Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread


  • So ist es. :top:
    Ich wiederhole mich gerne nochmal :D


    Habe einen Bekannten der seit Ende September ein schwarzes 5er hat. Sehe ihn alle 1-2 Wochen und inspiziere dann immer sein iPhone. Die Macken werden von mal zu mal mehr. Bei seinem 4er und 4s war das nicht der Fall.

    Gruß, lazybee

  • Der Mitarbeiter im Store hatte bei meiner Tauscherei gesagt, er holt mir erstmal so lange neue Geräte, bis ich ein einwandfreies in den Händen halte. Natürlich hätten wir das Lager nicht leer geräumt... :-)


    Nach seiner Aussage besteht aber auch die Möglichkeit ein Gerät zu bestellen, welches vor der Auslieferung von Apple genauestens auf Schäden untersucht würde. Das ganze würde dann aber rd. 2-3 Wochen dauern.


    Hat sowas schon mal jemand gemacht?

  • Ok, ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig. Zweites iP5 geht am Mo zurück. Massive Kerbe im Bereich des Power-Buttons. Ich werd mir erstmal kein weiteres holen. Dabei wäre das Material selbst nicht schlecht. Die Kerben müssen bei der Produktion unter ziemlichem Kraftaufwand entstanden sein. Denn ansich macht das Alu einen soliden Eindruck. Sehr schade.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich habe heute mein schwarzes, vom 17. Dezember, zum dritten Mal ausgetauscht wegen dem Klappern auf der Rückseite. Das klappern war schon so ausgeprägt, das es beim bloßem hinlegen auf die Couch geklappert hat. Sogar der Store Mitarbeiter meinte das so etwas nicht normal ist.


    Aber alle drei Geräte waren perfekt verarbeitet, keine Kratzer keine Dellen alle einwandfrei. Und jetzt habe ich auch endlich eins welches Klappfrei ist. Was die Verarbeitung angeht bin ich mehr als zufrieden.


    In meinen Bekanntenkreis sind auch alle iP5 perfekt verarbeitet. Egal ob schwarz oder weis.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ok, ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig. Zweites iP5 geht am Mo zurück. Massive Kerbe im Bereich des Power-Buttons. Ich werd mir erstmal kein weiteres holen. Dabei wäre das Material selbst nicht schlecht. Die Kerben müssen bei der Produktion unter ziemlichem Kraftaufwand entstanden sein. Denn ansich macht das Alu einen soliden Eindruck. Sehr schade.


    ra-kessel


    Noch Fragen zu diesem Thema? Oder vielleicht selbst gesammelte Erfahrungen gemacht?
    Nicht?


    Hätte mich jetzt auch gewundert ... :cool: :p

    Liebe Grüße Andreas

  • Werden die Geräte denn mutwillig bei der Herstellung ramponiert?


    Warum kommen solche Geräte durch die Qualitätsprüfung? Hat man die Messlatte heruntergeschraubt weil man sonst die gewünschten Stückzahlen nicht erreicht?


    Foxconn lies ja verlauten, dass das iPhone 5 das bisher schwierigste herzustellende iPhone sei. Aber Kerben im Gehäuse deuten doch eher auf das nötige Feingefühl beim zusammenbau hin. Ich habe noch nie dort gearbeitet und weiss nicht welche Hilfsmittel den Mitarbeitern zu Verfügung stehen. Aber Kerben im Gehäuse sollte man doch relativ schnell abstellen können und die bereits produzierten beider Abnahme aussortieren.


    Man wird es nie erfahren solange man nicht bei Apple oder Foxconn damit involviert ist, aber "komisch" ist diese Geschichte alle mal.

  • Komisch ist nur, dass kaum Fotos hier gepostet werden.
    Niemand dokumentiert hier. Die iPhone 5 die ich in der Hand hatte waren alle tadellos.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Komisch ist nur, dass kaum Fotos hier gepostet werden.
    Niemand dokumentiert hier. Die iPhone 5 die ich in der Hand hatte waren alle tadellos.


    Gruß Gunn


    Das ist nicht komisch, mir ist es einfach zu mühsam.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also ich habe den Eindruck als sei das Problem mittlerweile eingedämmt. Könnte ich also in einen AppleStore gehen und mir ein Gerät zulegen, tue ich aber nicht da es jetzt schon nicht mehr aktuell ist. Jeder andere Hersteller unterstützt LTE vernünftig, hier ist jetzt schon klar, dass relativ zeitnah eine Version folgen wird, die auch LTE bei o2 unterstützen wird oder die zweite T-Mobile Frequenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!