Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Hab den Status auch seit Freitag !! Das iPhone wird wohl schon bei UPS angemeldet sein, dass die den Versandaufkleber gedruckt haben, es ist aber noch nicht an UPS übergeben worden.

PS: Direkt mal die Abholung des Macken-iPhone 5 auf Donnerstag verlegt ;-) !!

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ganz komisch mit meinem Ausstausch, habe nun UPS angerufen und gefragt wo die Schlaffkappen bleiben. Die Dame meinte na da rufen Sie mal bitte Apple an, hier geht es um Sicherheitseinstellung - hä ??? Dachte mir was will die von mir. Habe dann Apple angerufen, die meinten alles soweit normal, kann bis zu 5 Tagen dauern bis das Teil eintrifft? Leute ich habe bereits eine UPS Paketnummer mit Scan und allem ein Express Saver Paket - 5 Tage? Oder brütet Apple die Teile noch im Zentrallager aus und hofft auf Qualitative Besserung? Wer hat ein ähnlichen UPS Fall beim Ausstausch des 5er´s am laufen? Das ist doch nicht normal oder?

• Zitat

Auch wenn ihr jetzt euer iPhone bekommt, das "fehlerfrei" ist, spätestens nach längerem Gebrauch wird es definitiv die Farbe verlieren! Wenn ihr mir oder den anderen Usern hier nicht glauben wollt, fahrt in einen Store und überzeugt euch selbst!!!

natürlich wird an den Geräten dort auch gerne extra gekratzt, gerade jetzt aber ich gebe dir teilweise recht. Jeder behandelt eben sein Telefon anders. Für manche ist es das normalste der Welt, das Gerät auf den Tisch zu "legen" oder es über den Tisch zu ziehen, in die enge Jeans zu stecken, teilweise mit anderen Gegenständen usw.. Solche Leute werden mit dem Gerät nicht glücklich werden. Wenn man sich ein weiches Etui zulegt mit Mikrofaserinnenfutter und das Gerät nach der Benutzung da auch wieder reinschiebt bleibt wohl das Eloxat erhalten. Ich halte das bei all meinen Geräten so, nicht nur bei smartphones, ein eloxiertes Alu Produkt ist als Gebrauchsgegenstand, der auch noch schön Aussehen soll nicht ganz geeigent. Hochglanzplastik sieht aber nach solcher Benutzung auch nicht besser aus, einmal gereinigt mit einem Tuch und man hat feine Schlieren drinn. Bei matten Siemens Handys früher wurde der Kunsstoff speckig nach ner Zeit usw..

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    natürlich wird an den Geräten dort auch gerne extra gekratzt, gerade jetzt aber ich gebe dir teilweise recht.

Das kam aber nicht vom kratzen, sondern vom alltäglichen Gebrauch, beim zurückstecken auf den Lightning-Adapter!!!

Ich finde das sehr schwach von Apple, wirklich sehr schwach, und das sage ich als begnadeter und immer treuliebender iPhone-User!!!

Egal, ob es anderen Herstellern auch so geht, aber so etwas darf Apple nicht passieren!!!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Das kam aber nicht vom kratzen, sondern vom alltäglichen Gebrauch, beim zurückstecken auf den Lightning-Adapter!!!

Aus diesem Grund hatte ich auch mein 4er nie in einem Dock oder sowas gesteckt, mein Rahmen zerkratzte nur durch ein Ledercase. Ich habe zwar ein weißes aber ich denke, dass bei mir auch ein schwarzes überlebt hätte ohne irgendwelche Spuren :p

Iphone4 16GB T-Mobile

• So. En Kollege hat sein 2 tes auch gerade abholen lassen.

Endlich konnte ich die Lackfehler mal live sehn! :rolleyes:

Sry., aber das Teil ist doch en blöder Scherz von Apple? :confused:

• Mein iPhone 5 hat 2-3 absolut minimale Macken im schwarzen Alurahmen, über die ich aber hinwegsehen kann. Warum ich meines aber nun ausgetauscht habe, ist die Tatsache das es oben rechts zwischen Alurahmen und Display einen Spalt von vielleicht 0,5 mm hat, wo man sogar ein Bauteil durchsehen kann.

Heute kam mein Austauschgerät und ich dachte ich falle aus allen Wolken :mad:
    Es hat insg. 5 Macken im Alu, 4 davon im Rahmen, eine davon von locker 1 mm Durchmesser, und eine noch auf der Rückseite.
    Gleich ne Email mit Bitte um Rückruf an meinem "Sachbearbeiter" (Supervisor ?) bei Apple geschrieben. Mal schauen was der Morgen sagen wird.

Beim ersten Gespräch am letzten Freitag, wo der Austausch aufgenommen wurde, hat er gleich gesagt ich soll mich sofort melden wenn das Austauschgerät nicht in Ordnung ist. Aktuell ist es das nicht !

Bin schon auf Austauschgerät #2 gespannt :rolleyes::D

35x im TT-Vertrauensthread

• Ich denke dass die Geräte die man jetzt bekommt als Austausch ja auch aus dieser Serie sind, das wird wohl noch dauern bis Geräte kommen, bei der die Fabrik darauf reagiert hat. Ich denke viele weiße Geräte haben auch diese Stelle, nur dass man es nicht sieht weil es in den polierten Rand fällt

Iphone4 16GB T-Mobile

• hat sich bei irgendwem nun der UPS - Staus geändert? Mein Status ist immer noch wie am Freitag, Aufkleber gedruckt sonst geht nix :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Naja. Meine Schlüsselbundlampe für 16,- , "hard anodized Type III" - also eloxiert nach definierten Standards - weist bis heute, nach einem Jahr einvernehmlichen Zusammenlebens mit diversen Schlüsseln, keinerlei Kratzer auf.

Meine Schlüsselbundlampe, laut Hersteller HA III, sieht nach einem Jahr aus wie dieses stark zerkratzte Iphone (3GS?), welches hier irgendwo gepostet wurde. Aber, wer weiß schon, ob das wirklich HA III ist.

Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    Bei einem Produkt, welches rein funktional auch nicht mehr bietet, als die Konkurrenz - jedoch in Sachen Haptik, Verarbeitung, Design - und insbesondere: GESSAMTPAKET eine besondere Rolle übernehmen soll, erwarte ich eine der Preisklasse angemessene Verarbeitung - da darf man schon mal "Welle machen".

Genau das ist der Punkt, wenn ich schon fast 700€ oder mehr für ein Telefon ausgebe, dann erwarte ich eine gewisse Qualität. Da kann es nicht sein, dass am ersten Tag bei normaler Benutzung schon der Lack abplatzt.
    Ich erinnere mich noch an die ganzen Threads bezüglich der Verarbeitungsqualität bei Nokia.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!