Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• schwarz ./. weiß im Garantiefall ?

Hallo,

kurze Frage, da iPhone meiner Frau hat es wohl "erwischt"..:

1. Garantiefall weil Farbe abplatzt ( schwarzes iPhone 5 ). Gekauft bei O2.
    Kann man aufgrund dessen ( da schwarze iPhone auch in Zukunft anfälliger sein könnten ) in ein weißes iPhone tauschen? Also nicht wegen "Nichtgefallen" sondern um evtl. späteren Lackschäden vorzubeugen .

2. verhält sich in diesem Fall die Sachlage anders wenn man AppleCare besitzt?

3. wenn ich Express-Tausch wähle kann man doch davon ausgehen das man keine Wartezeit hat ( unabhängig von der Farbe des Austauschgerät )?

Danke !

Viele Grüße,
    Thorty

• Zitat

Zufälligerweise arbeite ich im Bereich der Entwicklung elektronischer Geräte, die auch mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Und ich kenne Verfahren um Erschütterungen / Beschädigungen der Geräte beim Transport und Einsatz verifizierbar zu prüfen und die Geräte entsprechend zu verbessern/modifizieren. Und dazu gehören Tests wie sie in den Videos gezeigt werden definitiv NICHT! Und nein, ich bin kein verbohrter Fanboy (weder Apple noch Android), sondern nur ein Mensch, der sich nicht durch unglaubwürdige/nicht repräsentative Tests beeinflussen lässt. Auch das Display eines iPhone 5 kann kaputt gehen, wenn es aus 50cm fallen gelassen wird und ungünstig landet. So wie jedes Gerät, welches für solche Beanspruchungen nicht ausgelegt ist.

Also du mußt aber selbst zugeben, dass dein Kommentar schon Schmarn war. Was hat das alles mit den Videos zu tun? Fakt ist, dass es im Internet zahlreiche Videos gibt bei denen Das IP5 gecrashed wurde, nicht einmal sondern aus unterschiedllichen Höhen auf harte Böden. Im Alltag wird ein Telefon sicherlich nicht 6m in die Luft geworfen, das macht es noch interessanter. Wie schon geschrieben wird sich der Kunststoff beim Aufprall verformen und sich bis zum Glas Display durchdrücken. Solche unabhängigen Tests finde ich schon sehr Aussagekräftig, da sie neutral und ehrlich sind und eben Fakten darstellen. Wichtig ist dabei zu erwähnen, dass es mittlerweile viele Videos gibt, die das bestätigen, eben auch von Android youtube Kanälen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Dauerte wie lange? Und musstest du vorab dein altes einschiken?

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von JensHS
    Also mein Austausch IPhone ist da. Fängt mit C34 an und ist einwandfrei!

Weißt du noch welche Nummer dein defektes hatte? Finds komisch, dass du ein "relativ" altes bekommst.

Meins hat C37 und die 2 winzigen Punkte an der Antenne.

• Bekommt man eine Versandbestätigung und neue Tracking Nummer?

Das ist die letzte Mail, die ich bekommen habe.

"... Ihre Bestellung beinhaltet ein iPhone 5. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr neues iPhone 5 nun früher als erwartet versenden können.

Der Versand erfolgt voraussichtlich innerhalb der nächsten 3-5 Werktage. ..."

• Zitat

Mein altes hatte C37 und das jetzt C34. Hab Montag angerufen.Gestern kam das neue an.Morgen kommt TNT und holt das alte ab.

Was hattest du zu bemängeln?

• Zitat

Mein altes hatte C37 und das jetzt C34. Hab Montag angerufen.Gestern kam das neue an.Morgen kommt TNT und holt das alte ab.

Ich versteh nicht, warum das bei mir so lange dauert.

Ich habe mein am Freitag den 21.09. erhaltenes iPhone 5 am Montag den 24.09. bei apple reklamiert, da es nicht i.O. war. Gestern Mittwoch den 26.09. wurde das komplette iPhone 5 inkl. Zubehör und Karton von TNT abgeholt. Heute Morgen um 10:45 Uhr kam es bei Apple an.

Bei Apple sagte man mir, dass meine Bestellung auf Priorität 1 steht und es noch diese Woche verschickt wird, da Kunden, die ein neues Tauschgerät bekommen, bevorzugt werden.

Bei mir tut sich nix, keine Erstattung, keine E-Mail Versandbestätigung, nichts :(

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!