Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von basti2910


    Das sind Schäden, die in meinen Augen absolut inakzeptabel sind.


    Das sehe ich auch so. Erst recht bei einem Telefon für fast 800 Euro und dem von Apple selbst erhobenen und nach außen getragenen Qualitätsanspruch. Von Aufbauschen kann da keine Rede sein.


    Eigentlich wollte ich auch ein 5er. Aber die für mich geringen Neuerungen haben mich erstmal abwarten lassen. Nun bin ich doppelt froh drüber. Natürlich freue ich mich für die, die ein tadelloses Gerät bekommen haben.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Es versucht hier doch auch niemand etwas "schön zu reden". Die Art und Weise, mit den maßlosen Übertreibungen, ist das Problem. Und nur darum kommen wir hier nicht auf einen Nenner.


    Und genau hier liegt der Hund begraben. Du sprichst von maßlosen Übertreibungen, ich spreche von realen Mängeln, die bei einem 700,- Gerät nicht zu akzeptieren sind. Warum ich hier von manchen angegangen werde, entzieht sich meinem Verständnis. Die Wut sollte sich eher gegen Apple richten, nicht gegen mich. Ich hab das iPhone 5 nicht fehlerhaft beschichtet. Ich glaube, das sollten sich manche hier mal vergegenwärtigen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Man, man, man....auch wenn die Mehrheit Phones ohne Schäden bekommen hat, so sind alleine hier im Forum schon so einige Macken gemeldet worden.


    Wo war da die Qualitätskontrolle bei Apple?


    Jetzt bin ich durchaus ein Apple-Fan und mit meinem aktuellen 4S auch sehr zufrieden, aber mir sind die aktuellen Fälle ein Rätsel. Solche Macken würde ich auch bei einem 150 Euro Gerät NICHT hinnehmen.


    Wenn ich hier von manchen lese, dass man doch nicht so pingelig sein soll....
    Ich behandle meine Gerät immer mit aller möglichen Sorgfalt, so dass diese möglichst lange neuwertig und gut aussehen - nur wenn diese schon "defekt" angeliefert werden, dann wird es schwierig.


    Sorry, Apple - das war nix!

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Leute, macht doch mal bitte ordentliche Fotos mit ner vernüftigen Kamera und vor allem: ausreichend Licht. Kann doch nicht so schwer sein. ;)


    Sieht aber auch so gruselig aus.

  • Es gibt sie übrigens, die fehlerfreien schwarzen Geräte... War vorhin im re:store, dort war ein schwarzes iPhone 5 ausgestellt. Keinerlei Macken, Lackabplatzer o.ä.
    Zumindest die etwas scharfkantige Plastikhalterung dort kann dem Gerät an sich offenbar nichts anhaben. Es sah auch insgesamt nicht sehr empfindlich aus.
    Ist da evtl. versehentlich eine Charge später Betaversionen ausgeliefert worden? Wäre ja mal interessant zu wissen, ob sich die "Scuffgate"-Vorfälle eventuell regional häufen?

  • Also momentan sieht bei mir noch alles gut aus, was aber jetzt in den nächsten Tagen (Wochen?) entwickelt, wird man dann sehen. Ich finde, dass man das jetzt nicht so dramatisieren sollte, bevor man das Gerät wirklich eine längere Zeit lang in Benutzung hatte. Danach kann man sich ja immer noch dagegen entscheiden, falls das halbe iPhone in recht kurzer Zeit regelrecht abblättert. Ich bezweifle nämlich, dass Apple da großartig rumzickt, falls das Problem wirklich eine breite Masse betreffen sollte. ;)


    EDIT://
    Was aber wirklich klasse ist, ist die Tatsache, dass Apple gerade im Video mit Jony Ive so schön erzählte, dass die Schrägen mit kristallinen Diamanten geschnitten werden "und zwar so exaxt, dass eine fast spiegelglatte Oberfläche entsteht", aber hier sehe ich schon so einige mit ziemlichen Kerben. Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders. :rolleyes:

  • Zu dem vermeindlichen aufbauschen fällt mir nur ein "wie man in den Wald reinschreit so schallt es auch heraus" .... Apple geht auf den diversen KeyNotes auch nicht gerade zimperlich mit der Konkurenz um, da braucht sich keiner wundern das die Empörung nun etsprechend gross ist... auch wenn keine Zahlen bekannt sind aber Probleme mit Oberflächen sind gerade z.B. im Macbook Bereich (schwarze Punkte) nicht neu für Apple und wurden damals am Anfang eher "totgeschwiegen" bis was passiert ist. Auch das ist Apple und nicht ausschließlich ein Hersteller der "Superlative"...

  • Gab es dieses Jahr nicht 2 Fertiger, bei denen iPhones produziert wurden?
    Lässt sich das dadurch irgendwie eingrenzen? Weil die Beschädigungen
    sehen nicht so aus, als wäre die Beschichtung fehlerhaft, sondern als hätte
    man die Metallteile wie Schüttgut behandelt... Lässt sich durch die Verpackung
    der Hersteller identifizieren?


    EDIT: Logisch geht das... Seriennummer bei dieser Niederländischen Seite abfragen.
    Da stand doch immer die Herstellerfirma... dann lässt sich das vll dadurch eingrenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!