Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Komisch dass wohl nur Telefon-Treff Nutzer davon betroffen sind. Apple verkauft weiterhin Millionen von iPhones 5.


    Auf einer eigens eingerichteten Seite http://scuffgate.net ist der letzte Eintrag vom 5.Oktober.


    Wie jedes Gate ist auch dieses wieder ein künstlich aufgebauschtes. Komisch dass man nirgend wo in der Presse darüber liest.

  • Das ist wirklich ein Thema für sich, finde ab Werk sollte jedes Gerät egal ob iPhone oder sonstwas einwandfrei sein.
    Danach trennt sich dann die Spreu vom Weizen und zwar ob der Schaden durch eigenen Fehler ensteht oder ob er entsteht weil das Gerät ab Werk schon für den Fehler prädesziniert ist und genau das haben wir beim schwarzen iPhone 5.
    Nämlich das sich das Eloxat an den Kanten löst ohne das der Benutzer groß was dafür kann.
    Denn eine normale Nutzung sollte man einem Gerät schon zumuten können.
    Wenn man ein Gerät sachgemäß benützt kann es nicht angehen das schon nach kürzester Zeit silberne Stellen durchblitzen, das ist ja wie wenn ein Auto so dünn lackiert wäre das man schon vorher Angst haben müsste in kurzer Zeit ganz ohne Lack darzustehen.
    Der letzte Teil war bewußt etwas überspitzt dargestellt ;)


    Gebrauchsspuren schön und gut, da kommt es auf dasjeweilige Nutzungsverhalten an aber das auf meinen Fall z.B. bezogen schon nach kürzester Zeit das silberne durchgeblitzt hat obwohl das Gerät daheim nur am Sofa lag und unterwegs in der Hosentasche transportiert wurde (ohne Fremdkörper die daran reiben könnten) kann nicht angehen.
    Dann stimmt schon ab Werk was nicht und das hätte normal vor dem in Handel kommen auffallen und abgestellt werden müssen.


    Das ist nun beim weißen iPhone 5 einfach besser das muss man mal klar sagen und mit dem bin ich nun auch wirklich zufrieden.
    Das es auch schwarze gibt die einwandfrei bleiben mag ich nicht abstreiten, aber es ist sicherlich die Minderheit.


    Vermutlich liest man deswegen so wenig davon in der Presse weil es die Leute entweder nicht stört, sie zu einem weißen wechseln oder ganz das Gerät wechseln.
    Da wird sich sicherlich nur ein Bruchteil der Nutzer im Internet drüber muckieren.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Danach trennt sich dann die Spreu vom Weizen und zwar ob der Schaden durch eigenen Fehler ensteht oder ob er entsteht weil das Gerät ab Werk schon für den Fehler prädesziniert ist und genau das haben wir beim schwarzen iPhone 5.


    AHA. Wenn ich also wie blöde minutenlang mit einem Schlüssel herum kratze bekommt es Kratzer: http://www.youtube.com/watch?v=OSFKVq36Hgc


    Da möchste ich mal euren Samsung Fernsher und eure Rolex Uhr anschauen wie die danach aussieht.


    Geht ihr auch zum Autohändler, tretet mit dem Fuß gegen die Beifahrertür und unterstellt dem Händler dann ein Qualitätsproblem? *kopfschüttel* *kopfschüttel*

  • Dexter


    Deine Wahrnehmung täuscht Dich. Ich sag das jetzt wertfrei. Der Mediamarkt bei uns hat sogar beim weißen iPhone 5 etliche Rückläufer wg. der Verarbeitung (und das sind keine TT-User), auch mein erstes iP5 hatte Kerben im Gehäuse. Werkseitig. Mein zweites iP5 trifft heute ein, mal sehen, ob es in Ordnung ist.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • @ dexter


    Was willst du mir jetzt mit dem Video oder überhaupt sagen?
    Das sich Handy und Schlüssel nicht vertragen ist kein Geheimnis.
    Und das da Glas mehr aushält als Aluminium ist auch logisch weil Glas einfach härter aber auch spröder ist.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider Was willst du mir jetzt mit dem Video oder überhaupt sagen?

    Dass Scuffgate, wie alle anderen Gates, ein User generiertes Problem ist.


    Die Medien nutzen diese Pseude Gates, um kurzzeitig immensen Traffic auf ihren Seiten zu generieren. Nach zwei Wochen interessiert das aber keine Menschenseele mehr.


