Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Meines Erachtens bringt die ganze Tauscherei nichts, wenn man es wieder in ein schwarzes Gerät tauscht. Gewöhnt euch dran, alle schwarzen werden in einem Monat so aussehen wie die hier gezeigten, es sei denn ihr packt sie in Plastik, was bei dem Gerät ja wohl ein NoGo ist (mein 4s hatte ich die ersten Wochen auch im Bumper, aber das ist ja wie ein Pradatäschchen in der Plastiktüte rumzutragen). Das eloxierte Metall in kombination mit den scharfen Kanten (die mechanische Energie von außen dann nur an einem ganz kleinen Punkt aufnehmen) ist m.E. ein Konstruktionsfehler. Nehmt das weiße! Da kommen auch Macken rein, aber die sieht man dann nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von silent-galaxy
    Gerade ausgepackt..der Billigscheiss geht zurück !

Ja. Sowas ist Schrott und peinlich!
    Aber Thats China!

Hat aber nichts mit der eloxierung zu tun.

Übrigens wenn Apple das phone in Deutschland herstellen würde,
    Kostet es ca 1500€.
    Das will wiederum keiner bezahlen!

Bissl Schuld ist die Gesellschaft schon auch...!
    Nicht vergessen...

;)

• Es sieht bei dem schwarzen 5er so aus, als wenn Apple nicht vernünftig eloxiert hat und die schwarze Farbe nicht tief genug ins Alu eingebracht wurde. Wenn dem so ist, dann wird das aber eine teure Angelegenheit für Apple, denn auch die momentan mängelfreien Geräte werden die Farbe leicht verlieren, wenn nur oberflächlich eloxiert wurde.

My Phones: Nokia 5130,3210,8210,6610,3650,6600,6230,SE K700i,6670,SE K800i, LG KF750 secret, iPhone 3Gs, iPhone 4s

• Bin auch betroffen! :(

Habe leider keine Cam zur Hand!

2 Winzige Stellen + Antennenübergang!

Muss man mal beobachten, wie es sich bei denen entwickelt, bei denen alles in Ordnung ist ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Leute, macht doch mal bitte ordentliche Fotos mit ner vernüftigen Kamera und vor allem: ausreichend Licht. Kann doch nicht so schwer sein. ;)

Sieht aber auch so gruselig aus.

@Phoneus:
    Ich komme aus Büro und mache Paar gute Fotos, leider habe ich an meine iPhone an 4 Stellen Macken :(

• Zitat

Original geschrieben von rasy307
    Es sieht bei dem schwarzen 5er so aus, als wenn Apple nicht vernünftig eloxiert hat und die schwarze Farbe nicht tief genug ins Alu eingebracht wurde. Wenn dem so ist, dann wird das aber eine teure Angelegenheit für Apple, denn auch die momentan mängelfreien Geräte werden die Farbe leicht verlieren, wenn nur oberflächlich eloxiert wurde.

Laut der Metallexperten hier sind ja immer nur einige Mikrometer eloxiert. Deshalb ja auch meine Aussage, dass das die falsche Designwahl für ein solches Gerät ist, zumal mit den scharfen, sauberen Kanten. Es gibt schlicht keine eloxierten Gegenstände, die bei normaler Alltagsbeanspruchung nicht nach kurzer Zeit Spuren aufweisen.

• also wenn ich mit der lupe ran geh dann finde ich auch eine mikroskopische stelle am antennübergang. scheiss drauf, ist ein gebrauchssgegenstand, den ich jetzt komplett ohne hülle benutzen werde (habe ich eben beschlossen).

wenn sich allerdings die schwarze beschichtung über das übliche maß hinaus verabschieden sollte werde ich das auch reklamieren. normale gebrauchsspuren sollten aber ok sein. wir werden sehn....

• Wie bitte? das hat nichts mit China Zutun! Apple lebt den masstab der Perfektion. Das erwarte ich auch. Bin ich jetzt Schuld weil ich das Handy nicht noch teurer kaufen will ? Willst du mich verarschen ?

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Übrigens wenn Apple das phone in Deutschland herstellen würde,
    Kostet es ca 1500€.
    Das will wiederum keiner bezahlen!

Sicher das wäre dann einer vervierfachung der Produktionskosten.... wie hoch ist der Personalkostenanteil an einem iPhone noch mal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!