Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Also ich muss mal dagegen halten: Hier sind 2 schwarze 5er seit ein paar Wochen in Gebrauch. Eins aus der KW 46, das andere KW 47. Bei beiden ist (zumindest bis jetzt) nichts zu sehen, einwandfreie Verarbeitung, ich benutzte keine Hülle.
    Kann ja sein, dass ich Glück gehabt habe, andererseits möchte ich die Möglichkeit nicht ausschließen, das Apple die Sache evtl. zumindest teilweise in den Griff bekommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Also ich muss mal dagegen halten: Hier sind 2 schwarze 5er seit ein paar Wochen in Gebrauch. Eins aus der KW 46, das andere KW 47. Bei beiden ist (zumindest bis jetzt) nichts zu sehen, einwandfreie Verarbeitung, ich benutzte keine Hülle.
    Kann ja sein, dass ich Glück gehabt habe, andererseits möchte ich die Möglichkeit nicht ausschließen, das Apple die Sache evtl. zumindest teilweise in den Griff bekommen hat?

dazu brauchst du kein glück. früher oder später geht die eloxierung an den rändern ab. das liegt in der natur der dinge. ausserdem hab ich vor einer woche mein viertes 5er im austausch erhalten und da ist tatsächlich unter der eloxierung im alu eine macke und das obwohl das schon mal ein techniker in der hand gehalten hatte. für mich ist das unverschämt sowas überhaupt wieder rauszuschicken. ich werde es auf jeden fall noch mal tauschen lassen. bei gelegenheit mache ich mal ein foto und lad das hier hoch. von den vergangenen geräten habe ich auch fotos. bislang habe ich alle geräte wegen empfangsschwächen im wlan und telefonnetz umgetauscht aber von den vier geräten hatten zwei eine fehlerhafte eloxierung und eins ein gerissenes display. schlimmer gehts nimmer!

• Die Eloxierung teilweise im Griff zu haben kann eigentlich nur bedeuten dass es mehrere Zulieferer gibt die Eloxieren ansonsten sollte man von zufälliger Qualität sprechen.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Habe eines aus KW49 seit einigen Wochen in Benutzung - weder geht die Eloxierung ab, noch habe ich grüne Ecken oder andere Probleme (Empfang). Ich hoffe weiterhin. Und wenn doch, dann nutze ich den Expresstausch und lasse mir ein neues geben... Irgendwann wird es Apple schon endgültig in den Griff bekommen, und wenn nicht dann soll es mir auch egal sein.

• Hier mal mein 4. 5er iPhone. Das hab ich im Austausch bekommen, das heißt das dieses Gerät schon mal von einem Mittarbeiter im Reparaturzentrum in den Händen gehalten wurde und dennoch ist es mit diesem Produktionsfehler an mich Versand worden. Entweder die bei Apple sind blind oder … !

• Vielleicht hat Apple ja ne neue "Reparaturanleitung" rausgegeben,
    und zwar die Phase abzuschleifen :D

Ne,
    also wenn ich sehe und sah wie diverse Samsung o.ä. Geräte aussehen,
    dann relativiere ich unsere Probleme.
    Kauft ein weißes und gut is :cool: *duck und Renn weg *

• Htc hat doch auch auf Kunststoff umgestellt, weil beim One S die Farbe abgeht. Man hat dort ja versucht das Problem durch eine zweite Schicht zu lösen. Also nicht nur Apple von solchen Problemen betroffen.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Kauft ein weißes und gut is :cool: *duck und Renn weg *

kommt nicht in frage, ist total uncool ;) ich kauf mir das iphone auch nur aus optischen gründen, ansonsten würde es ein windows phone. ne, in weiss geht einfach nicht :p

• Ich hatte bisher immer nur Schwarze oder graue Handys,
    aber beim iPhone 5 auf weiß gewechselt und es noch keinen Tag bereut :D

Das Alu ist halt relativ weich, weswegen ich auch schon minimale Macken
    am iPhone habe, aber auf ein 4S (was ein Klotz) oder Htc, Samsung und Co wechsele ich trotzdem nicht.
    Android will ich nie mehr und Windows erst recht nicht.
    Bin froh letzteres ganz aus meinem Privatleben verbannt zu haben.
    Microsoft, da schüttelts mich :cool:

• ich telefoniere grad mit dem apple care support und scheinbar kommen die total durcheinander :D fünf seriennummer ist eine zufiel für die guten menschen da am anderen ende :rolleyes: mittlerweile ist das telefonieren mit den jungs zu meinem hobby geworden besser kann man seine zeit nicht verplempern. unter 45 min pro anruf kommt man da nicht weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!