Wenn es denn wirklich beim schwarzen zu Problemen käme,könnte ich es gegen ein weißes umtauschen ?
Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
Wenn es denn wirklich beim schwarzen zu Problemen käme,könnte ich es gegen ein weißes umtauschen ?Das geht wohl laut der Apple Hotline. Aber es gibt eine Wartezeit von mehreren Wochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ja, absolut. Aber laut einigen, wenigen Apple-Fanboys ist dieser thread ja Blasphemie und gehört verboten. Wie kann man nur am heiligen iPhone zweifeln? Das ist doch perfekt, da gibt es sowas wie Produktionsfehler nicht. Das gibt es nur bei anderen Herstellern. [Ironie off]Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass hier mal wieder Sachen aufgebauscht werden und mit Superlativen (Scuff Gate) betitelt wurden. Und das vollkommen ohne belastbare Zahlengrundlage. So KANN es keine vernünftige Diskussion geben. Weißt du denn, wie groß der Anteil der "ab Werk beschädigten Geräte" an der Gesamtzahl der verkauften Geräte ist? Ach, das weißt du gar nicht? Und wenn jemand mit einem Schlüssel auf Aluminium kratzt, dann ist ist das nicht "krass", sondern absehbar. Scheinbar nicht für alle Wenn es tatsächlich zu einer großen Tauschwelle kommen sollte, dann liegt das nicht nur - aber auch - an einer Art der "Selbsterfüllenden Prophezeiung".
Dass sich niemand über Kratzer in seinem Telefon freut ist klar. Aber was hier wieder für ein Zirkus veranstaltet wird ist unglaublich. Das hat nichts mit "Fanboy" oder was auch immer zu tun, sondern die Zusammenhänge sind klar erkennbar. Hast du schon mal den Lack eines Autos mutwillig mit einem Schlüssel "bearbeitet"? Hast du dich anschließend über die Kratzer gewundert und dich über Audi, Porsche, BMW etc. geärgert? Leute, kommt doch bitte mal auf den Boden der Tatsachen zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Sowas nennt man "auf mögliche Risiken hinweisen" und "nicht ins Messer laufen lassen". Dafür ist ein Forum da. Manche haben echt seltsame Ansichten... :confused:Scuffgate - abgehende Farbei bei schwarzen iPhone 5 (Thread wurde GESTERN gestartet, also als noch fast niemand ein Gerät in den Händen hielt).
Korrekt hätte das so heissen müssen:
Abgehende Farbe bei schwarzen iPhone 5?Aber ist ja auch ein Handyforum und keine seriöse Pressepublikation.
Ein Forum ist zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch da und nicht um Schlagzeilen zu fabrizieren.
Aber vermutlich stehe ich mit meiner Ansicht alleine da. -
also die Probleme sind definitiv da, da brauchen wir nix schön reden! Natürlich ist wie immer die Sache so wie sieht man es, der eine ist empfindlich und wir hier nicht mal eine Kleinigkeit sehen, der nächste flippt bei 0,3 mm Ablösung aus (ich gehöre zu den letzten) weil ich ein perfektes Iphone will und nix halbes. Also ich warte mal ab, ich habe schwarz und weiß da, für Schwarz schlägt mein Herz, für weiß der Verstand, entscheide mich morgen
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
also die Probleme sind definitiv da, da brauchen wir nix schön reden!
Es versucht hier doch auch niemand etwas "schön zu reden". Die Art und Weise, mit den maßlosen Übertreibungen, ist das Problem. Und nur darum kommen wir hier nicht auf einen Nenner. -
Zitat
Original geschrieben von achim007
also die Probleme sind definitiv da, da brauchen wir nix schön reden! Natürlich ist wie immer die Sache so wie sieht man es, der eine ist empfindlich und wir hier nicht mal eine Kleinigkeit sehen, der nächste flippt bei 0,3 mm Ablösung aus (ich gehöre zu den letzten) weil ich ein perfektes Iphone will und nix halbes. Also ich warte mal ab, ich habe schwarz und weiß da, für Schwarz schlägt mein Herz, für weiß der Verstand, entscheide mich morgenHahaaaa...du bist ja einer!
Vor dieser Wahl stehen nicht viele heute! Sei froh!
Aber gebe dir recht, für soviel Geld erwartet man ein perfektes Produkt!
*schwarz sieht besser aus...(vielleicht hilft dir das ) :p
-
Habe heute mein iPhone von Apple per Hermes erhalten. Auch ich habe ein "beschädigtes" erwischt.
Oben ist es eine stecknadelkopfgroße Macke, unten ist es eher eine unauffällige Abschürfung. Unteres ist verschmerzbar, da nicht so auffällig aber das obere... man oh man. Echt krass !!
Oben : http://www.imagebanana.com/view/tv0if2tu/IMG_3961.JPG
Unten wird leider nicht sehr gut fokussiert ist aber in der Abrundung denke ich erkennbar
http://www.imagebanana.com/view/bn67y4u0/IMG_3962.JPGHabe bei Apple angerufen und wurde zu irgendeinem Chef weitergeleitet der um Fotos per Mail gebeten hat und nun warte ich erstmal ab was geschiet. Denn ein Umtausch zu einem weißen Gerät wäre mir sehr unrecht da ich schon das schwarze präferiere. Und wie man lesen kann sind die weißen ja auch nicht alle ohne Tadel.
Ich benutze es jetzt erstmal ganz normal und lasse ein paar Tage vergehen und beobachtet die Sachlage. Eventuell gebe ich es zurück und warte einige Monate ab bis das behoben ist.
mfG
-
mich würde jetzt endlich mal ein SCHARFES Foto dieser bemängelten Stellen interessieren. Das kann doch nicht sein, dass iPhone-Besitzer über keine vernünftige Kamera mehr verfügen.
-
Gerade endlich mein schwarzes 32er iPhone erhalten. Leider muss ich einigen hier zustimmen und da gibt es absolut nichts schön zu reden.
Gleich beim Öffnen der Packung ist mir die größte Macke sofort ins Auge gesprungen. Ob rechts am Rahmen. Wenn man mit dem Finger drüberfährt, spürt man richtig, wie ein Stück fehlt bzw. wie es eingedellt ist, so als ob es an der Stelle gegen eine spitze Kante geschlagen wurde.
Dazu kommen dann noch eine Verfärbung beim Antennenübergang und ein paar weitere sehr feine Kratzer im Rahmen und Abriebe an den Kanten.
Zudem die alte Leier mit wackelnden Lautstärketasten.Das sind Schäden, die in meinen Augen absolut inakzeptabel sind. Auch wenn das Gerät nur 200€ kosten würde.
Hier noch ein Foto vom auffälligsten Schaden:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!