Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Hallo zusammen,


    Jetzt mal eine frage von mir:


    Wenn das Problem besteht, schimmern an der Antenne und eine kleine stelle hat, kann man das iPhone trotzdem registrieren und " benutzen"', oder sollte man das dann lieber lassen?
    Ich denke ich warte mal bis sie das Problem im griff haben und täusche erst dann.


    Gruß.
    ANFOx

    Iphone 11 Pro 256 GB Space Grau
    IPad Pro 12,9“ 2015 128 GB Wifi & Cellular



    Stehe mehrfach in der Vertrauensliste

  • Handyfreak83


    Wir sprechen von Unterschiedlichem: Du meinst die Kerben, ich meine das empfindliche Eloxat. Es freut mich zwar für Dich, wenn Deines momentan in Ordnung ist, aber ich fürchte gleichzeitig, daß das mit der Beschichtung nicht dauerhaft so bleiben wird, obwohl ich es Dir natürlich wünsche. Das eigentliche Problem ist ja in dem Konnex auch, daß Apple zwar bereitwillig austauscht, in einigen Wochen, wenn der Pool aufgefüllt ist, man aber nur mehr refurbished also Gebrauchtgeräte bekommt. Das ist, was mich zumindest massiv stört. Dir aber trotzdem viel Glück!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Und genau hier liegt der Hund begraben. Du sprichst von maßlosen Übertreibungen, ich spreche von realen Mängeln, die bei einem 700,- Gerät nicht zu akzeptieren sind. Warum ich hier von manchen angegangen werde, entzieht sich meinem Verständnis. Die Wut sollte sich eher gegen Apple richten, nicht gegen mich. Ich hab das iPhone 5 nicht fehlerhaft beschichtet. Ich glaube, das sollten sich manche hier mal vergegenwärtigen.

    Dass du es nicht verstehst ist bedauerlich, aber das nehme ich nun einfach mal als gegeben hin und versuche es ein letztes Mal. Dass es Geräte mit tatsächlichen Mängeln gibt, weiss ich und habe auch schon ein paar davon in natura gesehen (du eigentlich auch?). Die Mehrzahl der Geräte scheint aber in Ordnung zu sein. Dass sich in Foren etc. In erster Linie diejenigen melden, die einen Mangel entdeckt haben, ist normal und keine neue Entwicklung - das ist allerdings alles andere als repräsentativ. Darüber diskutieren und auf mögliche Mängel hinweisen ist ja vollkommen in Ordnung - aber warum so reisserisch und übertrieben im Stil der Yellow-Press?

  • Es wird vermutet, dass Geräte betroffen sind, die vom Hersteller Pegatron gefertigt wurden und nicht von Foxconn. Eventuell kann dies bald verifiziert werden, dann können gezielt die Geräte von Pegatron seitens der verkaufenden Stellen auf Fehler untersucht und ggf. aus dem Verkehr gezogen werden.
    Inzwischen bin ich froh, dass ich mein iPhone 5 noch nicht bekommen habe, so steigt die Chance ein fehlerfreies zu erhalten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver


    Ok, ich werde mich jetzt mal für ein paar Wochen aus diesem thread raushalten



    Danke! :top: :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)


  • Bei dem Preis kann man schon mal über kleinere Mängel hinwegsehen. Ein Iphone ist nun mal eben kein Vertu, welche in Handarbeit gefertigt werden.

    My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

  • ich werde gleich nach 10 Uhr heute auch mal die Apple-Hotline nerven und mal nachhören ob es nun etwas neues gibt, sprich was mich brennend interessiert ist es nur eine oder wenige Chargen. Wenn Apple das behauptet müssen diese Chargen ja identifizierbar und somit rückverfolgbar sein. Ergo muss es für den Kunden auch wieder möglich sein, diesen Fehler zu identifizieren und da will ich hin, ansonsten muss Apple irgendwann (hoffe bald) einen Megabug eingestehen und sagen alle Geräte können betroffen sein :mad:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ich werde gleich nach 10 Uhr heute auch mal die Apple-Hotline nerven und mal nachhören ob es nun etwas neues gibt, sprich was mich brennend interessiert ist es nur eine oder wenige Chargen. Wenn Apple das behauptet müssen diese Chargen ja identifizierbar und somit rückverfolgbar sein. Ergo muss es für den Kunden auch wieder möglich sein, diesen Fehler zu identifizieren und da will ich hin, ansonsten muss Apple irgendwann (hoffe bald) einen Megabug eingestehen und sagen alle Geräte können betroffen sein :mad:


    Und was hast dann davon wenn du es weißt?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!