Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Haha, nicht schlecht, ein Vergrößerungsglas. Es lohnt sich echt, ab und zu mal hier vorbeizuschauen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Ich bekomme morgen mein weißes iPhone 5 von DHL geliefert. Hab schon eine LED-Lampe und Vergrößerungsglas bereitgelegt, um es direkt begutachten zu können. Sollten nur minimale Spuren sein, lass ich es gut sein. Bei größeren Blessuren werd ich es aber tauschen lassen. Da ich kein Apple Shop in der Nähe hab, wird es nur über den Versandweg laufen.

Wäre es im Reklamationsfall ratsam, vorher noch einen ACPP abzuschließen oder gibt es auch sonst keine Probleme?

Ich finde den ACPP beim 5er schon hilfreich, man wird doch wesentlich kulanter behandelt und wenn man eh vorhat das Gerät 2 Jahre zu nutzen, warum nicht? Habe 50 Euro bezahlt, das sind gerade einmal 2 Euro im Monat.

• Das sehe ich auch so, ich hatte bisher immer ACPP, bei den wahnsinnigen Preisen kommt es darauf auch nicht an.
    Ich habe auch einen deutlichen Service- und Kulanzsprung erfahren im Vergleich zu Reklamationen ohne ACPP.
    (Ich muss mich in der Firma gefühlt um jedes defekte Privatgerät kümmern und habe so ne Menge Kontakt mit den Herstellern.)

Dank Vodafone bin ich nun bis zum iPhone 7 und dem iPad 6 mit ACPP versorgt. Ich verstehe nicht, warum viele Leute ihre zur Gewinnerzielungsabsicht erworben haben, bei mir ist das alles Eigenbedarf und ich schaue gelassen in meine Apfelzukunft.

• Damit sagst du aber auch gleichzeitig aus, das du jede Menge ACPP gekauft hast und somit anderen die Chance noch einen zu ergattern genommen hast.
    Das ist in meinen Augen gleichwertig zu setzen mit denen die es mit Gewinnerzielungsabsicht erworben haben.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Damit sagst du aber auch gleichzeitig aus, das du jede Menge ACPP gekauft hast und somit anderen die Chance noch einen zu ergattern genommen hast.
    Das ist in meinen Augen gleichwertig zu setzen mit denen die es mit Gewinnerzielungsabsicht erworben haben.

Irgendwann leben wir mit Sicherheit im Teletubbie Land wo sich jeder nur um den anderen gedanken machen und dann bspw. nur ein ACPP bei Vodafone kauft weil er an seine lieben Mitmenschen denkt die mit Sicherheit auch noch eins möchten... Hahja wäre das schön...

Immer diese Heuchelei... das ist ja zum Heulen.

Hier ein Bild vor dem Vodafone Store wie jeder glücklich sein ACPP bekommen hat:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Es stimmt aber das kannst du nicht leugnen :)
    Das sich letztendlich dann jeder selbst der nächste ist, ist wieder eine ganz andere Sache...

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Majoko
    +1

Habe selbst keinerlei ACPPs (auch nie gehabt da zu kurze Produktzyklen),
    aber fairness... Ei jai jai... Die fängt schon wo ganz wo anderes als bei einem Luxus-Produkt an... ;)

EDIT: LOL :D:D:D

• Nett, Euer Fairnessgedanke. Wenn Ihr so handelt, sind wir einen besseren Welt deutlich näher. Ich fühle mich nicht in einem Rechtfertigungszwang, tue es aber gerne:
    Ich habe bei der guten Gelegenheit 3 gekauft. Einen für meine Frau, deren Garantie aber um 5 Tage abgelaufen war :mad: , einen für mein 5er, dringend benötigt :top: und einen auf Vorrat, weil günstig und das nächste iPhone kommt bestimmt. Wer mir nun sagt, er gehe an einem Sonderangebot vorüber, weil es auch noch für andere vorrätig bleiben soll, dem gebührt ein Heiligenschein.
    Ich wollte mich gar nicht negativ über die Gewinnerzielungsabsicht äußern, jeder wie er es möchte, freies Land, ich meine nur der höhere Nutzen liegt für mich im Eigenverbrauch :)

BTT:
    Heute kam mein drittes schwarzes, fast in Ordnung, zumindest kein Alu zusehen und ich könnte mit den kleineren "ton-in-ton-scuffs", Nadelspitzen auf der Rückseite und dem diesmal extrem lauten Rasseln des Power-Buttons gerade so leben, habe mal drei Bilder und eien Rasselvideo an Apple geschickt und gefragt "ob dies den hausinternen Standards entspräche"...

• Heute kam mein weißes iPhone 5 16 GB an.

Erste Inspektion - und ich bin auch Mitglied im Club der Scuffgate-Geschädigten *freu* *Hände reich* :D .

Siehe Bilder:

Ebenfalls bestätigen kann ich ein Rasseln des Powerknopfes. Das iPhone ist ein C9-Modell.

Sollten sich bei Benutzung keine weiteren Mängel herausstellen, werd ich das Gerät erstmal behalten. Die Macken ab Werk fallen nur auf, wenn man es wirklich weiß oder danach sucht. Wer weiß, ob ein anderes Modell nicht noch mehr Schäden hätte. Aber ein ACPP werd ich mir besorgen, damit ich mir die Option offen halten kann, ggf. später noch problemlos einen Austausch durchführen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!