Wie lange dauert der Austausch eigentlich momentan?
Und wie geht er von statten?
Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
so nach 6 Tagen hat es nun mein schwarzes erwischt ! Und das gleich an zwei Stellen, ich habe das Gerät täglich extrem genau angesehen nix - kein Fusel - heute an zwei Stellen eine große und eine ganz kleine Abplatzung :mad: Dachte mir ich wäre verschont und das Ding hält jetzt durch bis zum Iphone 6, leider falsch gedacht. Will hier keinen entmutigen, aber ein fehlerfreies schwarzes Gerät, muss nicht auf Dauer halten. Ich habe es eben über die Apple-Hotline gegen ein weißes tauschen lassen. Die Hotline sagte mir es gäbe auch bei den aktuell schwarzen Tauschgeräten keine 100% Garantie auf die fehlerfreiheit bezüglich Scuffgate :mad:Och nö... Das macht jetzt meine Freude über mein fehlerfreies Gerät ein Stück weit zunichte.
Sollte man sich also rein sicherheitshalber schon mal einen ACPP kaufen? Damit geht der Austausch ja innerhalb von 24h, wenn ich das richtig sehe?Bin mal gespannt, wann die ersten die schwarze Beschichtung des Rahmens komplett entfernt haben, und wie das Gerät dann aussieht. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Das ist doch Schmarn, solche Tests sind glaubwürdiger als irgendwelche gefakten Hersteller Tests, es ist ja nicht nur ein Video, sondern alle kommen zum gleichen Resultat, auch die Jungs von Android. soundso, die das ja nur ungern zugeben würden. Drehe es und wende es wie du willst, das IP5 ist stabiler als die Geräte aus Kunststoff, da Metall eben nicht flexibel ist. Wenn ein Kunststoff Gerät auf die Kante fällt, drückt es sich ein bis aufs Display. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, wie man solche Dinge ignorieren kann, hier spricht wohl ein Fanboy, der sich angegriffen fühlt. Normalerweise wollte ich mit dir keine Diskussion mehr lostreten aber du legst es wohl immer drauf an :flop: Glaube du deinen Standard Tests der Hersteller, ich glaube den echten Tests aus dem Alltag, da sieht man auch dass sie neutral sind und nicht geschnitten. Wer glaubt schon standardisierten Tests, das hat Null Aussagekraft und es gibt keine anderen Vergleiche als diese, woher willst du die nehmen??
Zufälligerweise arbeite ich im Bereich der Entwicklung elektronischer Geräte, die auch mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Und ich kenne Verfahren um Erschütterungen / Beschädigungen der Geräte beim Transport und Einsatz verifizierbar zu prüfen und die Geräte entsprechend zu verbessern/modifizieren. Und dazu gehören Tests wie sie in den Videos gezeigt werden definitiv NICHT!
Und nein, ich bin kein verbohrter Fanboy (weder Apple noch Android), sondern nur ein Mensch, der sich nicht durch unglaubwürdige/nicht repräsentative Tests beeinflussen lässt.Auch das Display eines iPhone 5 kann kaputt gehen, wenn es aus 50cm fallen gelassen wird und ungünstig landet. So wie jedes Gerät, welches für solche Beanspruchungen nicht ausgelegt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Wie lange dauert der Austausch eigentlich momentan?
Und wie geht er von statten?Ich habe meins am Montag zu T Mobile zurückgeschickt und bis jetzt nichts mehr gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Solche Leute sind nunmal die absolute Ausnahme, die ihr Gerät in Watte packen. Das 4er war aus Edelstahl und damit etwas weniger empfindlich aber Kratzer bekam man trotzdem rein. Von was bitte sprichtst du mit alles abfliegt?? Wo hast du denn den Blödsinn her? Das IP5 ist laut den Tests das stabilste Smartphone auf dem Markt. Schau dir mal die Videos an, da wurde das 6m in die Luft geworfen auf Steinboden und alles funktionierte, beim Samsung S3 zersplitterte schon nach 50cm das Display, sowas kostet dann 200 Euro. Auch 700 Euro können an der Physik nichts ändern, das Alu weicher ist sollte jedem klar sein, auch die Eigenschaften von Eloxatjaja redet Euch nur das IP5 schön ... Ich bin selber ein großer Apple Fan und nutze aktuell ein 4s. Sorry, aber sowas lass ich mir nicht bieten.
Mit abfliegen meine ich das was Du hier 20 Seiten lang liest ... :mad:Ausserdem benutze ich immer ein Case/ Hülle für`s iPhone, damitr es auch stürze aushält :top:
-
Ich behaupte aber mal, wir werden daran nix ändern können.
-
Ein Freund von mit hat heute bei der Hotline einen Tausch vereinbart.
Leider hat er vergessen zu fragen, welchen Liefertermin das neue Gerät hat.
Jetzt hat er ne mail bekommen, in der 3-4 Wochen Lieferzeit genannt werden.Dachte das wäre immer ein Vorabtausch, also erst neues Gerät dann das alte zurück?
-
Steht bei mir auch, gesagt hat er aber was anderes! denke das wird dann bevorzugt, sieht ja aus wie eine vollkommen neue Bestellung mache mir da nicht so die sorgen
-
Was hat er denn gesagt?
Bei ihm hieß es nur, dass sich ein Spediteur mit ihm in Verbindung setzen wird wegen der Abholung....
-
dass ich die Tage eine Versandbenachrichtigung bekomme.. und das es jetzt bis 5 Tage dauern könnte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!