Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Hi


    nicht schlecht.


    Ware im Wert > 20.000 EUR ausgepackt.


    Das geht wirklich nur, weil das kein inhabergeführtes Geschäft ist, sondern Apple alles trägt.


    Also eines ist Apple ja: kulant und großzügig, jedoch kann man das bei den Preisen auch erwarten.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Was hat Uelmuek gemacht?

    2 Möglichkeiten: Entweder, dass ich Benz-Driver für seine ausufernde negative Berichterstattung kritisiert habe oder weil ich doch tatsächlich ein iPhone 5 50€ über meinem persönlichen Einkaufspreis verkaufe, dafür aber auch den versicherten (bis 2.500€) Versand übernehme. Ergo, es bleibt ein Plus von 40€.


    Es geht mir übrigens bei der "Verteidigung" (welche ich ja nicht betreibe, sondern es sollten erst mal RL-Berichte hereinkommen, von Personen die das iPhone 5 haben) nicht darum, den Verkauf voranzutreiben. Sollte es nicht zu diesem Preis verkauft werden, gebe ich es halt zurück - fertig.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Uelkmuek - dennoch wird es weiterhin erlaubt sein, seine Meinung zu einem Produkt auch dann zu sagen, wenn man es selbst nicht besitzt, insbesondere dann, wenn man einen gewissen Kenntnisstand zum Produkttyp besitzt. Dies ist zu recht etablierte Praxis in allen möglichen Fachforen. Ein Frage- oder Redeverbot finde ich hier nicht besonders sinnvoll.


    In der Beurteilung des 'Fehlers' kann man dann dennoch geteilter Meinung sein. Ich finde den vorliegenden Fall ebenfalls weit weniger dramatisch als viele andere TT-User.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tripleseven
    Meine beiden Beanstandungen beim weißen Modell sind kleiner als ein Fliegenschiss. Ich kann damit leben.


    Bilder:
    http://imageshack.us/g/546/p1040577j.jpg/


    Der Satz ist nicht persönlich an dich aber die meisten.
    Finde das geht um einiges zu weit.
    Wenn ich mein Schwarzes auch entsprechend halte kann ich an der Antennentrennung was helles
    schimmerdes sehen.


    Ironie: Tauschen...??? :confused:


    Habt ihr Drogen genommen...?


    Ich habe schon an Neuwagen (Kosten > 50 000 €) ein Kratzerchen gesehen...
    Die Fotos sind wohl ein Witz da oben...
    Ich glaub hier haben manche Tauschlaune...

  • Jetzt wollte ich endlich mal nach Apple wechseln und habe mir das 5er bestellt und nun das.
    Weiss sieht bescheiden aus und schwarz scheint ja wohl der absolute Reinfall zu sein. :mad:
    Also abbestellt und ich warte nun auf das Lumia 920!

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Uelkmuek - dennoch wird es weiterhin erlaubt sein, seine Meinung zu einem Produkt auch dann zu sagen, wenn man es selbst nicht besitzt, insbesondere dann, wenn man einen gewissen Kenntnisstand zum Produkttyp besitzt. Dies ist zu recht etablierte Praxis in allen möglichen Fachforen.


    In der Beurteilung des 'Fehlers' kann man dann dennoch geteilter Meinung sein. Ich finde den vorliegenden Fall ebenfalls weniger dramatisch als viele andere TT-User.

    Das stelle ich auch gar nicht in Frage, aber am Nachmittag vor der Auslieferung der Ware einen Thread mit dem Titel zu eröffnen halte ich für übertrieben. Ebenso die Überlegungen was man macht, wenn das iPhone angekommen ist und dann diese evtl. einen Fehler aufweist.
    Aber ein gewissenen Kenntnisstand kann man Benz-Driver nur bedingt zusprechen. Er wusste bis heute Morgen/gestern Abend nicht einmal das sein iPhone 4S zum Teil aus Edelstahl besteht, meckert dann aber darüber, dass das neue iPhone 5 ja nur aus Aluminium besteht.


    Sollte ich nicht betroffen sein, werde ich mich hier aber lieber Mal zurückhalten, auch wenn ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, wie PNs zeigen ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    2 Möglichkeiten: Entweder, dass ich Benz-Driver für seine ausufernde negative Berichterstattung kritisiert habe oder weil ich doch tatsächlich ein iPhone 5 50€ über meinem persönlichen Einkaufspreis verkaufe, dafür aber auch den versicherten (bis 2.500€) Versand übernehme. Ergo, es bleibt ein Plus von 40€.


    Es geht mir übrigens bei der "Verteidigung" (welche ich ja nicht betreibe, sondern es sollten erst mal RL-Berichte hereinkommen, von Personen die das iPhone 5 haben) nicht darum, den Verkauf voranzutreiben. Sollte es nicht zu diesem Preis verkauft werden, gebe ich es halt zurück - fertig.



    1. Ist halt so, er meckert halt gerne. Mir wurscht, ich mecker zurück. Ist doch nur Hobby,
    2. 50 Euro, wen kümmerts? Habe ich auch kassiert, wer es will wird einen Grund haben udn wer es nicht will auch.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Robert Beloe


    Danke für Deine objektive Betrachtungsweise. Ich sehe nicht ein, warum ich mich nicht mit diesem Problem auseinandersetzen sollte? Immerhin hatte ich bis jetzt jedes iPhone, oft sogar mehrere und daß ich noch kein iP5 habe liegt an zwei Dingen - dem Formfaktor, wobei ich mich daran noch gewöhnen könnte und die Verarbeitung. Letzteres ärgert mich am meisten, da es mir fast die Möglichkeit nimmt, mich doch dafür zu entscheiden. Deswegen bin ich hier aktiv, um das Ausmaß des Ganzen zu erfahren. Und deswegen lade ich auch alle Betroffenen ein, hier gesammelt zu berichten und idealerweise Fotos zu posten, damit man eine Vorstellung davon bekommt, was auf einen zukommt. Und zwar BEVOR man sich letztlich vielleicht doch für den Kauf entschieden hat. Weiß nicht,warum mir Uelmuek den Mund verbieten will.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!