Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Mein weißes hat ja auch 2 kleine Haltespuren am Kunststoffrand, dort wo die Maschine das Display greift ...

Das habe ich auch. Eine kleine Kerbe in diesem Kunstoffrand (ich vermute, dass ist die Dichtung des iPhones).
    Wegen dieser kleinen Macke würde ich das iPhone auch nicht tauschen.
    Allerdings habe ich einen Pixelfehler, erkennbar bei schwarzem Hintergrund leuchtet 1 Pixel weiß.
    Werde das iPhone dann demnächst tauschen.

• Das geht leider gerade nicht aber was interessant ist, selbst wenn man nur darüber streicht mit dem Finger - und ich bin kein grobmotoriker - geht das Lack immer mehr ab und der Punkt wird größer.

Ich denke es gibt zwei Probleme. Lackschäden auf der Seite, die sind während der Produktion entstanden und Lackprobleme die entstehen dann während des vorsichtigen gebrauches.

Trau mich gar nicht noch mehr "rumzumachen" denke sonst wird das immer größer.

Gruß Marc

• Apple Care

Hallo Leute,

ich habe heute mein Tauschgerät bekommen. Alles wunderbar. Vor allem nach einem Tag ist das Problem geöst ... dank Apple Care.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Das geht leider gerade nicht aber was interessant ist, selbst wenn man nur darüber streicht mit dem Finger - und ich bin kein grobmotoriker - geht das Lack immer mehr ab und der Punkt wird größer.

Ich denke es gibt zwei Probleme. Lackschäden auf der Seite, die sind während der Produktion entstanden und Lackprobleme die entstehen dann während des vorsichtigen gebrauches.

Trau mich gar nicht noch mehr "rumzumachen" denke sonst wird das immer größer.

Na dann mach ein Video, auf auf :-)
    Klingt interessant. Hatte noch nie abwischbares Eloxal gesehen.

Lass uns alle mal teilhaben.

...und nach dem Video dann direkt tauschen.

• Mir ist gestern an meinem dritten iPhone 5 Black eine Vierte Stelle aufgefallen wo das Silber schon durchkommt, mir reicht es nun fürs erste.

Habe gestern die Rückgabe einleiten lassen und lasse nun die Finger von dem schwarzen. Eventuell wirds dann in den nächsten Wochen ein weißes oder ganz was anderes.

• Sowas hab ich auch. Für mich aber kein Umtauschgrund. Hab nur Angst, dass es mit der
    Zeit noch mehr wird. Ich glaub aber, das wird so sein und auch nicht zu verhindern sein.
    Was denkst du?

• Habe ich auch, sogar etwas größer.
    Mich stört es aber nicht, da das Gerät in ein bis zwei Monaten sowieso Gebrauchsspuren haben wird. Da kann man noch so auf das Gerät aufpassen...

Und ja, denke das ist ein Umtauschgrund.

Zuerst war jeder entsetzt darüber, dass das iPhone 4 und 4S aus Glas war und deswegen so leicht zu Bruch gegangen ist. Jetzt ist es ein Unibody aus Metall und die Leute regen sich wegen Abnutzungen auf...

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber lieber hat das Gerät bei einem Sturz eine ordentliche Macke, als dass das ganze Display oder/und die Rückseite zerstört sind.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich glaube, um die Gebrauchsspuren kommt man nicht herum. Dafür sind
    die Kanten einfach zu anfällig!

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Sowas hab ich auch. Für mich aber kein Umtauschgrund. Hab nur Angst, dass es mit der
    Zeit noch mehr wird. Ich glaub aber, das wird so sein und auch nicht zu verhindern sein.
    Was denkst du?

Ihr seit so krass drauf ... unglaublich!

Ich habe ein 1,5 Jahre altes iPhone 4s und habe es immer pfleglich behandelt. Das Gerät weist folglich KEINERLEI Gebrauchtspuren auf. Und Ihr nehmt beim iPhone 5 (ein gerät zw. 700-1000,- teuer) sowas in Kauf bzw. geht davon aus das bei gutem Umgang trotzem alles vom Gerät abfliegt... :mad: :mad:

(Kopfschüttel) :confused: :confused: und bin absolut verwirrt.

Genau dieser Punkt hält mich derzeit absolut zurück ... wieso soll ich ein stabiles und materiell hochwertiges 4s abgeben und mir dafür ein 5er holen, bei dem alles abfliegt und das noch in Kauf nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!