Ich werde mir bald vermutlich das 5er nehmen, da ich mein altes iPhone 4 noch für gutes Geld verkaufen konnte. Die Berichte hier sind ja nicht so toll - bin auch jemand, der pingelig ist und auf Qualität wert legt. Das sollte man bei dem Preis auch erwarten können. Wenn ein Handy vom ALDI für 70-80 EUR ein paar wakelige Tasten hat, kann ich damit leben - aber nicht, wenn es sich um Kratzer ab Werk bei einem 700 EUR Gerät handelt.
Möchte auf jeden Fall die schwarze Version - weiß gefällt mir persönlich garnicht. Dass das Gerät allgemein empfindlicher ist, ist ja bekannt. Eine Freundin hat es schon 2 Monate lang: Ganz leicht schimmert an der Kante am Rand schon silber durch, obwohl sie eigentlich gut drauf aufpasst und es in einem Flipcase trägt. Ich werde für das Gerät wieder eine fitBag-Tasche kaufen - hatte das 4er dort fast 2 Jahre lang drin und war sehr zufrieden. Dadurch hoffe ich, das Gerät gut schützen zu können.
Mein iPhone 4 sah nach 22 Monaten fast noch neuwertig aus - es ist lediglich einmal (aus Eigenverschulden) aus 30 cm. auf den Boden gefallen, weil ich am Ladekabel hängen geblieben bin. Dadurch hatte der Rand einen winzigen Makel. Hoffe, dass das iPhone 5 bei sorgsamen Umgang auch relativ gut erhalten bleibt - geht schließlich auch um den Wiederverkaufswert, den ich erhalten möchte.