispiel hochglänzendes Polycarbonat wird extrem schnell verkratzt, ich interessiere mich ja für das Lumia 920 und da ist das gleiche Problem, mattes Polycarbonat wird auf dauer speckig wie eine Schwarte bei normaler Benutzung ohne Case.

Da gebe ich dir recht. Ich habe in der Hosentasche nur das iPhone sonst nichts. Ich habe es wirklich pfleglich behandelt, darum ärgert es mich um so mehr. Bei mir sind nur die Kanten betroffen, sonst kein einziger Kratzer auf dem Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Habe mein schwarzes IPhone jetzt seit zwei Wochen.
    Ich trage es meistens in der Hosentasche meiner Jeans und es sieht noch aus wie am ersten Tag, tadellos :top:

So,

heute kam das neue weisse.
    Ohne Macken so wie es sein muss :-)

Gruss,
    aNFOx

• Leider tauchen nun auch bei mir die ersten macken an meinen schwarzen 5er auf.
    Vor zwei Wochen habe ich es endlich erhalten und da war es noch komplett wie es sein sollte. Aber mittlerweile tritt an den Antennenübergängen und an der unteren linken Kante das Alu zum Vorschein. Dazu muss man sagen, dass ich es immer in einer Tasche getragen habe und selbet beim Laden auf ein Microfasertuch gelegt habe.

Jetzt möchte ich es gern tauschen lassen. Kann mir jemand bitte sagen, wie lange das in etwa dauert und wie kulant Apple da ist?

• [QUOTE] Original geschrieben von lufus
    Leider tauchen nun auch bei mir die ersten macken an meinen schwarzen 5er auf.
    Vor zwei Wochen habe ich es endlich erhalten und da war es noch komplett wie es sein sollte. Aber mittlerweile tritt an den Antennenübergängen und an der unteren linken Kante das Alu zum Vorschein. Dazu muss man sagen, dass ich es immer in einer Tasche getragen habe und selbet beim Laden auf ein Microfasertuch gelegt habe.

Jetzt möchte ich es gern tauschen lassen. Kann mir jemand bitte sagen, wie lange das in etwa dauert und wie kulant Apple da ist? [/QUOTE

Hi

Am Telefon wurde mir gesagt, dass man nur ein Komplett neues erhält innerhalb der ersten 14 Tage , was danach ist weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!