Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Fakt ist weiters, daß in den nächsten Wochen eine massive Beschwerdewelle kommen wird. Das ist meine Gratis-Prognose für Dich. Ganz ohne Beleidigung.

Fakt ist auch, dass offenbar viele nach Problemen suchen. ;)

Ich habe nichts gegen Kritik aber vielleicht sollte man einfach ein paar Tage abwarten, bis ein paar Hundertausende weltweit ihr iPhone 5 erst einmal richtig "angefasst" haben und DANN Negativschlagzeilen schaffen. Kritik ist OK aber der Threadtitel schon nicht mehr, zumal ein Fragezeichen fehlt. Das nennt sich dann BILD Zeitung Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      laudanum

...
    Fakt ist, es gibt ein Problem. Dieses läßt sich nicht wegdiskutieren. Und Fakt ist, daß dieser thread seine absolute Berechtigung hat. Fakt ist weiters, daß in den nächsten Wochen eine massive Beschwerdewelle kommen wird. ...

So ist das...

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Fakt ist auch, dass offenbar viele nach Problemen suchen. ;)

Ich habe nichts gegen Kritik aber vielleicht sollte man einfach ein paar Tage abwarten, bis ein paar Hundertausende weltweit ihr iPhone 5 erst einmal richtig "angefasst" haben und DANN Negativschlagzeilen schaffen. Kritik ist OK aber der Threadtitel schon nicht mehr, zumal ein Fragezeichen fehlt. Das nennt sich dann BILD Zeitung Niveau.

Schau, am Ende werde ich recht haben. Warten wir 8 Wochen ab. Und dann reden wir nochmal drüber. Man kann mit entsprechendem Verstand auch entsprechende Entwicklungen antizipieren. Man, nicht alle. Offenbar.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• 997TT

leider ist es kein staub. aber wie schon öfter gesagt, abwarten und Tee trinken wie es mit dem lack weitergeht. im schlimmsten fall lässt man es zurückgehen, also einen wirklichen schaden wird am ende nur apple haben. also für niemanden ein grund sich hier massive zu ärgern bzw. andere zu beleidigen.

• Jungs kommt mal runter, die Stimmung hier ist wirklich nicht schön..
    Wenn Benz-Driver den Thread nicht aufgemacht hätte dann ein anderer. Hier in einer saarländischen Redaktion stapeln sich gerade die Fotos von schwarzen iPhone 5 mit Macken.
    Es geht nicht nur um Kratzer, einige Geräte haben auch Vertiefungen am Rand und wenn ich ehrlich bin würde ich das für 689€ für das kleinste Modell auch nicht hinnehmen.

Mein iPhone 4 (1.5 Jahre alt) hat am silbernen Rahmen im übrigen auch Abnutzungsspuren von der Sena Ultraslim Ledertasche. Ich bin mal gespannt wie es in ein paar Wochen da bei den schwarzen iPhone 5 Geräten aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von hodder
      997TT

leider ist es kein staub. aber wie schon öfter gesagt, abwarten und Tee trinken wie es mit dem lack weitergeht. im schlimmsten fall lässt man es zurückgehen, also einen wirklichen schaden wird am ende nur apple haben. also für niemanden ein grund sich hier massive zu ärgern bzw. andere zu beleidigen.

Ist die Frage ob man es in 10 Tagen noch so einfach zurückgehen lassen kann...
    Wenn du es nutzt und sich wirklich so schnell Kratzer bilden, könntest in 10 Tagen einige drin haben.
    Ob Apple dir dann dein Geld zurück gibt, schließlich könnte es ja deine Schuld sein.

• Hi,
    sorry wenn es schon gefragt wurde aber bei den vielen Seiten finde ich das nicht.
    Ich hole mein schwarzes Iphone5 morgen bei der Post ab.Ich werde es vorsichtig aus dem Karton nehmen und bevor ich die Schutzfolien entferne genau auf Kratzer usw. untersuchen.Wenn ich da nun etwas finden sollte,kann ich das Iphone dann direkt an T-Mobile zurückschicken bzw. in einem T-Mobile Shop abgeben?
    Bekomme ich dann ohne Probleme ein neues und wenn ich wegen den Schäden gar kein schwarzes mehr möchte,könnte ich dann auch ein weißes haben?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Ja jetzt kommt wirklich mal alle runter.

Ich wollt heut auch schon los, aber mir kam was dazwischen. Vielleicht erstmal gut so. Ich wollt zwar ein weißes aber ok. Erstmal abwarten.
    Sicherlich das Material beim Schwarzen ist bekannt und SOLL irgendwann zur Abnutzung kommen, bei einem Auto ist das auch so und bei vielen anderen Dingen auch.

ABER für so ein teures Gerät, kann man am Anfang sicherlich sehr gute Qualität verlangen. Mein SG2 hat nun hier und da auch kleine Kratzer am silbernen Rand, aber nach 16 Monaten ist dies eben kein Neuzustand mehr.

Sicherlich, hier gibt es echt penible Leute - ich gehöre dazu - aber alles muss man dennoch nicht hinnehmen.

Und benz Driver

Mach dir nichts draus. Lauda ist auch im Bundesliga-Thread so. Es zählt nur seine Meinung usw und stänkern muss er gegen alles was ihm nicht passt

EDIT: Jetzt berichten wesentlich mehr Seiten über das Problem

• Ich habs jetzt hier mal überflogen.
    Scheint ja sehr empfindlich zu sein, das neue 5er.
    Für den Preis könnte man wirklich etwas wertigeres erwarten, gerade in Bezug auf Scuffgate.

Na ich bin mit meinem 4S sehr zufrieden und werde es auch behalten.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Ist die Frage ob man es in 10 Tagen noch so einfach zurückgehen lassen kann...
    Wenn du es nutzt und sich wirklich so schnell Kratzer bilden, könntest in 10 Tagen einige drin haben.
    Ob Apple dir dann dein Geld zurück gibt, schließlich könnte es ja deine Schuld sein.

das wird schon funktionieren, apple ist da normal sehr kulant. soviel vertrauen habe ich nach acht Jahren als Stammkunde, da apple bei mir bisher immer im sinne des kunden gehandelt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!