Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Ich pack es nicht! Alle Kanten hab ich gewissenhaft geprüft und vorhin scheint die Sonne auf den mattierten Teil des Rahmens und was muß ich sehen - im Bereich des Ohrhörer-Anschlusses lauter Kratzer. Das Fiese ist, daß man die bei künstlichem Licht eben nicht gesehen hat, bei Tageslicht jedoch springen sie einem regelrecht ins Auge. Und ich hatte mich schon gefreut... :(

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich pack es nicht! Alle Kanten hab ich gewissenhaft geprüft und vorhin scheint die Sonne auf den mattierten Teil des Rahmens und was muß ich sehen - im Bereich des Ohrhörer-Anschlusses lauter Kratzer. Das Fiese ist, daß man die bei künstlichem Licht eben nicht gesehen hat, bei Tageslicht jedoch springen sie einem regelrecht ins Auge. Und ich hatte mich schon gefreut... :(


    Foto?


    Ich frage mich nur gerade: bin ich persönlich einfach nur anspruchslos und happy mit dem Gerät das ich habe (das perfekt scheint und nur einen Kratzer auf der Rückseite hat mit dem ich leben kann) oder habe ich wirklich Glück gehabt und "alle anderen" haben Pech?

  • Schade, ein paar mehr Bilder (neben denen die ich bereits eingestellt habe) wäre schon nicht schlecht gewesen.


    Also lässt du nochmal tauschen und behälst nun das was du davor schon hattest?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Nein, Widerruf. Vorerst. Ob ich nochmal bestelle, weiß ich gerade eben noch nicht. (extra vorsichtig formuliert für harlekyn :cool: )

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Du wirst wieder bestellen :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich finde es auch schade. Wo Du ja vor allem derjenige warst im Eingangsposting, der explizit nach Bildern gefragt hat. Mich hätte nun auch einfach mal interessiert, wie schlimm es denn wirklich aussieht. Nochmal auspacken? :D

  • Ich habe insgesamt vier Makel:


    1. um die Stumm und Lautstärketasten herum
    2. an der Kante oberhalb der "Leiser"-Taste
    3+4. an der Kante unten rechts, wobei es auf den Bildern so aussieht, als ob das Eloxat ab ist, tatsächlich die beiden Stellen aber nur sichtbar sind, wenn man das Gerät in einem bestimmten Winkel hält.


    Bild "img_3402gju1f.jpg" anzeigen.
    Bild "img_34057wu16.jpg" anzeigen.
    Bild "img_34088au7l.jpg" anzeigen.
    Bild "img_3409cou7m.jpg" anzeigen.
    Bild "img_3416wjude.jpg" anzeigen.


    (Ich hoffe, man sieht was - trotz schlechtem Licht und schlechter Ausrüstung :))


    Ich muss Benz-Driver auch zustimmen, dass die Mängelsichtbarkeit sehr von den Lichtverhältnissen abhängig ist. Unter normalen Glühbirnen nahezu nicht sichtbar, bei hellem Sonnenlicht oder bei kaltweissem Licht (LED oder Energiesparlampe) auffälliger. Im Store z.B. waren keiner der Makel für mich sichtbar.


    Mal sehen, bis morgen hätte ich noch Rückgaberecht im Store...

  • Ich frag' mich ja was die Tauschfreudigen unter euch machen, wenn das Geraet die erste selbstverschuldete Schramme hat. Wird's dann verkauft und wieder ein makelloses neues besorgt?

  • Nein. Bei selbstverschuldet muss man dann auch mit leben. Ich zumindest :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!