Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von 4rani
    http://imageshack.us/a/img545/6899/rckgabe.jpg

Direkt am Antennenübergang, sind zwei leichte Punkte. Hat die noch jemand und ist das ein Umtauschgrund?

Ich hab da nun angerufen und sie schicken mir im 1zu1 tausch ein neues Gerät zu.
    Bin vom Service wirklich sehr Positiv überrascht!
    Die Frau meinte, dass sie das Problem kennen und es auch kein probleme gibt, diese umzutauschen. Als ich sagte, dass ich eigentlich wirklich nicht kleinig bin meinte die Bearbeiterin "dass man das für den Preis ruhig ein 100%iges Gerät verlangen kann" :top:
    Der Lieferant wird mich die Tage anrufen und mit mir ein Termin vereinbaren, so lob ich mir das :)

• Alles abfliegen ist etwas übertrieben!
    Du wirst aber nicht verhindern können, dass kleine Macken enstehen. Dafür sind die Alukanten einfach zu weich/anfällig!

• Zitat

Original geschrieben von 4rani
    Ich hab da nun angerufen und sie schicken mir im 1zu1 tausch ein neues Gerät zu.
    Bin vom Service wirklich sehr Positiv überrascht!
    Die Frau meinte, dass sie das Problem kennen und es auch kein probleme gibt, diese umzutauschen. Als ich sagte, dass ich eigentlich wirklich nicht kleinig bin meinte die Bearbeiterin "dass man das für den Preis ruhig ein 100%iges Gerät verlangen kann" :top:
    Der Lieferant wird mich die Tage anrufen und mit mir ein Termin vereinbaren, so lob ich mir das :)

Kann ich schon verstehen.
    Macht das denn aber wirklich Sinn, wenn du nach drei Tagen ggf. wieder Macken hast?
    Oder hast du die Hoffnung, dass es bei einem anderen Gerät keine Macken geben wird?

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kann ich schon verstehen.
    Macht das denn aber wirklich Sinn, wenn du nach drei Tagen ggf. wieder Macken hast?
    Oder hast du die Hoffnung, dass es bei einem anderen Gerät keine Macken geben wird?

Naja der Grund ist ja, es wäre dann mein verschulden!
    Ich denke, die Kanten halten schon gut was aus.. Selbst als ich mein Hardcase öfters gewechselt habe, wo ich erst dachte.. "huch hier muss ich aufpassen" ist rein gar nichts passiert.

So bekommen vielleicht die nächsten Kunden ein zu 99%iges iPhone zum vergünstigten Preis :)

• Zitat

Ich habe ein 1,5 Jahre altes iPhone 4s und habe es immer pfleglich behandelt. Das Gerät weist folglich KEINERLEI Gebrauchtspuren auf. Und Ihr nehmt beim iPhone 5 (ein gerät zw. 700-1000,- teuer) sowas in Kauf bzw. geht davon aus das bei gutem Umgang trotzem alles vom Gerät abfliegt...

Solche Leute sind nunmal die absolute Ausnahme, die ihr Gerät in Watte packen. Das 4er war aus Edelstahl und damit etwas weniger empfindlich aber Kratzer bekam man trotzdem rein. Von was bitte sprichtst du mit alles abfliegt?? Wo hast du denn den Blödsinn her? Das IP5 ist laut den Tests das stabilste Smartphone auf dem Markt. Schau dir mal die Videos an, da wurde das 6m in die Luft geworfen auf Steinboden und alles funktionierte, beim Samsung S3 zersplitterte schon nach 50cm das Display, sowas kostet dann 200 Euro. Auch 700 Euro können an der Physik nichts ändern, das Alu weicher ist sollte jedem klar sein, auch die Eigenschaften von Eloxat

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Schau dir mal die Videos an, da wurde das 6m in die Luft geworfen auf Steinboden und alles funktionierte, beim Samsung S3 zersplitterte schon nach 50cm das Display, sowas kostet dann 200 Euro.

