Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich hab zwar gesagt, ich poste hier erst in ein paar Wochen wieder, aber ich hatte eine Eingebung: womöglich muß man umdenken? Das iPhone nicht als Designstück betrachten, sondern vielmehr als Werkzeug. Und da sind Gebrausspuren nicht störend. Vielmehr gehören sie dazu!

Naja, wenn ich bedenke, wie lange es beim iPhone 4 gedauert hat, bis ich Gebrauchspuren gesehen habe, muss man such aber beim 5er radikal umgewöhnen :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hatte es heute in der Hand. Schlechte Beschichtung halt, an der Randkante Absplitterungen.

Wer meint daran ändert sich irgenwann mal was der irrt..

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ist das denn dann ein Garantiefall?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Naja, vielleicht will uns Apple ja von dem "new look"-Fetisch heilen? Man könnte es als Therapie verstehen. Was glaubt Ihr, wie befreiend das sein muß, wenn man sich keine Sorgen mehr um Kratzer o.ä. macht. ;):D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    seltsam, meine schon

Diese Angst vor refurbished ist wirklich seltsam, ihr bekommt ein neues Gehäuse, also alle Teile die man sieht sind nagelneu, wenn kümmert es wie die Elektronik in dem Ding aussieht, die kann ja ja auch erst 2 Wochen alt sein und das wird ja alles geprüft vorher

Musst halt Qualität kaufen - ich meine jetzt, wegen der Lampe; HA Type III sollte Schlüssel locker die Stirn bieten können. Kommt halt darauf an, ob das so spezifiziert ist - und, wenn: Ja, ob es auch stimmt :)

Ansonsten - noch mal: Wenn ein Teil für diesen Preis - out of the box - nich perfekt ist - sofort zurück. Kaufpreis wird erstattet, oder man bekommt ein neues *einwandfreies* Gerät.

Was ich hier zum Teil lese... Aussagen des Service, wie: " Wir können nicht garantieren, dass das Austauschgerät besser ist" - HALLO??

Ich bin nicht gerade knapp bei Kasse - aber - dennoch, ich weiß, was Geld (ist letztlich verkaufte Zeit, Arbeitsleistung) wert ist.

Und deswegen habe ich auch eine gewisse Erwartungshaltung: Teuer hat perfekt zu sein; wenn nicht im ersten Anlauf (Fehler passieren), dann aber im nachfolgenden Service.

Was lasst Ihr Euch verarschen - refurbished - in diesem Fall: no go!

• genauso sehe ich das auch! Für 700-1000€ hat Apple einfach perfekte Qualität zu liefern. Selbst bei einem €120,- Handy ala Galaxy Ace bekomme ich anständige Qualität was das Gehäuse angeht!

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    genauso sehe ich das auch! Für 700-1000€ hat Apple einfach perfekte Qualität zu liefern. Selbst bei einem €120,- Handy ala Galaxy Ace bekomme ich anständige Qualität was das Gehäuse angeht!

Genau *das* wird vermutlich auch wirklich problematisch für Apple: Das *Gehäuse*.

Die eigentlichen features des iPhone realisieren doch nur Wenige wirklich. Was aber JEDER erwartet ist , dass man da etwas ganz Tolles erhält - und das ist für die meisten Menschen eben das ÄUßERE!!

Ich gebe es ungern zu ;), da nicht von mir, sondern von einem Arbeitskollegen "analysiert":

"Die verzeihen Apple Alles, weil sie es nicht merken, aber das mit dem abplatzenden Lack - das MÜSSEN SIE BEHEBEN!!!"

So ist es - und das lässt mich hoffen :)

• Zitat

Musst halt Qualität kaufen - ich meine jetzt, wegen der Lampe; HA Type III sollte Schlüssel locker die Stirn bieten können. Kommt halt darauf an, ob das so spezifiziert ist - und, wenn: Ja, ob es auch stimmt

Das war auf deine 16 Euro Lampe bezogen, ich habe so eine auch am Schlüsselbund und man kann niemals garantieren ob das auch stimmt, habe auch noch andere nicht Schlüsselbund Lampen, auch eine aus Titan und selbst diese verkratzt sehr schnell. Jeder hat doch das Recht die Ware umzutauschen und wenn sie dann wieder verkratzt ankommt eben wieder umtauschen, bis man vom Kauf zurück tritt, so einfach ist das.

Eine eloxiertes Alu Gehäuse wird immer empfindlicher sein für kosmetische Schäden als ein Plastikgehäuse, deswegen gillt, auch wenn das Gerät perfekt kommt, wird das mit der Zeit runter gehen, auch bei einem 1000 Euro Gerät, denn Geld kann hier die Physik nicht außer Kraft setzen. Dafür hat Metall andere Vorteile, es verformt sich nicht und ist dabei leicht, es kühlt usw... Dass mit dem refurbished finde ich in diesem Falle etwas zu kleinllich, das IP5 ist gerade einmal ein paar Wochen da und refurbished Geräte sind von außen kompett neu, im schlimmsten Falle ist das mainboard 3 Wochen alt oder eher gesagt ein paar Tage, aber wahrscheinlich ist da alles neu weil die Zeit nicht da war um die kaputten Geräte überhaupt zu empfangen und auszuschlachten.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ist das weiße auch irgendwie eloxiert?
    Oder gibt es solche und später mal (eventuelle Kratzer) keine Probleme mit Farbunterschieden?
    Ist es eigene Farbe des Aluminiums?

