Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Alles klar, hätt ich wohl ebenso gehandelt....
    Bin echt gespannt wie meine beiden schwarzen aussehen.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• So mein Black ist da hab's ausgepackt es hat nix hab's mit ner Lupe abgesucht! Hoffe es bleibt so sieht geil aus in Black bekomme gleich aber noch ein weißes dann mal sehen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Kann schon stimmen denn die express hat vorhin auch über ihn berichtet

• Also mal ehrlich, das schwarzes Eloxat sowieso mit der Zeit abgegriffen wird sollte jedem klar sein und das hat für mich nichts mit der Verarbeitung an sich zu tun. Mit Verarbeitung meint man die Materialauswahl und das Design, im Sinne von wie es zusammengesetzt und konstruiert ist, also ohne knarzen, knacken oder Spaltmaße etc..

Es ist doch klar dass das Iphone ein Massenprodukt ist, bei meinen Ipad2 damals war auch eine riesen Kerbe im Alu beim kauf. Das Iphone ist kein Vertu, das wird in China wie die meisten Telefone in Millionen zusammengeschraubt. Diese chinesischen Arbeiter dort gehen mit den Gehäuseteilen bestimmt nicht zimperlich um, da werden garantiert auch schon mal beim einpacken oder bei einem neuen Fertigungsschritt die Gehäuse gegeneinander gedotzt, das wird anders wohl auch nicht machbar sein, außer Apple produziert nur 10 Stück am Tag, die dann von Hand mit Handschuhen zusammengesetzt werden. Es ist eben so, dass ein Gehäuse aus Kunstoff eben sowas ohne murren mitmacht, das ist ein flexibles Material. Alu ist super weich und verzeiht keine Fehler, das eloxierte schon garnicht, da wawr das Edelstahl 4er schon taffer. Diese Materialwahl hat eben seinen Preis, selbst wenn die schwarzen keine Mängel hätten muß man es behandeln wie ein rohes Ei, im Prinzip auch das weiße, zum Glück sind die Geräte matt gestrahlt sonst würde man nur noch Schlieren sehen.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Oh ja das wird lustig^^

Zitat

Apple-Flop Endlich wollte sich Apple vom Rivalen Google lösen – und landete damit einen totalen Flop. Der eigene Kartendienst, den Apple ab sofort anbietet, steckt voller Fehler: Unter anderem verschwinden die Freiheitsstatue und Kölner Dom

Zitat

Stell dir vor, du kaufst für rund 700 Euro ein neues Handy, packst es aus - und es hat schon eine Macke! So erging es offenbar am Freitag zahlreichen Kunden, die sich am Erstverkaufstag das neue iPhone 5 gesichert haben. Gerade bei dem schwarzen Modell berichteten mehrere Käufer über Lackschäden, Kratzer und Macken. Bei Twitter berichtete @marvinkroell, dass er gleich mehrfach neue Geräte tauschen musste, insgesamt gut 30 iPhones ausgepackt hatte - und keins ohne Schaden war! Am Ende verließ er den Apple-Store in Oberhausen mit einem Gerät mit Macke, aber einer Gratis-Garantieverlängerung als kleine Entschädigung. Dabei berichten auch andere iPhone-Käufer vor allem über Abstoßungen an den Seiten, Schrammen am Rand oder Kratzer auf der Rückseite des Edel-Handys. @DP1309 traf es gleich doppelt: Er und sein Bruder hatten sich neue iPhones bestellt - beide Geräte kamen mit Macken an, berichtet er bei Twitter. Es gibt auch schon einen Namen für die vermeintliche Produktionspanne von Apple: Unter dem Stichwort „Scuff Gate“ ()tauschen sich Opfer und andere Kunden bei Twitter aus - „to scuff“ bedeutet abwetzen oder abstoßen. Bereits bei ersten iPhone-Tests in Amerika war zur Sprache gekommen, dass sich die dunkle Oberfläche des schwarzen iPhone 5 schnell abnutzen und glänzen soll.

:apaul: :apaul: :D

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

selbst wenn die schwarzen keine Mängel hätten muß man es behandeln wie ein rohes Ei, im Prinzip auch das weiße, zum Glück sind die Geräte matt gestrahlt sonst würde man nur noch Schlieren sehen.

Telefonieren und Surfen sollte aber noch drin sein, auch mit leicht verschwitzten Händen :D
    Wahrscheinlich wird das Problem dann anders gelöst, für das Telefonieren Handschuhe mit Apple Logo, für das Surfen auch natürlich auch mit Apple Logo, zum ablegen auf dem Bürotisch ein Kuschelkissen mit Apple Logo.

Hört sich erstmal lächerlich an, nur würde es wahrscheinlich bei vielen reißenden Absatz finden.

Ist ja schließlich Exklusiv!

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Das ist genau das was ich meine, mich nerven diese EXTREMEN Verallgemeinerungen.

Benz-Driver hat den Thread so gestartet, als wäre von Haus aus jedes schwarze iPhone Schrott.

Deshalb stand dieser Thread von Anfang an unter keinem guten Stern. Als er ihn eröffnet hat, hatten geschätzte 99,99 % der User noch gar kein Gerät. Wozu also der Thread? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!