Vielleicht haben sich die Arbeiter auch mit den Geräten im Werk gegenseitig beworfen?;)
Dort soll es ja hoch hergehen...
http://www.ftd.de/it-medien/it…dien/it-telekommunikation
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht haben sich die Arbeiter auch mit den Geräten im Werk gegenseitig beworfen?;)
Dort soll es ja hoch hergehen...
http://www.ftd.de/it-medien/it…dien/it-telekommunikation
Hab gerade eine Mail bekommen das mein IPhone 5 Ersatzgerät in den nächsten 3-5 Tagen kommt
Also nochmal zu aller Deutlichkeit:
Es gibt keine abriebsfreie Legierung!
Legierungen sind, je nach Art, mehr oder minder kratzresitent, aber völlig abriebsfrei ist nicht möglich.
Es gibt DLC und dergleichen Verfahren bei denen eine sehr hohe Kratzresitenz erreicht wird, bzw. Oberflächenveredelungen wie Super Titanium der Uhrenmarke Citizen. Aber auch diese (5x häter als Stahl) verursacht Abrieb, überall da wo die selbe Härte aufeinandertrifft. Folglich hättet ihr später auch dann Abrieb an den Buttons, wenn es das Problem am Rahmen nicht gäbe.
Aluminium als Material ist sehr leicht und relativ hart. Allerdings weicher als Edelstahl, aber kratzresitenter als Titan (was imho das totale Schrottmaterial für alles ist was keine Kratzer bekommen soll).
Gesehen aus dem Aspekt ein Unibodyphone zu gestalten ist Aluminium zu begrüßen:
-hochwertig
-leicht (geringere Kräfte bei Sturz)
-Finish lässt sich gut aufbringen.
Das iPhone 5 ist nicht kratzanfällig oder ähnliches. Es ist Alu wie ihr es bei Apple schon immer bekommt! Macbook, iPod, usw.
Sogar das 1. iPhone hatte den Caseback aus Alu!
Das iPhone 5 aus Alu ist eine super Sache!
Dass das iPhone 4 nicht zerkratzt ist schwachsinn, gerade die Rückseite zerkratzt erheblich leichter als die Vorderseite, welche genauso Kratzer bekommen kann. Somit kein Pluspunkt. Das Glas ist eher Schwachsinn da es das Gerät anfällig macht und mal ehrlich, ohne ein Case ist das iPhone 4/s das letzte Gerät dass ich nutzen würde.
Dass das Gerät flach ist und dadurch schneller kratzer bekommt, darüber kann man streiten. Meines landet sowieso im Case, daher bevorzuge ich die Bauweise, es kippelt am Tisch nicht und man kann es aufstellen.
Alucase, ich bin begeistert. Da ich es sowieso im Case nutze bin ich sehr froh dass das unsinnige Glas endlich verschwunden ist.
Des weiteren: das iPhone 5 ist nicht weniger hochwertig weil es weniger wiegt.
Das nennt sich subjektive Wahrnehmung. Probieren wir folgendes: gehen wir zum lokalen Konzessionär (da wo es die schweizer Uhren gibt, also nein nicht Christ den Mistladen) und schauen uns 2 etwa gleich große Uhren eines schweitzer Herstellers um 8-15tausend Euro an (Nein nicht Rolex, sonst müssten wir die Qualität des iP5 am S3 messen). Eine der Uhren aus Stahl, eine aus Titan.
Subjektiv werden 2 von 3 Personen die Stahluhr als hochwertiger einstufen, aber fakt ist, hochwertig sind beide gleich. Das Gewicht macht die Wahrnehmung.
Aus meiner Sicht ist das neue Case das beste was dem iPhone 5 passieren konnte.
Dass Apple allerdings so blöd war diese Beschichtung zu applizieren, dazu kann keiner was.
Habs in weiß bestellt.
ZitatOriginal geschrieben von 5 Minutes Alone
Dass das iPhone 4 nicht zerkratzt ist schwachsinn, gerade die Rückseite zerkratzt erheblich leichter als die Vorderseite, welche genauso Kratzer bekommen kann. Somit kein Pluspunkt. Das Glas ist eher Schwachsinn da es das Gerät anfällig macht und mal ehrlich, ohne ein Case ist das iPhone 4/s das letzte Gerät dass ich nutzen würde.
lirum larum, das iphone 4 bzw. 4S lässt sich sehr leicht mit einer neuen rückseite ausstatten und kostet nicht mal viel. kann man also gerne mal nach 1 bis 2 jahren machen :top:
auch super:
:top:
Also nachdem ich nun gestern im Apple Store Jungfernstieg mein Online gekauftes Gerät austauschen durfte und beide iPhones die mir als Ersatz gebracht worden auch vom Scuffgate betroffen waren, würd ich raten entweder Ihr behaltet erstmal das Gerät und wartet auf eine neue Charge oder Ihr gebt das Gerät zurück und kauft Euch ein weißes.
