Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Uelmuek - es scheint nun mal einige Geräte zu geben mit dieser kleinen Macke. Ich finde persönlich das ehrlich gesagt trotz des Gerätepreises nicht wirklich der Rede wert; aber ich finde es in Ordnung, wenn man auf diesen Punkt hinweist und ihn diskutiert. Die Reaktion der User zeigt ja, dass es zwar Leute gibt wie mich, die so etwas entspannter sehen, dass es aber ebenfalls Menschen gibt, für die das wohl ein Grund ist, den Kauf eines solchen Gerätes zu überdenken. Daher finde ich die Diskussion absolut legitim.

Persönlich sehe ich das Problem bei dem Fehler übrigens maximal darin, wie sich der Fehler fortentwickelt. Wenn die Farbe nach und nach abblättert, wäre das tatsächlich ein bisschen unschön. Aber auch das würde eigentlich 'nur' zeigen, dass nichts im Leben perfekt ist, nicht mal Apple. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• iPhone 5

Gut, dass ich mein 5´er erst in der ersten Oktoberwoche erhalten
    Apple wird auf das Problem reagieren müssen.

Vieleicht habe ich ja Glück

Drücke Allen meine Däumchen

• Man muss aber auch sagen, dass gerade die wieder hier am meisten schreien und abkotzen, die seltsamerweise kein iPhone haben und sich auch so oder so keins holen würden...und das finde ich dann eher überflüssig.........das ist wieder einfach nur das typische Gebashe der Samsung- Fans oder eben Apple-Gegner.

• Also meines ist nun auch gerade gekommen. ( 16Gb schwarz)

Bisher *aufholzklopf* nichts wirklich zu beanstanden.
    Minimale , aber wirklich nur winzige Macken an den Übergängen zwischen Alu und Keramik/Glas auf der Rückseite.
    Muss man aber extrem drauf schauen, um das zu sehen.
    Kann Fotos machen, aber wird man nichts drauf sehen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Man muss aber auch sagen, dass gerade die wieder hier am meisten schreien und abkotzen, die seltsamerweise kein iPhone haben und sich auch so oder so keins holen würden...und das finde ich dann eher überflüssig.........das ist wieder einfach nur das typische Gebashe der Samsung- Fans oder eben Apple-Gegner.

Tja, 'wir' haben eben einen nüchterneren Blick auf die Realität. ;)

Aber Spaß beiseite - hier gab's durchaus auch Postings von kritischen Apple-Usern. ;) Und um es zu wiederholen: Wenn das Gerät ansonsten stimmt, könnte ich mit diesem kleinen Fehlerchen leben. Ich hätte ihn vermutlich nicht mal bemerkt. Aber ich fahre ja auch ein französisches Auto. :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Man muss aber auch sagen, dass gerade die wieder hier am meisten schreien und abkotzen, die seltsamerweise kein iPhone haben und sich auch so oder so keins holen würden...und das finde ich dann eher überflüssig.........das ist wieder einfach nur das typische Gebashe der Samsung- Fans oder eben Apple-Gegner.

Trotzdem kann es das nicht sein! Gerade bei APPLE erwarte ich einfach eine saubere verarbeitung. Sonst dürfen die auch keine Werbung von wegen "Es ist ein absolutes Juwel" machen!

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Trotzdem kann es das nicht sein! Gerade bei APPLE erwarte ich einfach eine saubere verarbeitung. Sonst dürfen die auch keine Werbung von wegen "Es ist ein absolutes Juwel" machen!

Da stimm ich dir absolut zu.

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

• hmmm, also ich bin nun wirklch ein Apple-Jünger
    aber für den Preis erwarte ich ein fehlerfreies Gerät
    als die Gerüchte aufkochten, dass das neue iPhone eine
    Alluminiumbeschichtung haben soll, musste ich sofort an das HTC
    denken. Den Gedanken habe ich sofort verworfen, weil ich mir dachte,
    dass das Apple nicht passieren kann

die ganze Sache wundert mich schon ein bißchen

• Zitat

Original geschrieben von Wogenwolf
    ... und ich warte nun auf das Lumia 920!

Das kann nicht Dein Ernst sein?

Ich habe noch nie ein so hässliches Telefon gesehen.
    Einen ähnlichen Geschmack scheinen sehr viele Leute zu haben denn nicht umsonst ging, nach der Vorstellung von diesem Teil, die Nokia Aktie um knapp 15% nach unten.

In ein paar Wochen ist das Thema mit der Farbe beim iP5 erledigt - bis dahin warten und dann umtauschen.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!