Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Manche übertreiben es auch wohl mit ihrer Identifikation mit irgend einer unwichtigen Marke...

Vor allem wo Appel immer mehr in Richtung Mainstream geht mit dem IPhone.
    Hat nicht mehr wirklich etwas von "Elite" Smartphone.
    Bin gespannt was sich hartgesottene Apple Jünger dann als Spielzeug aussuchen.

Vorsicht Ironie....

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Ich habe mein Iphone5 letzte Woche zu T Mobile wegen Kratzer zurückgeschickt und warte nun auf ein neues.
    Wie erkenne ich, ob es sich um ein neues Gerät handelt oder ob es ein Refurbished ist?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Laut der Aussage eines Apple-Mitarbeiters im Apple Store Augsburg gibt es noch überhaupt keine Refurbished-Geräte.
    Alle Umtauscher bekommen momentan ein neues, sagte er.

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

• Hier hat Apple einfach Mist gebaut - die nachfolgenden Serien werden wohl besser werden. Wenn nicht, dann lieber ein Konkurrenzprodukt wählen, denn dann hat sich Apple endgültig als Blender entlarvt - was die Fanboys auch nicht stören sollte...

Wie soll Apple das denn beheben oder was sollen die besser machen?

• Zitat

Eloxiertes Alu - wenn richtig gemacht, hat eine sehr große Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer - kauft doch mal z.B. Surefire Taschenlampen (zugegeben: *NICHT* 16 Euro Klasse). Versucht mal, diese zu zerkratzen... Dass ein Plastikgehäuse robuster sei, als eine hartanodisierte Alulegierung, halte ich für schlicht falsch.

Type3 hardcoat is ein wenig härter aber wir sprechen hier von vielleicht 0,25mm in der Schicht und das Problem ist das Material darunter, denn Alu ist weich und bekommt sehr schnell Kerben, die logischerweise auch das Eloxat beschädigen, da es nicht flexibel ist.

Natürlich habe ich auch noch andere Taschenlampen, als Schlüsselanhänger nehme ich aber die günstigeren. Ich verwende aber aus Prinzip keine Surefire, da diese ähnlich wie Maglite Lampen den Markt total verschlafen haben, da gibt es bessere Hersteller, auch aus dem Custom Bereich, Surefire Lampen sind einfach nicht hell genug, die LEDs nicht aktuell. Aluminium ist eigentlich nur deswegen im Taschenlampenbau wegen der Wärmeableitung, deswegen gibt es immer mehr Lampen, die nur die Köpfe aus Alu gefertigt haben wegen den hohen Temperaturen des LED drivers, der Rumpf ist z.B. aus Polyamid. Es ist im Winter warm und eben durchgefärbt, als Material für ein robustes "Werkzeug" viel geeigneter. Im Fahrradbau kommt es dann natürlich wieder auf andere Dinge an und jeder der ein gutes Fahrrad besitzt, hat auch schon mehr oder weniger mit eloxierten Alu Teilen zu tun gehabt und weiss um die Anfälligkeit gegen Kratzer.

Beschichtungen sind immer problematisch, selbst die häufig bei Waffen durchgeführte Cerakote Beschichtung ist nicht von Dauer aber das Problem liegt eben auch am Material unter der Beschichtung.

Zitat

Dass ein Plastikgehäuse robuster sei, als eine hartanodisierte Alulegierung, halte ich für schlicht falsch.

Ich schrieb robuster gegen kosmetische Kratzer und das ist so weil Kunststoff durchgefärbt ist. Wirklich stabiler bei einem Sturz ist Metall weil es nicht flexibel ist und die Energie ans Display abgibt aber das gillt auch nur für die dünnen "Überraschungsei" Plastiken der Smartphone Hersteller, hätte man einen richtig dickwandigen polyamid unibody genommen sieht es wieder anders aus aber dann gäbe es wohl Problem die Wärme abzuleiten.

Zitat

Manche übertreiben es auch wohl mit ihrer Identifikation mit irgend einer unwichtigen Marke...

