Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Einfach null plausibel, deine meisten Posts. Wie alt bist du? Den Begriff F..nb..y spar ich mir mal jetzt..

Wenn du mich beleiden willst mach das bitte über PN, ich werde hier wegen dir bestimmt keinen Streit losbrechen, ich muß dir ja nicht sagen wie plausibel ich deine Posts halte, das beruht schon ein wenig auf Gegenseitigkeit. Deinen letzten Kommentar hättest du dir sparen können, jetzt weiß ich allerdings dein geistiges Alter umso besser ;)

Iphone4 16GB T-Mobile

• Die Magie von Apple ist schon Wahnsinn. Die schaffen es echt, dass die Leute sogar ein iPhone 5 in Weiß nehmen, nicht weil es ihnen in Weiß besser gefällt, sondern weil es weniger Verarbeitungsfehler hat, als das schwarze 5er. :confused:

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• IPhone 5 von O2

Hallo,

mein IPhone 5 ist auch von O2. Nach 2 Wochen nun die erste blanke Stelle.

Apple angerufen, Problem kurz geschildert, auf die Frage wo ich das Gerät gekauft habe geantwortet, fertig.

Express Tausch über AppleCare, Freitag 9 Uhr Schaden gemeldet, Montag soll das neue Gerät da sein. Dann hat man 10 Werktage Zeit das alte iPhone Retour zu schicken.
    KK wurde mit 769 Euro belastet, max 1 Tag nachdem das alte iPhone eingegangen ist soll der Betrag wieder gutgeschrieben werden. Austausch in meinem Fall über UPS.
    Express Tausch kostet 29 Euro, bei AppleCare kostenlos ( 69 Euro einmalig für 2 Jahre Garantie usw. ).

Wählt man kein Express Tausch dauert es 3-7 Tage, laut Apple wird dann auch keine KK belastet ( man hat ja auch kein 2. iPhone zeitgleich in den Händen ).

Ein Tausch von "schwarz zu weiß" soll lt. dem MA nicht möglich sein, vielleicht sieht es anders aus wenn man das 3. schwarze Gerät wegen Fehler getauscht hat.

Mein Eindruck war,das der MA mich wohl sehr gerne an O2 verwiesen hätte, er hatte es aber noch nicht ganz ausgesprochen da entgegnete ich schon: vergessen Sie es..... :)

Viele Grüße
    Thorty

• Zitat

Original geschrieben von rasy307
    Die Magie von Apple ist schon Wahnsinn. Die schaffen es echt, dass die Leute sogar ein iPhone 5 in Weiß nehmen, nicht weil es ihnen in Weiß besser gefällt, sondern weil es weniger Verarbeitungsfehler hat, als das schwarze 5er. :confused:

Dabei hab ich heute das erste Mal das weiße iPhone 5 live gesehen und es sieht fantastisch aus! Natürlich ist alles Geschmacksfrage, aber es wirkt viel edler und wertiger als das schwarze. Zumindest für mich. Andere mögen das anders sehen. Jedenfalls sieht es in echt viel besser aus als auf Fotos im Internet, richtig gut, ich denke, es wird wohl das weiße werden bei mir. Unabhängig von Scuffgate.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von rasy307
    Die Magie von Apple ist schon Wahnsinn. Die schaffen es echt, dass die Leute sogar ein iPhone 5 in Weiß nehmen, nicht weil es ihnen in Weiß besser gefällt, sondern weil es weniger Verarbeitungsfehler hat, als das schwarze 5er. :confused:

Na ja... beim HTC One S haben die Leute teilweise auch die schwarzen gegen silberne getauscht, weil die Beschichtung abgeplatzt ist.

Also nix Magie, man möchte nur gerne ein fehlerfreies Gerät ;)

• Zitat

Na ja... beim HTC One S haben die Leute teilweise auch die schwarzen gegen silberne getauscht, weil die Beschichtung abgeplatzt ist. Also nix Magie, man möchte nur gerne ein fehlerfreies Gerät

Bestimmt aber nicht in der Masse und bestimmt auch nicht 3-4 mal hintereinander, weil die Austauschgeräte überwiegend auch fehlerhaft waren. Displayanrisse, Display nicht richtig befestigt, Tasten locker, Kratzer, Dellen, etc. aber solange man per ACPP immer fleißig tauschen kann, ist ja alles gut.
    Jeder Normale Konsument hätte gewandelt, nur einige haben sogar geschrieben sie würden darum beten endlich ein fehlerfreies I Phone zu bekommen, oder das Iphone wird mit einem Ferrari verglichen, oder ein absolut hochwertiges Accessoire, ohne Worte :apaul:

Wenn Apple so kulant wäre bzw. ohne ACPP diesen "Tauschservice" hätte.
    Also sich nicht jeden Tausch mit 29€ vergüten (ohne ACPP) lassen würde bzw. Vorleistung kassiert mit ACPP.
    Dann könnte man diese Lobesorgie auf den Service durchaus nachvollziehen, nur ist es doch so der User zahlt für jeden Vorgang Geld ob direkt oder indirekt.

