Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Er hat geschrieben dass er es seit Weihnachten in Benutzung hat. Und diese Tauschaktionen auf Kulanz seitens der Nutzer sind einfach nur dreist und asozial.

Wenn ich einen Audi zwei Jahre pfleglich behandle bekomme ich auch keinen neuen.

Und aufbrausend wird man deswegen weil ehrliche User solche Kackdreisten Kunden mitfinanzieren müssen.

Ich nutzen acpp auch nicht um nach 23 Monaten ein optisch neues Gerät zu bekommen.

Nur was hat das mit meinem Beitrag zu tun? :flop:

Zudem solltest du auf dine Wortwahl achten. :flop:

• Zitat

Er hat geschrieben dass er es seit Weihnachten in Benutzung hat. Und diese Tauschaktionen auf Kulanz seitens der Nutzer sind einfach nur dreist und asozial.

Wenn ich einen Audi zwei Jahre pfleglich behandle bekomme ich auch keinen neuen.

Und aufbrausend wird man deswegen weil ehrliche User solche Kackdreisten Kunden mitfinanzieren müssen.

Die Aussage von Dir ist asozial!

Natürlich hat ein jeder das Recht auf ein Fehlerfreies Gerät!
    Oder, bemängelst Du es bei Deinem Auto nicht, wenn der Lack nach wenigen Monaten abgeht???

Denn nichts anderes, ist die Fehlerhafte Beschichtung!

Wegen Kratzer im Display ( Gebrauchsspuren) ... wird Apple nicht tauschen,
    aber ein Eloxat was nach wenigen Monaten abgeht, geschweige denn schon beim Auspacken nicht io ist,
    ist immer eine Mangelhafte Verarbeitung und somit hat jeder das RECHT dies zu bemängeln!

Ich finde es zum kotzen, dass deswegen User als asolzial abgestempelt werden!

• Dann darf man sich kein Handy aus Aluminium kaufen, sondern muss zu Alternativen wie Polycarbonat greifen.

Und sich ein Handy nach 6 Moanten gegen ein neues tauschen zu lassen _ist_ asoziales Verhalten der zu Lasten aller Kunden geht.

• Zitat

Dann darf man sich kein Handy aus Aluminium kaufen, sondern muss zu Alternativen wie Polycarbonat greifen.

Und sich ein Handy nach 6 Moanten gegen ein neues tauschen zu lassen _ist_ asoziales Verhalten der zu Lasten aller Kunden geht.

Einen Sachmangel durch Verarbeitungsfehler zu reklamieren ist nicht asozial!

Asozial sind solche Aussagen wie Deine!

Bei einem A8 darf doch auch kein Lack abgehen, oder?

Überlege mal gründlich was Du hier schreibst,
    Du stempelst Dich selbst ab :rolleyes:

• Zitat

Apple wird das Gerät zu Recht nicht tauschen und somit hat sich das Thema erledigt.

Ne, hat es nicht, wenn mal solche Behauptungen aufstellt!

Und, ich würde kämpfen, und mit Sicherheit gewinnen,
    denn es gibt Rechte!

Zumal, Apple ja immer noch austauscht, was beweißt, dass die es wie ich und
    andere sehen!

Du kannst ja von mir aus mit jedem Mangel leben,
    aber drücke uns nicht Deine, nicht besonders schlaue, Meinung auf!

Wie heißt es so schön,
    Gedanken sind frei, nur wenn man sie äußert muss man damit rechnen
    kontra zu bekommen!

• Wenn er ein defektes bzw. nicht einwandfreies iPhone zu Weihnachten bekommen hat, dieses aber nun trotz pfleglichem Umgangs Schäden aufweist, so ist dies nicht Apples Problem.

Ich habe auch ein iPhone 5 und es weist nun auch einzelne "Scuffs" auf - eben weil es doch, trotz sehr pfleglichem Umgangs, Kontakt mit den Hosenknöpfen, Tischplatten oder Gerätehalterung hatte. Dies stellt für mich aber absolut kein Mangel dar.

Wenn du mit einem A8 nach 6 Wochen gegen einen Pfosten fährst, dann ist der Lackschaden auch kein Fehler seitens Audi...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Wenn er ein defektes bzw. nicht einwandfreies iPhone zu Weihnachten bekommen hat, dieses aber nun trotz pfleglichem Umgangs Schäden aufweist, so ist dies nicht Apples Problem.

Ich habe auch ein iPhone 5 und es weist nun auch einzelne "Scuffs" auf - eben weil es doch, trotz sehr pfleglichem Umgangs, Kontakt mit den Hosenknöpfen, Tischplatten oder Gerätehalterung hatte. Dies stellt für mich aber absolut kein Mangel dar.

Wenn du mit einem A8 nach 6 Wochen gegen einen Pfosten fährst, dann ist der Lackschaden auch kein Fehler seitens Audi...

Komisch aber, dass es einigen zu gelingen scheint, trotz normaler Nutzung keinen Farbabrieb zu haben!
    Oder, was sagst du, wenn in der Waschstrasse der Lack vom Auto abgeht...?

Fakt ist, dass es Verarbeitungsfehler gibt, und nicht alle iPhone 5 davon betroffen sind.
    Fakt ist auch, dass Apple wohl Verarbeitungsfehler von Gebrauchsspuren unterscheiden kann.
    Fakt ist auch, dass solche Verarbeitungsfehler bei einem 700+€ Gerät nicht zu tolerieren sind.

Also, auch wenn 10 Mann es anders sehen,
    ich sehe es so wie ich es schrieb!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Also, auch wenn 10 Mann es anders sehen,
    ich sehe es so wie ich es schrieb!

Fakt ist auch, dass nur weil du es so siehst, es nicht zwangsläufig richtig ist.

Wer keinerlei Abrieb hat, benutzt wahrscheinlich rundum Folien und eine Tasche - habe ich beides nicht, aber ich beschwere mich auch nicht.

Ich würde behaupten, dass wenn er sich an einen Apple Store wenden würde, er keinen Austausch bekommt - allerdings habe ich nun erstmals (!) bei einem Bekannten mitbekommen (der ähnliches wie der User um den es geht gemacht hat - via Apple Care), dass Apple um eine Rücksendung des "neuen" bzw. refurbished iPhones gebeten hat, da sein Ursprungs-iPhone keinerlei ersatzwürdigen Schäden aufwies - bis auf Gebrauchsspuren. Andernfalls würde man den blockierten Betrag auf der KK abbuchen. Finde ich richtig und korrekt.

Hoffentlich schaut Apple auch bei diesem User ganz genau hin. Es hört sich nämlich schwer danach an, dass es einfach Gebrauchsspuren aus den vergangenen sechs Monaten sind!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Fakt ist auch, dass man drüber streiten kann ob eloxiertes Aluminium das richtige Material ist um es für einen Gebrauchsgegenstand wie eine Handy zu nutzen.

Ja man kann Aluminium so eloxieren dass dort keine Abriebe zu sehen sind. Aber ganz sicher nicht zu dem Preis das ein iPhone kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!