Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Nein, das Problem besteht nicht nur beim schwarzen.

Ich habe ein weißes und auch zwei klitze-kleine Farbabsplitterungen (oben und unten am Rand, jeweils kleiner als ein Fliegenschiss).

Deswegen werde ich aber wohl nicht austauschen lassen. Vielleicht ändert sich meine Meinung aber noch. Werde versuchen davon Bilder einzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Ne besteht nicht nur beim schwarzen.
    Hier war doch ein Beitrag, bei dem ein weisses deutliche Kerben im Alu hatte...

Naja, Kerben sind Pech, das sehe ich nicht als grundsätzliches Problem. Da besteht ja zumindest die Hoffnung,ein ordentliches Gerät zu erhalten, wird ja nicht jedes Kerben haben. Aber die Beschichtung beim Schwarzen sehe ich schon als grundsätzliches Problem, das jedes Gerät früher oder später betrifft.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Sooo.... habe das schwarze Ding soeben erhalten und nach "silber" gesucht. Habe eine Stelle auf der Rückseite gefunden, wo das silber herausguckt. Die Stelle ist ca. 0,35 mm groß. Sieht man nur, wenn man es genauer hinguckt. So schlimm finde ich das "Problem" nun auch nicht. Schlimmer finde ich es nur, wenn die Farbe schon nach kurzer Zeit durch normale Benutzung abgeht.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• Ja das ist richtig. Betroffen sein dürften eher die schwarzen Modelle.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• oh oh... Also eigentlich wollte ich mir heute ja auch eins holen. Aber irgendeine innere Stimme sagte zu mir "tu es nicht". Und jetzt lese ich das hier. Wenn es wirklich so schlimm sein soll: Mein Beileid Jungs!

• Mich hat es leider auch erwischt, die Kante vom Rahmen ist relativ scharf und da scheint an einigen kleinen Stellen das Silber durch. Sieht aus wie Abrieb bei verchromten Plastikteilen. Unten an der Lautsprecherlöchern genauso, mit der Zeit dürfte das wohl schlimmer werden fürchte ich. Ist mein erstes neues Iphone seit dem 3GS, wenn ich seitlich auf das Display schaue wirkt das irgendwie gelblich ist das normal? Ansonsten ist das Display super.

• Hab meines bei T-Mobile mit Vertrag bestellt (und noch nicht bekommen).
    Lassen die das wohl als Reklamationsgrund zu? Hat da jemand Erfahrung?

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!