Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Flecken im Eloxat deuten meist auf verunreinigungen im Material hin. Als wie rein und homogen das verwendete Aluminium ist. Da kann sowas passieren. Habe bis vor kurzem in der Qualitätsicherung eines großen Berliner Maschinenbauunternehmen gearbeitet, diese Fehler sieht man vorher nicht, das Alu wirkt sauber und top, wenns vom Eloxer zurück kommt, ist es fleckig. War bei uns auch n Problem, da manche Teile mit Flecken die Kameras irritiert haben.

• ich mache Apple hiermit einen Verbesserungsvorschlag - 5er einstampfen, neue Pressekonferenz nächste Woche das 6er Vorstellen und das Gerät in Liquid Metall matt ohne eine einzig lackierte oder eloxierte Stelle :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Wie gesagt überall wo was is tauschen oder anderes smartphone kaufen und in den
    Anderen Foren ablästern.

Warum soll man nicht HIER über das offensichtliche Problem sprechen? Seit wann gibt es bei TT Zensur? Noch dazu von einem User ausgerufen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
      Hawk

Wenn du nicht betroffen bist, halte dich bitte zurück! Deine Posts sind alles andere als zielführend für die Betroffenen!

Gilt andererseits für alle.
    Zielführend ist kein einziger Post.

• Zitat

Sorry aber bei deinen aussagen fällt mir nur eins ein: Konfession Apple.

• Zitat

Was nimmst Du Dir eigentlich heraus? :flop: Natürlich sind die Postings (bis auf Deine und die ein oder anderen) hier zielführend. Nämlich insofern, als man die Dimension des Ganzen erkennt. Und sie im Idealfall den Leuten, die vor einer Kaufentscheidung stehen, viel Ärger und Geld ersparen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Leute warum muss alle Welt sich immer nur verbal angreifen. Versuchen wir hier das Problem sachlich zu diskutieren??? Wenn ja freut es mich und anderen wenn nein, schlagt Euch im Thread wie klopp ich einen anderen User an die Wand. Danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Flecken im Eloxat deuten meist auf verunreinigungen im Material hin.

Flecken? Ich dachte hier geht es um beschädigte Stellen im Eloxat, verwechselt du da nicht etwas?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Flecken? Ich dachte hier geht es um beschädigte Stellen im Eloxat, verwechselt du da nicht etwas?

Nein, Flecken wurden von User basti2910 erwähnt. Da kann ich mir erklären, wie die zustande kommen können. Die Beschädigungen jedoch sind imho kein Produktionsfehler, sondern durch unsanfte Behandlung entstanden. Produktionsfehler sind ehr die "blassen" Ecken nahe des Antennenspalt. Schon komisch. Allerdings auch, warum einige schwarze iPhone 5 aussehen, wie sie aussehen sollen, andere aber auf den ersten Blick aussehen wie "Schüttgut".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!