Vertrauensliste IV: 1

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Das war auf deine 16 Euro Lampe bezogen, ich habe so eine auch am Schlüsselbund und man kann niemals garantieren ob das auch stimmt, habe auch noch andere nicht Schlüsselbund Lampen, auch eine aus Titan und selbst diese verkratzt sehr schnell. Jeder hat doch das Recht die Ware umzutauschen und wenn sie dann wieder verkratzt ankommt eben wieder umtauschen, bis man vom Kauf zurück tritt, so einfach ist das.

Eine eloxiertes Alu Gehäuse wird immer empfindlicher sein für kosmetische Schäden als ein Plastikgehäuse, deswegen gillt, auch wenn das Gerät perfekt kommt, wird das mit der Zeit runter gehen, auch bei einem 1000 Euro Gerät, denn Geld kann hier die Physik nicht außer Kraft setzen. Dafür hat Metall andere Vorteile, es verformt sich nicht und ist dabei leicht, es kühlt usw... Dass mit dem refurbished finde ich in diesem Falle etwas zu kleinllich, das IP5 ist gerade einmal ein paar Wochen da und refurbished Geräte sind von außen kompett neu, im schlimmsten Falle ist das mainboard 3 Wochen alt oder eher gesagt ein paar Tage, aber wahrscheinlich ist da alles neu weil die Zeit nicht da war um die kaputten Geräte überhaupt zu empfangen und auszuschlachten.

Nochmal:

Eloxiertes Alu - wenn richtig gemacht, hat eine sehr große Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer - kauft doch mal z.B. Surefire Taschenlampen (zugegeben: *NICHT* 16 Euro Klasse).
    Versucht mal, diese zu zerkratzen...
    Dass ein Plastikgehäuse robuster sei, als eine hartanodisierte Alulegierung, halte ich für schlicht falsch.

"Hartanodische Schichten sind wesentlich dichter und sehr viel härter als normale anodische Schichten, die Aluminiumoxide in der Schicht, sowie die Legierungsbestandteile, die während des Beschichtungs- bzw. Umwandlungsprozesses herausgelöst (z.B.: Cu), oder als nicht lösbare Bestandteile (z.B.:Si) eingebaut werden, haben einen wesentlichen Einfluss auf die Härte der Schicht. Die erzielbaren Schichthärten sind von der verwendeten Aluminiumlegierung abhängig und bewegen sich zwischen 350 und 600 mHV 0,025 (Mikrohärte nach Vickers). Die Schichthärte wird ausschließlich im Querschliff gemessen, durch die Poren, die sich in der Schicht befinden, erhält man eine Misch- oder Scheinhärte. Die Oxide des Aluminiums haben tatsächlich eine wesentlich höhere Härte, woraus man dann ableiten kann, dass unter bestimmten Bedingungen wesentlich bessere Verschleißeigenschaften erreicht werden können als bei metallischen Schichten wie z.B. gegenüber einer Chromschicht, die eine Vickershärte von ca. 1000 - 1100HV aufweist. Harteloxalschichten werden zu technischen Zwecken (und immer mehr in Kombination mit einer dunklen Optik) eingesetzt, beispielsweise für Bolzen, Lager, Gehäuse, Führungen, Steuerventile, Steuerkolben, Zahnräder, Schnecken, und Aluminium-Profile. Da sie als keramische Schicht schlecht leitet, dient sie auch zur elektrischen Isolation. Der Vorteil dieser Schichten liegt darin, dass man leichtere Werkstoffe einsetzen kann (wenn nicht eine bestimmte Grundfestigkeit und Zähigkeit des Werkstoffes gefordert wird) und trotzdem extrem gute Verschleiß- und Korrosionsschutzwerte erreichen kann."

Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Harteloxal

Hier hat Apple einfach Mist gebaut - die nachfolgenden Serien werden wohl besser werden. Wenn nicht, dann lieber ein Konkurrenzprodukt wählen, denn dann hat sich Apple endgültig als Blender entlarvt - was die Fanboys auch nicht stören sollte...

Noch besitze ich einige Apple Produkte - bin aber kein Fan und wechsle somit sofort, wenn sich heraus stellen sollte, dass man da nicht den entsprechenden Gegenwert für sein Geld bekommt.

Und abermals - wenn ein Gerät schon bei Anlieferung defekt ist - will ich ein Neugerät/Kaufpreiserstattung als Ersatz. Refurbished? Hallo? Bin ich die "Wohlfahrt" - und unterstütze notleidende Unternehmen?

Manche übertreiben es auch wohl mit ihrer Identifikation mit irgend einer unwichtigen Marke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!