Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Du hast im Laden halt kein Rückgaberecht.

im laden darf man aber die verpackung öffnen und das gerät begutachten bevor man es kauft!
    und für alles andere gibts noch die gewährleistung, so das man im falle eines mangels es so oft umtauschen kann wie man will. oder halt geld zurück.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das Problem ist bei fast jedem 5er iPhone vorhanden. Es ist nur witzlos minimal, bei der Erwartung gäbe es 0 Samsungs die das je erfüllen würden.

Dennoch sollte es nicht sein - nur weil Apple bei der Produktion schlampft kann doch nicht die Ausrede gelten, dass auch andere Mist bauen.

Ich geb dir in soweit recht, dass (zumindest bei meinem iPhone 5) der Fehler minimal ist und im normalen Betrieb nicht auffällt. Auch habe ich bei einigen Galaxy S3 Qualitätsmängel gesehen (öfters lockerer Powerbutton und einmal ein Minikratzer im Display ab Werk) - zudem dort einige Kunden von Sudden Death oder plötzlichen Displayrissen betroffen waren.

Trotzdem entschuldigt das Fehlverhalten von Samsung nicht die Pannen bei Apple. Die Polizei lässt sich auch nicht drauf ein, wenn du sagst, dass die anderen auch zu schnell fahren ;) .

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    im laden darf man aber die verpackung öffnen und das gerät begutachten bevor man es kauft!
    und für alles andere gibts noch die gewährleistung, so das man im falle eines mangels es so oft umtauschen kann wie man will. oder halt geld zurück.

Darf man? Vielleicht wenn der Händler es erlaubt, muss er aber nicht.
    Und bei der Gewährleistung muss der Händler nicht tauschen, er kann bzw. muss wenn es wirtschaftlich für ihn nicht vertretbar ist die Ware zu reparieren. Er ist grds. nur in der Nachbesserungspflicht - wie er diese erfüllt ist seine Sache, d.h. es kann eben auf eine Reparatur hinauslaufen.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Darf man? Vielleicht wenn der Händler es erlaubt, muss er aber nicht.
    Und bei der Gewährleistung muss der Händler nicht tauschen, er kann bzw. muss wenn es wirtschaftlich für ihn nicht vertretbar ist die Ware zu reparieren. Er ist grds. nur in der Nachbesserungspflicht - wie er diese erfüllt ist seine Sache, d.h. es kann eben auf eine Reparatur hinauslaufen.

sicher darst du die verpackung öffnen und dir das produkt anschauen bevor du es kaufst! ganz siche sogar. aber sicher ist auch das der verkäufer dir das verbieten kann wenn er es nicht will aber dann kaufst du auch nicht. hoffe ich.
    und von mir aus kann er das produkt auch reparieren sollang bis der mangel behoben ist. wenn nicht, geld zurück.

kommt immer auf das selbe ergebnis.

für den örtlichen händler währe es nur sehr schlecht wenn sich kunden lautstark über mangelhafte ware beschwerden. deshalb wird auch anstandslos getauscht oder geld zurück ;)

• Ich hab heute mein 5er ausgepackt und hab keine unschönen Stellen. Hab's jetzt zwar nicht mit der Lupe abgesucht, aber zu sehen is bei normalem Tageslicht nix. Jetzt kommt Folie und Casemate Hülle drum und fertig. Beim gelegentlichen Hülle reinigen mach ich einfach die Augen zu. :)

Schaun wir mal, was sich so tut.

• Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder warum bist du so gereizt?

Ich brauche den Thread nicht lesen, ich habe das Tauschprozedere bereits lange hinter mir und war bei den ersten Betroffenen mit dabei! Also sei bitte so nett und schau du dir den Thread von Anfang an mal an! ;) Sollte dein Post nicht böse gemeint sein, Schande über mein Haupt, aber man kann es auch durchaus netter formulieren.

Aber meine Frage hatte durchaus schon seinen Hintergrund, ich habe mehrere iPhone 5 Nutzer im Bekanntenkreis, die kein Scuffgate haben, anscheinend sind es demnach doch nur vereinzelte Chargen, die Scuffgate haben?!?!?!

Deshalb hätte ich gerne mal aktuelle Fälle gehört, die es im Shop vor Ort erworben haben. ;)

Und es steht sogar auf dem Kassenzettel drauf, das man ein Rückgaberecht von xx Tagen hat! Leider habe ich gerade keinen Kaufbeleg zur Hand, soviel mal dazu.

Liebe Grüße Andreas

• Naja, habe am Samstag mal im Apple Store die Schwarzen Geräte genauer angeschaut, da hatte jedes das Problem!
    Überall an allen möglichen Ecken kamen dort blanke stellen durch

• Ich habe das iPhone hier aus dem Board (Rechnung von Ende Dezember von Notebooksbilliger, mit T-Mobile-Lock)

Bei genauem Hinsehen, habe ich an den beiden oben Ecken mittig was gefunden. Ich weiß nicht, ob das nun der Vorbesitzer verursacht hat oder ob es so ausgeliefert wurde. Er hatte es aber in einer Klapp-Hülle und da das Gerät ansonsten 0 Spuren hat, kann ich mir vorstellen, dass es von Anfang an so war.
    Mir ist es wurscht, aber ihr würdet ein neues Gerät mit solchen kleinen Stellen umtauschen?

edit: Pfeile gemalt

Ich glaube die Umtauschrate von Leuten, die so ein Forum lesen, ist um den Faktor 30 höher als beim Rest der Käufer. Die Stellen sehen so groß aus, sind aber bei normalem Betrachten kaum sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!