Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Ich werde mir bald vermutlich das 5er nehmen, da ich mein altes iPhone 4 noch für gutes Geld verkaufen konnte. Die Berichte hier sind ja nicht so toll - bin auch jemand, der pingelig ist und auf Qualität wert legt. Das sollte man bei dem Preis auch erwarten können. Wenn ein Handy vom ALDI für 70-80 EUR ein paar wakelige Tasten hat, kann ich damit leben - aber nicht, wenn es sich um Kratzer ab Werk bei einem 700 EUR Gerät handelt.


    Möchte auf jeden Fall die schwarze Version - weiß gefällt mir persönlich garnicht. Dass das Gerät allgemein empfindlicher ist, ist ja bekannt. Eine Freundin hat es schon 2 Monate lang: Ganz leicht schimmert an der Kante am Rand schon silber durch, obwohl sie eigentlich gut drauf aufpasst und es in einem Flipcase trägt. Ich werde für das Gerät wieder eine fitBag-Tasche kaufen - hatte das 4er dort fast 2 Jahre lang drin und war sehr zufrieden. Dadurch hoffe ich, das Gerät gut schützen zu können.


    Mein iPhone 4 sah nach 22 Monaten fast noch neuwertig aus - es ist lediglich einmal (aus Eigenverschulden) aus 30 cm. auf den Boden gefallen, weil ich am Ladekabel hängen geblieben bin. Dadurch hatte der Rand einen winzigen Makel. Hoffe, dass das iPhone 5 bei sorgsamen Umgang auch relativ gut erhalten bleibt - geht schließlich auch um den Wiederverkaufswert, den ich erhalten möchte.

  • Ok, ich geb dem iPhone nun doch eine dritte Chance. Ist allerdings etwas mühsam, TNT meldet sich innerhalb der nächsten 2 Tage, um das mangelhafte iPhone abzuholen und UPS bringt dann erst nächste Woche das neue (eingeschweißte) iPhone. Angeblich ist das der Expressaustausch. Auf meine Anmerkung, daß ich unter Express ein etwas flotteres Vorgehen verstehe, meinte die nette, bemühte Dame, daß das ja eh sehr schnell sei. Nun ja, da haben wir offenbar unterschiedliche Wahrnehmungen. ;)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Hoffe, dass das iPhone 5 bei sorgsamen Umgang auch relativ gut erhalten bleibt - geht schließlich auch um den Wiederverkaufswert, den ich erhalten möchte.


    Sorry, aber nach dem, was man hier lesen kann und aus eigener Erfahrung, kannst du davon ausgehen, dass es nach 22 Monaten bestimmt nicht mehr neuwertig aussieht.
    Es wird eher nach 3 Monaten wie dein 4er nach 2 Jahren aussehen... :cool:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

    Muss ja!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, ich geb dem iPhone nun doch eine dritte Chance. Ist allerdings etwas mühsam, TNT meldet sich innerhalb der nächsten 2 Tage, um das mangelhafte iPhone abzuholen und UPS bringt dann erst nächste Woche das neue (eingeschweißte) iPhone. Angeblich ist das der Expressaustausch. Auf meine Anmerkung, daß ich unter Express ein etwas flotteres Vorgehen verstehe, meinte die nette, bemühte Dame, daß das ja eh sehr schnell sei. Nun ja, da haben wir offenbar unterschiedliche Wahrnehmungen. ;)


    Warum legst du den TNT Termin nicht weiter nach hinten?
    Ich hab den immer so gelegt das das neue erst da war und hab dann am Eintrefftag des neuen nochmals bei TNT angerufen und den Termin auf den nächsten Tag gelegt.
    Das wurde mir von Apple sogar so angeraten den TNT Termin später zu legen damit man nicht auf sein Gerät verzichten muss.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich habe Ende letzte Woche mein 3. Austauschgerät (schwarz) bekommen und auch dieses hat wieder eine "grössere" Macke bzw. Einkerbung, die mal eben 3-4mm lang ist. Ausserdem auch wieder "Abschürfungen" an der Alu-Kante.
    Musste die Fotos eben an Apple mailen, da nun eine Wandlung ansteht, d.h. ich bekomme ein nagelneues eingeschweisstes iPhone 5 und nicht eines in einer neutralen Verpackung von AppleCare.
    Bin mal gespannt wie das sein wird. Allerletzte Option wäre dann noch die Wandlung in ein weisses, was ich aber nur als letzten Ausweg machen werde.



    35x im TT-Vertrauensthread

  • Das ja echt ne heftige Macke und zudem blitzt es an den üblichen Stellen durch...


    Liegt da ein Sena Case drunter? :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Das Schwarze ist einfach zu empfindlich.
    Habe mir deswegen direkt das weiße gekauft,
    obwohl ich Bedenken hatte dass es mir nicht gefällt.
    Habe bisher nur schwarze iPhones gehabt.


    Und was ist passiert,
    das weiße gefällt mir absolut am besten!
    Der Alurücken und - Rand ist einfach schöner als alles nur
    eintönig in schwarz zu haben.


    Hab es keine Minute bereut, und robuster ist es auch!

  • Paraglider
    Ja, ist ein Sena-Case ;)


    Hatte eben den Rückruf von Apple. TNT soll meines nun abholen und nachdem Apple es erhalten hat wird per UPS ein neues an mich versendet. Das geht so natürlich nicht, denn dann werde ich ja ein paar Tage ohne Handy sein. Habe hier zwar noch ein paar Altgeräte liegen, aber leider keinen Adapter für die Nano-Sim.
    Jetzt muss mein Sachbearbeiter von Apple bei einer anderen Abteilung Rücksprache halten ob man mir das neue iPhone erst schicken kann.
    Mal schauen ob ich dann jetzt doch das weisse nehmen werde.


    Edit:
    So, Apple schickt mir das neue iPhone 5 nun zuerst und dann kann ich einen Termin mit TNT zwecks Abholung machen :top:
    Versuche es aber doch nochmal mit schwarz :o

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Also der Kundendienst scheint wirklich gut zu sein. ich frage mich ob Nokia oder Samsung das ebenfalls so kulant lösen würde.
    Das ist ein weiterer Grund für Apple. :top:
    An der Problematik an sich ändert sich natürlich nichts. :flop:

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    ... ich frage mich ob Nokia oder Samsung das ebenfalls so kulant lösen würde.
    ...


    Die Frage kann ich beantworten :" Nein"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!