Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• 1. Flecken mit feuchte Tuch abwischen
    2 Apple tauscht beschädigte Geräte um, auch in eine andere Farbe - also Anrufen. Dauert ca. 4 Tage

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich habe ja geschrieben: In (nur) einem der vielen Vorberichten wurde diese Sache bemängelt. Für mich (ganz persönlich ohne nikefootball angreifen zu wollen) sehen seine "Abnutzungen" eher nach Beschädigungen aus. Sei es durch den Produktionsprozess oder weil irgendetwas anderes (Schlüssel o.ä.) die Oberfläche abgekratzt hat.

Durch die neuen vielen weiteren Verarbeitungsproblemen von Kunden samt Beweisen liegt es nicht an mir :top:

Bei meinem iPhone 5 habe ich nun 3 Stellen. Der Lack löst sich nun oben links an der Kante langsam. Ich versuche es morgen zu fotografieren.

Fakt ist, dass das iPhone ein tolles Gerät ist. Im Normalfall würde ich für den Preis sowas nicht akzeptieren, aber irgendwie ist es mir egal. Es ist halt nur "dumme" Technik, die man jeden Tag nutzt.

Es ist immer etwas. Lieber Farbe ab, als Empfangsprobleme oder sonstigen Beeinträchtigungen der Funktionen!!!

• also Leute gibt es irgendwo die Info welche Charge etc.? Wäre doch super wenn man hier mit die fehlerhaften mit der Seriennummer etc. entlarfen könnte..

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Da löst sich nix. Das ist eloxiert!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• habe das gerade in einem anderen Bericht gefunden:

=====================================================================
    Update:
    Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen.
    ======================================================================

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Da löst sich nix. Das ist eloxiert!

Ich was nicht genau, was die da machen. Fakt ist, dass es vorher Schwarz war. Nun sieht man an mehreren Stellen eine silberne Oberfläche.

Also löst sich doch etwas ? Das Material verliert was ? Oder ist es Reibung ?

Ist mir egal, wie sich dies nennt. Es ist da oder besser gesagt, es ist micht mehr überall schwarz!!

• wenn man nun wüsste wie wahr die Aussage ist und wie man die Seriennummern finden kann :mad:

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    habe das gerade in einem anderen Bericht gefunden:

Update:
    Über die Apple-Hotline konnte ich erfahren, dass die iPhone 5 mit Macken oder Kratzern aus der eine nachvollziehbaren Charge stammen und ohne Probleme von Apple ausgetauscht werden. Der Fehler ist dem Unternehmen bekannt und ist allem Anschein nach durch eine defekte Maschine entstanden. Die betroffenen Geräte können anhand von der Seriennummer überprüft werden, so dass auch nur die fehlerhaften Geräte ein Umtauschrecht besitzen.

Quelle?

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    habe das gerade in einem anderen Bericht gefunden:

Update:

Das sowas bei einer Endkontrolle nicht auffällt und die Charge nicht geblockt wird?
    Wahnsinn. Ich warte noch mit dem 5er bis Langzeiterprobungen durch die Alphatester (ihr) erfolgt sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!