Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Hallo,


    mein schwarzes iPhone 5 mit 16 GB ist auch gekommen !


    Am Antennenübergang minimale Verfärbung, aber das hätte ich gar
    nicht bemerkt, wenn ich nicht ganz genau hingeschaut hätte ! :cool:


    Aber definitiv keine Kratzer, Dellen oder Sonstiges.


    Gruss
    Ralf

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich hatte mindestens 10 verschiedene iPhone 3(GS), alle in schwarz, von denen wies kein einziges Gerät einen Haarriss auf! Auch kenne ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der Haarrisse nachweislich vorzuweisen hatte.


    Also mein 3Gs hat sehr viel Risse und nein ich habe es nicht ständig fallengelassen ;)

  • Ich kopiere mal den wesentlichen Punkt hier ein:

    Zitat

    Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen.

    Wenn diese Charge nur nach D ging, würde es auch erklären, warum man aus den USA keine entsprechenden Berichte über fehlerhafte Geräte hört.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn diese Charge nur nach D ging, würde es auch erklären, warum man aus den USA keine entsprechenden Berichte über fehlerhafte Geräte hört.

    Erst nur eine unabsichtliche LTE Frequenz und jetzt sowas.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kennen wir nicht Alle diesen Farbabplatzer am ionisierten Alumetallgehäuse auch vom schwarzen htc one s? Dort ist es auch sehr häufig aufgetreten, was mich von einem Kauf abgehalten hat.


    Es ist einfach die Fertigungstechnologie. Man kennt dies auch bei schwarz ionsierten anderen Produkten. Dort kommt es früher oder später vor, daß dort Farbabplatzer entstehen. Mal früher und mal später - je nach Fertigungsprozess, Dicke der Beschichtung, Design, etc.


    Ich persönlich kaufe jedenfalls nicht mehr diese Produkte.


    Viel Glück Euch Allen beim Reklamieren dieses Problems....möge Apple da grosszügig aggieren!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel


  • Ist aber exloxiert und nicht ionisiert ;)

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Ist aber exloxiert

    Exloxiert, sind das die Stellen, wo vorher etwas eloxiert war? ;)


  • Also die Technik des Eloxierens ist eigentlich ausgereift. Im Maschinenbau wird viel eloxiert und und hält jahrelang. Auch in der Waffenindustrie, wo Sturmgewehre eloxiert werden, gibts keine Probleme mit der haltbarkeit. Sicherlich, ein paar Kratzer wird man bekommen, aber so ist das nunmal bei Aluminium. Wenn man auf das Problem verzichten will, dann müsste man wieder Telefone mit Stahlgehäuse bauen (alá iPhone 4 und 4s). Tja, Alu ist nunmal billiger und schneller herzustellen als Stahl. Und die perfekte Methode Alu schwarz zu bekommen ist nunmal eloxieren.


    Es gibt andere Beschichtungen, vieleicht sehen wir beim iPhone 6 was neues. Aber nun ist es nunmal Alu. Und für Alu ist die Beschichtung gut gelöst. Wenn ne blöde Charge war, ist doch alles in Butter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!