Ohne jetzt der absolute Metallbearbeitungsexperte zu sein, aber wird Alu nicht oft erst eloxiert und anschließend ionisiert zur Oberflächenverdichtung? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Ohne jetzt der absolute Metallbearbeitungsexperte zu sein, aber wird Alu nicht oft erst eloxiert und anschließend ionisiert zur Oberflächenverdichtung? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.In der Regel erfolgt die Verdichtung durch heisses Wasser oder Dampf. Auch die chemische Verdichtung ist möglich, wird aber oft aus Umwelt und Kostengründen vermieden. Das reicht in der Regel für eine gute, hochfeste Oberfläche.
-
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Der Satz ist nicht persönlich an dich aber die meisten.
Finde das geht um einiges zu weit.
Wenn ich mein Schwarzes auch entsprechend halte kann ich an der Antennentrennung was helles
schimmerdes sehen.Ironie: Tauschen...??? :confused:
Habt ihr Drogen genommen...?
Ich habe schon an Neuwagen (Kosten > 50 000 €) ein Kratzerchen gesehen...
Die Fotos sind wohl ein Witz da oben...
Ich glaub hier haben manche Tauschlaune...Genau meine Meinung
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre bei meinem aktuellen Auto so penibel gewesen ....
Das sind Telefone, also Gebrauchsgegenstände, so wie ein Auto , also seht das doch ein bischen lockerer -
Verhältnismäßig betrachtet, ist ein Kratzer am iPhone gravierender als am Auto. Stell dir vor, ein Kratzer der sich durch eine ganze Tür des Autos zieht.
-
Wenn man sich die Apple Webseite durchliest, so klingt folgendes im Anbetracht dieses ellenlangen Mängelthreads schon wie blanker Hohn, oder?
Das iphone5 ist mit einer Präzision gemacht, die man von einer Schweizer Uhr erwarten würde. Nicht von einem Smartphone. Noch nie wurde ein Telefon mit einer solchen Präzision gefertigt.
Bla, bla, bla...seit heute wissen wir mal wieder: Auch bei Apple wird nur mit Wasser gekocht...!
-
Hoffe wir können bald anhand der Seriennummer rausfinden was nun los ist.
-
Zitat
Original geschrieben von buegeleisen1
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre bei meinem aktuellen Auto so penibel gewesen ....
Das sind Telefone, also Gebrauchsgegenstände, so wie ein Auto , also seht das doch ein bischen lockererMuss ja jeder selber Wissen, ob er bei einem Neuwagen einen Kratzer, der bis aufs Blech geht reklamiert oder nicht. Meines Erachtens wäre jemand nicht richtig gepudert, der das nicht als Mangel ansieht.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Bla, bla, bla...seit heute wissen wir mal wieder: Auch bei Apple wird nur mit Wasser gekocht...!Eloxiert
-
Hab ebenfalls ne ganz kleine Macke drin am Rahmen. Werd nächste Woche noch Apple Care abschließen und dann bei Zeiten tauschen. Sehe sowas auch nicht ein vor allem wenn man sich mal überlegt was man an Kohle auf den Tisch gelegt hat.
-
kaypee da hat Du schon recht, es kommt immer darauf an, wo und wie der Kratzer o.ä. am Telefon ist, aber manche scheinen da echt zu übertreiben, oder schaust Du ein Auto genauso mit Lupe wegen Kratzern oder Dellen oder Spaltmaße an?
phonefux Kratzer wird lackiert und fertig, deswegen geb ich das Auto nicht zurück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!