Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Eine frechheit das man bei einem neuen gerät was solche fehler und macken aufweist kein komplett neues getauscht bekommt :flop:


    Würde ich mich nicht mit zufrieden geben...notfalls vom rückgaberecht gebrauch machen und neu bestellen, geht ja gar nicht sowas apple :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von firetrap_23
    Sowohl im Telefonsupport als auch im Apple Store vor Ort war die Kratzerproblematik am schwarzen iPhone 5 bekannt. Allerdings gebe es noch keine Vorgabe von Apple, wie damit verfahren werden solle.


    hmm, demnach kann es gut möglich sein, dass das getauschte Gerät wieder was hat :-(
    Also lieber noch warten bis sich mal Apple dazu äussert.
    ( Wollte nähmlich auch grad mal anrufen um zu tauschen )


    Gruss,
    aNFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Laut Hotline seien wohl nur die ersten Chargen davon betroffen. Mein Austauschgerät stamme angeblich aus einer anderen Produktionslinie... Warten wir es ab. Ich werde berichten.

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Ich würde einfach noch etwas abwarten.
    Mitte Ende Oktober dürften fehlerfreie Geräte eintrudeln.
    Die defekte Produktionsstraße sollte mittlerweile repariert worden sein.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • ... was aber nichts daran ändern wird, dass nach wie vor sehr schnell Kratzer in den schwarz eloxierten Alurahmen kommen können, die dann deutlich sichtbar sein werden.


    Da hilft auch eine reparierte Produktionsstrasse nicht weiter... das wird sich bei dem schwarzen Modell nicht mehr ändern!

  • Das dürfte stimmen :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Mein iPhone hat einen Pixelfehler, den sieht man bei voller Hintergrundbeleuchtung und schwarzem Hintergrund. Ich werde das iPhone aber erst einmal nicht tauschen, denn Kratzer weist es nicht auf. Ich denke ich warte erstmal so zwei Monate. Oder was meint ihr? Einen Anspruch auf ein Austauschgerät verliert man ja nicht. Da kann man immer noch in ein paar Wochen tauschen, wenn sich die Liefersituation entspannt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von firetrap_23
    Laut Hotline seien wohl nur die ersten Chargen davon betroffen. Mein Austauschgerät stamme angeblich aus einer anderen Produktionslinie... Warten wir es ab. Ich werde berichten.


    So, hab jetzt auch gerade ein 40 minuten Gespräch hinter mir :-)
    Den Support angerufen, alles geschildert usw. weiterverbunden, Austausch angeboten oder wenn sie mich weiterverbindet komplett neues :-).
    Also natürlich weiterverbunden :-) . erhalte nun in 3-5 tagen ein komplett neues verschweistes Gerät.
    Das alte wird dann in den nächsten Tagen von TNT abgeholt. Meine Frage, ob es natürlich fehlerfrei sei, konnte die nette Dame naturlich nicht beantworten :-) Aber sie würden alles tun :-) Wenn nicht wieder tauschen :-)


    Läuft eigentlich alles super ab, man erhält nochmal ne Mail zweckts TNT und ne RMA Nummer die man draufschreiben soll auf das paket. Und die Bestellbestätigung fürs neue ist auch schon da.
    Hätte auch können eine andere farbe wählen, aber da konnte Sie mir keine Lieferauskunft geben .
    Schwarz gefällt mir eh besser :-)


    Gruss,
    aNFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Habe zwei iPhone 5 64GB seit Tag 1 der Auslieferung. Beide sind voll in Betrieb, wurden herumgetragen, eines davon ist sogar aus geringer Höhe auf einen Fliesenboden gefallen.
    Bisher, toi toi, keine Kratzer oder sonstigen Farbfehler zu erkennen. Auch sonst sind die Geräte wirklich top, man sieht nur die Fingerabdrücke auf den schwarzen Geräten sehr gut. ;)

  • Hat jemand Rabbat bekommen ? Denn ich würde lieber Betrag X zurückerstattet bekommen, als es jetzt 10x zu tauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!