Naja, der Name kommt ja nicht von mir - siehe Google.
Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Naja, der Name kommt ja nicht von mir - siehe Google.Habe ich ja auch nicht behauptet...
Trotzdem: Was mich ein wenig an dem Pocketlint Test stört ist die Tatsache, dass das Foto mit der "Beschädigung" nicht in höchster Auflösung zur Verfügung gestellt wurde. Damit man einen genaueren Blick auf die Schäden werfen kann. Vielleicht hat ja der Tester das Ding kurz in der Hosentasche gehabt(Schlüssel) oder was auch immer?
Ein hochauflösendes Bild hätte ein wenig Licht in die Sache gebracht. -
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Vielleicht hat ja der Tester das Ding kurz in der Hosentasche gehabt(Schlüssel) oder was auch immer?Wenn dies solche Kratzer hervorrufen sollte, stellt man sich natürlich schon die Frage, warum Apple nicht auf eloxierte Alu bei der schwarzen Version verzichtet hat? Mit dem Alufinsh der weißen Version sähe es bestimmt auch gut aus.
Vielleicht eine nicht ausreichend getestete last minute Aktion, um es stärker vom 4s abzuheben?
-
Dann wird's wohl Zeit für einen iPhone 5 Abbestellthread..
-
Zitat
Wenn dies solche Kratzer hervor rufen sollte, stellt man sich natürlich schon die Frage, warum Apple nicht auf eloxierte Alu bei der schwarzen Version verzichtet hat? Mit dem Alufinsh der weißen Version sähe es bestimmt auch gut aus. Vielleicht eine last minute Aktion, um es stärker vom 4s abzuheben?
Ich denke auch so, das schwarze gallt immer als etwas langweilig und vielleicht wollten sie es diesmal begehrter machen. Ich weiss aber auch nicht ob schwarz und helles silber nicht zu krass im Kontrast gewesen wäre, dann wäre es unter Umständen für eine gewisse Kundschaft nicht interessant gewesen. Das weiße bedient eher die Leute die auf Style und Mode wert legen und das schwarze ist für mich seriöser weil es kein glänzendes silber hat. Wenn das schwarze auch glänzendes silber hätte, würde diese seriöse Kundschaft nicht mehr bedient. Aber warten wir mal ab, vielleicht ist das Iphone 5S in schwarz dann schwarz/silber
-
Aber ist es denn tatsächlich glänzendes Silber? Entspricht es nicht 1:1 dem Alu-Finish beim MacBook Unibody? Oder sprichst du nur von den Kanten?
-
Zitat
Aber ist es denn tatsächlich glänzendes Silber?
die polierten Kanten
-
Also komme gerade vom Hardware Test des iPhone 5
Bzgl dieser Abnutzung folgendes.
Ich habe auch sehr viel mit Entwicklung zu tun.
Denke es ist eloxiertes Aluminium. Oder eben eine ähnliche Beschichtung.Ich habe das Phone nun mehrfach über harte Kanten etc gejagt.
Das einzige was einen Abrieb der Schicht mit sich zog war mein Autoschlüssel
an der oberen AußenkanteAlso wir werden es im Alltag erst wissen, aber denke es benötigt
schon mehr als nur ne Hosentasche um die Schicht abzunutzen. -
Leg das iPhone einfach über Nacht beiseite... morgens sind die Kratzer dann wieder weg
http://news.preisgenau.de/appl…kunftig-selbst-26127.html
Ach nee, verdammt, war ja nur n Gerücht...
-
@Boo82
Gut, daß Du klargestellt hast, daß das ein Gerücht war, nicht, daß am Ende sämtliche Besitzer des schwarzen iP5 enttäuscht sind, wenn sie am Morgen, nach dem Aufstehen ihr Teil unverändert im "used look" vorfinden, nachdem sie am Vorabend hoffnungsvoll schlafen gegangen sind. :D;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!