Na, die Tests sind aber auch unglaublich repräsentativ.Für solche Tests gibt es Maschinen, die reproduzierbare Ergebnisse liefern. Aber wenn irgendwelche Fredis in ihren Youtube Video die Geräte verschrotten, kann ich nur den Kopf schütteln und noch heftiger, wenn eben diese Videos als "Qualitätsmerkmal" herangezogen werden :rolleyes:

• so nach 6 Tagen hat es nun mein schwarzes erwischt ! Und das gleich an zwei Stellen, ich habe das Gerät täglich extrem genau angesehen nix - kein Fusel - heute an zwei Stellen eine große und eine ganz kleine Abplatzung :mad: Dachte mir ich wäre verschont und das Ding hält jetzt durch bis zum Iphone 6, leider falsch gedacht. Will hier keinen entmutigen, aber ein fehlerfreies schwarzes Gerät, muss nicht auf Dauer halten. Ich habe es eben über die Apple-Hotline gegen ein weißes tauschen lassen. Die Hotline sagte mir es gäbe auch bei den aktuell schwarzen Tauschgeräten keine 100% Garantie auf die fehlerfreiheit bezüglich Scuffgate :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    so nach 6 Tagen hat es nun mein schwarzes erwischt ! Und das gleich an zwei Stellen, ich habe das Gerät täglich extrem genau angesehen nix - kein Fusel - heute an zwei Stellen eine große und eine ganz kleine Abplatzung :mad: Dachte mir ich wäre verschont und das Ding hält jetzt durch bis zum Iphone 6, leider falsch gedacht. Will hier keinen entmutigen, aber ein fehlerfreies schwarzes Gerät, muss nicht auf Dauer halten. Ich habe es eben über die Apple-Hotline gegen ein weißes tauschen lassen. Die Hotline sagte mir es gäbe auch bei den aktuell schwarzen Tauschgeräten keine 100% Garantie auf die fehlerfreiheit bezüglich Scuffgate :mad:

Mein ich ja. Beim schwarzen iPhone wird mal leider damit leben müssen, das speziell an den schmalen Kanten die Stellen entstehen. Patina :)

Was beduetet Scuffgate eigentlich genau?

• Zitat

Na, die Tests sind aber auch unglaublich repräsentativ.Für solche Tests gibt es Maschinen, die reproduzierbare Ergebnisse liefern. Aber wenn irgendwelche Fredis in ihren Youtube Video die Geräte verschrotten, kann ich nur den Kopf schütteln und noch heftiger, wenn eben diese Videos als "Qualitätsmerkmal" herangezogen werden

Das ist doch Schmarn, solche Tests sind glaubwürdiger als irgendwelche gefakten Hersteller Tests, es ist ja nicht nur ein Video, sondern alle kommen zum gleichen Resultat, auch die Jungs von Android. soundso, die das ja nur ungern zugeben würden. Drehe es und wende es wie du willst, das IP5 ist stabiler als die Geräte aus Kunststoff, da Metall eben nicht flexibel ist. Wenn ein Kunststoff Gerät auf die Kante fällt, drückt es sich ein bis aufs Display. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, wie man solche Dinge ignorieren kann, hier spricht wohl ein Fanboy, der sich angegriffen fühlt. Normalerweise wollte ich mit dir keine Diskussion mehr lostreten aber du legst es wohl immer drauf an :flop: Glaube du deinen Standard Tests der Hersteller, ich glaube den echten Tests aus dem Alltag, da sieht man auch dass sie neutral sind und nicht geschnitten. Wer glaubt schon standardisierten Tests, das hat Null Aussagekraft und es gibt keine anderen Vergleiche als diese, woher willst du die nehmen?? Wenn etwas Aussagekräftig ist dann diese unabhängigen Tests!!

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ich glaub Apple kann die Produktion des schwarzen iPhone 5 langsam zurückschrauben, ich befürchte nur die Lieferzeiten des weißen 5ers werden ziemlich hoch schnellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!