Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kann man denn mit ACPP immer ohne Grund anzugeben tauschen?

nein, ein grund muss dass schon haben und erklären sollte man dass auch können.

@ eifelman: im ernst? wowas willst du behalten? für so viel geld? da ist jede grossflächige ipad rückseite besser als das. oder werden die ipads in zukunft auch mit solchen schäden ausgeliefert?
    aus prinzip würde ich solange tauschen bis appel es lernt! selbst wenn es mich geld für ein anwalt kosten würde. sowas tolerieren vielleicht die amis aber nicht wir in deutschland. man oh man :o :mad: :)

• Zitat

Original geschrieben von schlonzy
    @ eifelman: im ernst? wowas willst du behalten? für so viel geld? da ist jede grossflächige ipad rückseite besser als das. oder werden die ipads in zukunft auch mit solchen schäden ausgeliefert?
    aus prinzip würde ich solange tauschen bis appel es lernt! selbst wenn es mich geld für ein anwalt kosten würde. sowas tolerieren vielleicht die amis aber nicht wir in deutschland. man oh man :o :mad: :)

Da ich dank diesem Thread ja weiß, dass viele trotz ewiger Tauscherei kein einwandfreies Gerät haben, lass ich es bleiben. Ich hoffe mal, dass beim Nachfolger die Verarbeitungsmängel beseitigt sind --> vielleicht tauschen die dann gegen das Nachfolgemodell, wenn kein einwandfreies iPhone 5 erhältlich ist und der Kunde genug Druck macht. Aber so hab ich momentan wenig Hoffnung, ein einwandfreies Gerät zu bekommen - gibt ja weitaus schlimmere Fälle wie mein Gerät.

Aber es stimmt schon - ist schon eine Sauerei, überhaupt sowas an Kunden auszuliefern. Aber die Masse regt sich darüber nicht auf bzw. untersucht ihr Gerät nicht einmal so genau - das erlebe ich selbst im Bekanntenkreis. Ich hoffe für Apple nur, dass sich sowas nicht wiederholt. Bei meinem alten iPhone 4 gab es genau eine Kerbe am Rand - und die kam selbstverschuldet. Aber da gab es den Antennagate. "Perfekt" scheint es nicht mehr zu geben.

Bei meinem Nexus 4 hatte ich Glück, ein gutes Gerät zu erwischen - aber dort gab es seitens LG auch Qualitätsschwankungen. Leider bin ich trotz der Offenheit von Android an vielen Stellen nicht so zufrieden - daher auch der Schritt zu iOS zurück, als ich hier ein gutes Angebot im Werbeforum entdeckt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      eifelman

Das sieht ja grauenvoll aus. Bist Du sicher, daß Du das nicht tauschen willst? Probier es doch wenigstens.

Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust auf ein hin- und herschicken mit Apple, um dann ggf. ein Gerät zu erwischen, was noch schlimmer ausschaut und die Tauschprozedur wieder von vorn losgeht. Inzwischen dürfte klar sein, dass dies ein generelles Problem der 5er Serie ist. Ich hoffe nur, dass bei der nächsten Generation diese Probleme behoben sind.

Momentan aktualisiert sich das Gerät von 6.0.1 auf 6.1.2 - danach richte ich es ein und teste es ausführlich. Sollten dabei weitere Fehler zutage kommen (Pixelfehler, WLAN Aussetzer etc.) werde ich es natürlich tauschen lassen.

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Schön ist's nicht, aber es kann noch viel schlimmer kommen :p

Korrekt - letztens hat mir ein Bekannter sein 2 Monate altes iPhone 5 in schwarz gezeigt. Das Gerät sah schon ziemlich wüst aus - muss aber dazu sagen, dass es für ihn nur ein Gebrauchsgegenstand ist, womit er auch entsprechend umgeht. Ich hingegen behandel meine Geräte pfleglich, um später noch einen guten Wiederverkaufswert zu erzielen.

• Servus Leute,

hat in den letzten 2 Wochen jemand das weisse oder schwarze im Store vor Ort gekauft und hat kein Scuffgate???

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ein Wort: Inakzeptabel!
    Wenn das Gerät 80 Euro kosten würde, ich würde es trotzdem tauschen.

selbst wenn das iphone 2000 euro kostet, es würde trotzdem mit macken gekauft. hauptsache man hat ein iphone :D

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Servus Leute,

hat in den letzten 2 Wochen jemand das weisse oder schwarze im Store vor Ort gekauft und hat kein Scuffgate???

Also im Laden gibts nur Scuffgatefreie !!!

Alter. Augen auf: Threadlänge, Beiträge, Problemhäufigkeit.

Das Problem ist bei fast jedem 5er iPhone vorhanden. Es ist nur witzlos minimal, bei der Erwartung gäbe es 0 Samsungs die das je erfüllen würden.

Aber bzgl deiner Fragestellung: lies doch einfach den Thread. Warum sollten Geräte im Laden besser sein?
    Du hast im Laden halt kein Rückgaberecht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!