Wofür gibt es KK´s, Apple hat kein Risiko dabei.

Dafür Apple zu loben ist irgendwie sorry HOHL. Samsung bietet zu seinen 24 Monaten auch noch zusätzlich ein Pluspaket an, welches dem von Apple nicht wirklich nachsteht.

Nur die lassen es ich auch bezahlen und das genauso wie Apple nicht zu knapp.

Zitat

Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.

Zitat

(3) Garantie Plus Sollte ein Samsung-Produkt während der Dauer der erweiterten Garantie einen Gerätedefekt aufweisen, wird dieser Mangel von Samsung kostenfrei behoben; es liegt im Ermessen von Samsung, ob die Garantie durch Reparatur oder durch Austausch des Gerätes bzw. des defekten Teils erfüllt wird. Die Teile für Reparatur oder Austausch des Samsung-Produkts werden auf Austauschbasis bereitgestellt und sind entweder neu oder nach Aufarbeitung neuwertig.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom

Wenn Apple so kulant wäre bzw. ohne ACPP diesen "Tauschservice" hätte.
    Also sich nicht jeden Tausch mit 29€ vergüten (ohne ACPP) lassen würde bzw. Vorleistung kassiert mit ACPP.
    Dann könnte man diese Lobesorgie auf den Service durchaus nachvollziehen, nur ist es doch so der User zahlt für jeden Vorgang Geld ob direkt oder indirekt.

Da sieht man wieder mal, das du null Schimmer in Bezug auf Apple und den (Austausch)Service hast!!!

Informiere dich mal etwas besser, bevor du wieder mit deinem Applebashing anfängst!!!

Es nervt mich nur noch, deine Beiträge lesen zu müssen! :flop:

Mein 2. Austauschgerät, ein weisses diesmal, ist auf dem Weg zu mir, und beide Male musste ich nichts zahlen, keinen Cent!!!!
    Und ich bin garantiert nicht der Einzige dem es so geht!

Das ist es nämlich, was Apple ausmacht, auch wenn es nur innerhalb der ersten 2 Wochen nach Kauf eines Neugerätes ist!!!!!!!!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Dabei hab ich heute das erste Mal das weiße iPhone 5 live gesehen und es sieht fantastisch aus! Natürlich ist alles Geschmacksfrage, aber es wirkt viel edler und wertiger als das schwarze. Zumindest für mich. Andere mögen das anders sehen. Jedenfalls sieht es in echt viel besser aus als auf Fotos im Internet, richtig gut, ich denke, es wird wohl das weiße werden bei mir. Unabhängig von Scuffgate.

Hallo,

das geht mir auch so. Habe heute auch mal beide (je das erste Mal) in der Hand gehabt, und das weiße ist mit dem silbernen Rahmen und der Rückseite aus Alu wirklich sehr schick.

Was für Geräte sind das eigentlich, die im Apple-Store ausgestellt werden? Sind das Rückläufer? Da waren schon recht viele Daten drauf. Klar tippt jeder da irgendwas rein, aber da waren bei einem Gerät ganze Rezepte in den Notizen drin....

• Bis wann wird man es eigentlich umtauschen können, wenn Veränderungen am Material zu erkennen sind ?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Bis wann wird man es eigentlich umtauschen können, wenn Veränderungen am Material zu erkennen sind ?

Du kannst doch nicht ständig Dein iPhone austauschen, wenn es Gebrauchsspuren bekommt.
    Ob die nun "fast von allein" da hin kommen, is erstmal dahin gestellt, aber seid wann berechtigen
    Abnutzungsspuren zu einem Austausch? Wenn es aus der Packung kommt und keine Kratzer hat,
    dann is fertig... wenn bei Dir Kratzer entstehen, dann... tja... PGH.

Ich denke, irgendwann wird Apple dem ganzen einen Riegel vorschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!