Sorry Leute...aber habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen als eine minimale Beschädigung die im Alltag auftreten kann? OK, wenn das Teil aus der Verpackung mit einem Schaden kommt sehe ich das reklamieren ja auch durchaus ein und würde es auch selbst reklamieren. Aber im Alltagseinsatz packe ich doch mein Handy nicht in Watte, oder? Ich hatte in mehr als 20 Jahren einiges an Handys, von den alten Nokias über die MDA´s und iPhone 3 und 4, verschiedene Androiden etc. Jetzt habe ich mir mal das 5er geholt um einfach mal wieder was anderes zu haben nach meinem Sensation.
Ich habe das Handy ganz normal in der Hosentasche (natürlich ohne Schlüsselbund sofern ich daran denke, selten auch mal mit) oder in der Hemdtasche (auch dort manchmal mit einem Zippo) und was soll ich sagen: ich habe sicher mal einen kleinen Kratzer an einem Telefon gehabt aber das lässt sich eben leider nicht vermeiden! Wenn sowas nicht mehr drin sein darf dann muss ich das Teil zuhause in die Vitrine stellen und gut.
Cover kommt mir keines ins Haus aber ich werde es so halten wie ich es immer gemacht habe: ich besorg mir eine Tasche in die es kommt wenn ich z.B. mit dem Motorrad unterwegs bin und das Teil im Topcase liegt oder in der Jackentasche steckt - schließlich schützt das vor Vibrationen und auch mal dem einen oder anderen Tropfen Regen der den Weg durch die Kleidung oder die Kofferdichtungen findet. Ansonsten kann ich persönlich damit leben denn es ist "nur" ein Handy! Und an jedem neuen Auto ist auch mal über kurz oder lang der eine oder andere feine Kratzer zu finden...oder man stellt die Kiste nur in die Garage - siehe oben das Thema Vitrine beim Handy.
Also benutzt doch Euer Telefon einfach und freut Euch drüber das alles funktioniert, schlimmer fände ich technische Mängel und dauernde Abstürze oder sonstigen Ärger aber hier zig-Seiten über eine abgehende Farbe oder Beschichtung bzw. mechanische Schäden usw. zu diskutieren zeugt davon das es unserer Gesellschaft eigentlich sehr gut geht wenn das alle Sorgen sind die wir haben.
Ich kann jedenfalls gut damit leben wenn es im Laufe der Zeit mal eine kleine Macke bekommt, werde es nicht mutwillig herausfordern aber eben ganz normal nutzen und dafür ist es ja auch gebaut!
Auch bei meinem iPhone 5 16GB schwarz (gekauft direkt im Apple Online Store) sind am linken Rand zwei kleinere Kratzer vorhanden.
Wendete mich daraufhin an den telefonischen Support, der mir für gestern einen Austausch im Apple Store vor Ort zusagte. Dort angekommen, wurde mir gesagt, dass ich nur ein "refurbished" iPhone 5 erhalten könne. Als mir das dann ausgehändigt worden ist, waren noch deutlichere Kratzer an der linken Seite vorhanden. Auf die Frage, ob mir ein anderes Gerät angeboten werden könne, erhielt ich die Antwort, dass sie die Vorgabe hätten, pro Kunde nur noch ein Gerät auszupacken :flop:
Ich wendete mich also wieder an den telefonischen Support, der sofort ein Austauschgerät auf den Weg brachte und welches mir schon morgen von UPS zugestellt wird. Das alte zerkratzte Gerät soll ich erst zurücksenden, wenn das Austauschgerät in Ordnung ist.
Sowohl im Telefonsupport als auch im Apple Store vor Ort war die Kratzerproblematik am schwarzen iPhone 5 bekannt. Allerdings gebe es noch keine Vorgabe von Apple, wie damit verfahren werden solle.
Ach ja. Wegen dem ganzen Ärger erhielt ich eine Gutschrift über EUR 69,00 :top:
Endlich mal einer der ne Gutschrift erhält, bisher wurde das ja nie bestätigt.
ZitatOriginal geschrieben von firetrap_23
Ach ja. Wegen dem ganzen Ärger erhielt ich eine Gutschrift über EUR 69,00 :top:
Hast du die im Store oder per Hotline erhalten?
Die Gutschrift habe ich per Hotline erhalten wegen des ganzen Ärgers mit Hinfahren zum Store usw.
Der Mitarbeiter im Store (MTZ Sulzbach) war recht unfreundlich und verwies immer auf die internen Vorgaben, dass er mir nur ein Gerät auspacken könne. War recht unbefriedigend. Telefonsupport hingegen wirklich bemüht und sehr freundlich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!