Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Das kommt früher oder später da geh ich jede Wette ein.
    Bei mir war am Anfang auch nichts und dann ging es plötzlich los...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das kommt früher oder später da geh ich jede Wette ein.

Yep inzwischen muss auch ich eingestehen, das die iPhone 5 Reihe zumindest in schwarz schon sehr grosse Probleme macht.

Meines welches ohne Macken und Farbabnutzungen gekommen ist, hat nun auch an der Seite an 2 Stellen leichte Farbabnutzungen und es schaut etwas das silberne Alu durch.

Zudem seit 2 Tagen massive Probleme beim einwählen in das 3G Netz, mir werden immer 3-5 Balken je nach Standort angezeigt aber es ist keine Internetverbindung möglich, erst nach aus und wieder einschalten geht es wieder ca. für 10 Minuten dann wieder weg.

Sehr schade Apple, das Ding geht komplett zurück und ich werde mir überlegen wie es weiter geht. Denke nicht das ich mir derzeit ein anderes iPhone 5 holen werde und auch ein Tausch kommt mir derzeit nicht in Frage. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das kommt früher oder später da geh ich jede Wette ein.

Mal schauen. Mein schwarzes vorher hatte ich vom 21.09. bis zum 02.10. in Benutzung ohne Folie, Tasche o.ä. und da waren, außer den beiden Macken, die "von Werk" aus drin waren, keine weiteren Beschädigungen hinzugekommen. Da war ich sehr angenehm überrascht von, denn beim Rahmen des 4S sah das nach zwei Wochen schon anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von NFOLiebhaber
    Mal schauen. Mein schwarzes vorher hatte ich vom 21.09. bis zum 02.10. in Benutzung ohne Folie, Tasche o.ä. und da waren, außer den beiden Macken, die "von Werk" aus drin waren, keine weiteren Beschädigungen hinzugekommen. Da war ich sehr angenehm überrascht von, denn beim Rahmen des 4S sah das nach zwei Wochen schon anders aus.

Vielleicht hast du ja Glück, ich wünsche es dir.

Bei mir war auch nichts zu sehen seit dem 21.09. hatte ich es.

Aber eben gestern Abend dann den Mist gesehen.. sicher kann sich da wohl keiner sein das es nicht doch noch so kommt. Wenn das so wie es jetzt ist nach nem halben Jahr gewessen wäre, könnte ich mit leben aber nicht nach knapp 2 Wochen.

• Ich bekomme heute das zweite IPhone 5 in schwarz , dass erste hatte Kratzer.
    Da ich es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekomme, stelle ich mir gerade die Frage, was passiert wenn ich auch das zweite IPhone zurückschicke aber kein IPhone mehr möchte. Ist die Vertragsverlängerung damit auch ungültig?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Ich bekomme heute das zweite IPhone 5 in schwarz , dass erste hatte Kratzer.
    Da ich es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekomme, stelle ich mir gerade die Frage, was passiert wenn ich auch das zweite IPhone zurückschicke aber kein IPhone mehr möchte. Ist die Vertragsverlängerung damit auch ungültig?

VVL und Handykauf im Zuge der VVL sind zwei verschiedene Rechtsgeschäfte.

Wenn die Widerrufsfrist der VVL um ist, hast du den Vertrag geschlossen. Egal was Du mit dme Handy machst.

Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch 6 44mm Edelstahl

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Super, zwei Wochen sind rum :flop:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• so mein erstes Austauschgerät ist angekommen.

es stammt aus der KW 38 und leider die gleichen Probleme bei den Antennenübergängen seitlich silberne Stellen. und eine Stelle beim Rahmen silbern.

hab jetzt eine Mail an meinen Supportmitarbeiter von Apple geschickt wie es jetzt weitergeht..

• Ich bin auch gespannt... muss jetzt mein erstes Gerät erstmal zurückschicken und kann dann das neue "Defekte" verwenden, bis es dann ein hoffentlich ordentliches Gerät gibt.... mal sehen, evtl. ist weiss die bessere Wahl ;)

• Hab jetzt auch den Austausch angeleiert, war noch innerhalb der 14-Tage also letzter Tag davon :D
    Hab den Austausch in ein weißen vereinbart weil mit schwarz wird man ja wohl erstmal nicht glücklich werden außer man akzeptiert das rausblitzen vom blanken Alu...
    Weiß wollte ich nie aber naja was solls, muss gehen :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!