Ich denke die wenigsten kaufen sich ein Apple Produkt weil sie sich damit identifizieren, sondern weil es erstens keine Alternativen gibt, die ähnliche Funktionen aufweisen und zweitens weil viele teilweise viel Geld in Apps und Zubehör investiert haben, manche wohl auch weil sie sich einfach an das OS gewöhnt haben usw.. Da gibt es also viele Gründe. Sicherlich gibt es auch eine Minderheit an Leuten, die Steve Jobs vergöttern und hunderte Apple Laptops und Ipods horten, jeden Tag ihr Apple T-shirt tragen, diese Leute kaufen dann blind alles mit dem Apfel, Systemübergreifend. Die meisten Leute werden aber hergehen und überlegen, worauf kommts mir z.B bei einem smartphone an, entspricht das Produkt meinen Wünschen? Da passiert es nicht selten, dass man bei verschiedenen Produkgruppen wie Smartphones,Tablets,Desktop Rechnern usw.. bei verschiedenen Herstellern landet.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Mist wer kennt sich mit UPS aus? Habe ein Neugeräte im Tausch bei UPS per Express Saver seit Freitag im Auftrag, seit Freitag steht der Scan auf UPS "Auftrag bearbeitet: Bereit für UPS" bewegen tut sich seit Freitag an dieser Meldung nix, wer kann mir dazu etwas sagen, kommt das Ding heute an? Saftladen die UPS´ler :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Mist wer kennt sich mit UPS aus? Habe ein Neugeräte im Tausch bei UPS per Express Saver seit Freitag im Auftrag, seit Freitag steht der Scan auf UPS "Auftrag bearbeitet: Bereit für UPS" bewegen tut sich seit Freitag an dieser Meldung nix, wer kann mir dazu etwas sagen, kommt das Ding heute an? Saftladen die UPS´ler :mad:

bei der Online-Paketverfolgung steht ein Zustelldatum. Müsste dann 01.10.2012 bis 12 Uhr stehen

Edit: Müsste jetzt da sein

• also bei mir steht nur das da immer noch das gleiche Datum etc. kann ich nicht sehen. Bei Apple steht vermutliche Zustellung 01.10 - bei UPS steht nix nur das es bereit für UPS ist :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• So Jungs,

ich war heute im MTZ in Sulzbach, im Apple Store und habe mir ca. 10 ausliegende iPhone5 angeschaut. Ich wollte mich selbst davon überzeugen, ob es ein grundsätzliches Problem mit der Beschichtung gibt, oder es einfach nur eine defekte Produktionsstrasse war.

Und was musste ich feststellen???

Wie hier schon öfters erwähnt wurde, muss meiner Meinung nach, nun jeder iPhone5 Besitzer, der das schwarze hat, auf kurz oder lang damit rechnen, das die schwarze Beschichtung verloren geht.

9 von 10 Geräten haben silber durchgeschimmert, vorwiegend unten am Dockanschluss, und an den bekannten Stellen am Rand!

Auch wenn ihr jetzt euer iPhone bekommt, das "fehlerfrei" ist, spätestens nach längerem Gebrauch wird es definitiv die Farbe verlieren!

Wenn ihr mir oder den anderen Usern hier nicht glauben wollt, fahrt in einen Store und überzeugt euch selbst!!!

Liebe Grüße Andreas

• also ganz komisch mit meinem Ausstausch, habe nun UPS angerufen und gefragt wo die Schlaffkappen bleiben. Die Dame meinte na da rufen Sie mal bitte Apple an, hier geht es um Sicherheitseinstellung - hä ??? Dachte mir was will die von mir. Habe dann Apple angerufen, die meinten alles soweit normal, kann bis zu 5 Tagen dauern bis das Teil eintrifft? Leute ich habe bereits eine UPS Paketnummer mit Scan und allem ein Express Saver Paket - 5 Tage? Oder brütet Apple die Teile noch im Zentrallager aus und hofft auf Qualitative Besserung? Wer hat ein ähnlichen UPS Fall beim Ausstausch des 5er´s am laufen? Das ist doch nicht normal oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!