Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• ich werde morgen ein iphone5 in schwarz mit einem vodafone vertrag kaufen.
    ich würde nun gerne wissen, ob es zb. möglich ist, dieses gerät, was ich mit vertrag von einem telefonhändler kaufe, auch problemlos im appleshop umtauschen kann, sofern dieser mit den meisten oben beschriebenen problemen gesegnet sein sollte.
    denn der telefonhändler hat nur noch sehr knappe ware und er könnte mir nicht garantieren, das gerät auch sofort umzutauschen sondern eher erst nach einigen tagen, wenn er wieder welche bekommen sollte.
    und braucht man auch vorher einen termin für einen umtausch bei apple oder kann man einfach im shop vorbeischauen und dann umtauschen?
    lg

• Ja, geht im Apple Store.
    Ja, man braucht einen Termin wenn man zeitnah dran kommen möchte.
    Nein, man braucht keinen Termin, wenn man viel (wirklich viel) Zeit mitbringt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Habe soeben ein schwarzes Austauschgerät von Apple erhalten: Unten am Lightning-Anschluss ist eine nadelspitzen-kleine Macke. Da sowieso genug neue dazukommen, ist mir das vollkommen egal ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich bekomme ein weiteres per UPS und darf dann zwei in einem Paket zurückschicken.
    Fein, so muss ich nicht alles auf nächste Gerät umziehen...und aufs nächste...
    Über die in Aussicht gestellte Kulanzslösung wenn dieses dann auch vermackt ist, schreibe ich, wenn der Fall eingetreten ist.

EDIT: UDP, nicht DHL... :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Mal ne blöde Frage. Bekommt ihr alle den Austausch von Apple umsonst

Dank des ACPP lautet die Antwort: Ja!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Aber hier haben doch bestimmt nicht alle den AppleCare abgeschlossen

Was macht denn Apple wenn ich jetzt ein Gerät ohne AppleCare reklamiere, Das sofort nach dem auspacken Lack ab Platzer hat

• Du reklamierst und das neue wird an dich vorzugsweise vor normalen Bestellungen rausgeschickt.
    Zeitgleich wird die Abholung vom alten bei dir veranlasst.
    Ich hab den Abholtermin immer so spät gelegt das das neue schon da war bevor das alte geholt wird.
    Das wurde mir auch an der Hotline so empfohlen.
    Wenn dann das alte bei Apple eingegangen ist wird das vermerkt und du bekommst Rückmeldung.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich bekomme morgen mein weißes iPhone 5 von DHL geliefert. Hab schon eine LED-Lampe und Vergrößerungsglas bereitgelegt, um es direkt begutachten zu können. Sollten nur minimale Spuren sein, lass ich es gut sein. Bei größeren Blessuren werd ich es aber tauschen lassen. Da ich kein Apple Shop in der Nähe hab, wird es nur über den Versandweg laufen.

Wäre es im Reklamationsfall ratsam, vorher noch einen ACPP abzuschließen oder gibt es auch sonst keine Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!