    Und wenn ihr vorher wisst, dass sich in einer iPhone 5 Packung verkratzer Schrott befindet, dann muss ich ganz klar mal fragen. Warum kauft ihr es dann? Ist das eine Art Kick für euch? Wie Lottiere, Bingo spielen oder Sportwetten?

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Komisch dass man nirgend wo in der Presse darüber liest.


    Ich kann mich erinnern das man da in den Medien eigentlich nicht dranvorbeigekommen ist als das Thema aufkam. Das das ganze nach Monaten da nicht mehr präsent ist ist ja ganz normal und bei anderen Themen auch nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Dass Scuffgate, wie alle anderen Gates, ein User generiertes Problem ist.


    Die Medien nutzen diese Pseude Gates, um kurzzeitig immensen Traffic auf ihren Seiten zu generieren. Nach zwei Wochen interessiert das aber keine Menschenseele mehr.


    Das sind keine Pseudo-Gates mein Lieber! ;) Nimm doch mal dein Auto, oder dein Fahrrad, und fahre, wenn du mal ein wenig Zeit über hast, in einen dir nahegelegenen Apple Shop.


    Dann vergleichste (gerne auch mal mit einer Lupe, falls dir diese zur Hand) das ausliegende iPhone 4S und das ausliegende schwarze iPhone 5!


    Wenn du dir dann mal ein Bild von ca. 10-15 ausliegenden Geräten gemacht hast und dann doch zu einer anderen Meinung gekommen bist, darfst du dich gerne nochmal hier im Thread melden.
    :cool: ;)


    Ansonsten sehe ich das, wie bereits vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, wie der Großteil der User hier auch, nämlich das ein 600,- teures Smartphone (Gebrauchsgegenstand hin oder her) Out of the Box keine solchen Verarbeitungsmängel haben darf.


    Das ist nun mal so, egal um welchen Gebrauchsgegenstand es sich handelt.


    Jeder der das anders sieht (meiner Meinung nach) hat entweder zu viel Geld auf der hohen Kante oder sieht alles rosarot, weil er seine Fanboy-Brille nicht mal nur kurzweilig abziehen kann!!!

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Dass Scuffgate, wie alle anderen Gates, ein User generiertes Problem ist.


    Die Medien nutzen diese Pseude Gates, um kurzzeitig immensen Traffic auf ihren Seiten zu generieren. Nach zwei Wochen interessiert das aber keine Menschenseele mehr.


    Und wenn ihr vorher wisst, dass sich in einer iPhone 5 Packung verkratzer Schrott befindet, dann muss ich ganz klar mal fragen. Warum kauft ihr es dann? Ist das eine Art Kick für euch? Wie Lottiere, Bingo spielen oder Sportwetten?


    Das ist kein User generiertes Problem, nur am User bleibt es dann letztendlich hängen weil der User kauft das Gerät ja.


    Ich wußte es nicht vorher, habe das Gerät direkt am ersten verfügbaren Tag vorbestellt und da war von dem Problem mit dem schwarzen Gerät noch nichts bekannt.
    Sonst hätte ich auch gleich ein weißes genommn.
    Nun habe ich ein weißes und nach ein paar mal hin und her hab ich auch ein einwandfreies Gerät ohne Kratzer bekommen.
    Und bin nun wirklich damit zufrieden.


    Natürlich interessiert es nach 2 Wochen niemanden mehr, es gibt kaum ein Thema was über Wochen hinweg in den Medien bleibt.
    Da gibt es dann weit wichtigeres zu berichten als Qualitätsprobleme beim schwarzen iPhone 5, die aber trotzdem noch präsent sind.


    Weil es für DICH nicht interessant und übertrieben ist heißt noch lange nicht das das für alle anderen auch so gelten muss.
    Jeder hat eben eine andere Akzeptanzschwelle, deine scheint mir sehr niedrig zu liegen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      Dexter


    Deine Wahrnehmung täuscht Dich. Ich sag das jetzt wertfrei. Der Mediamarkt bei uns hat sogar beim weißen iPhone 5 etliche Rückläufer wg. der Verarbeitung (und das sind keine TT-User), auch mein erstes iP5 hatte Kerben im Gehäuse. Werkseitig. Mein zweites iP5 trifft heute ein, mal sehen, ob es in Ordnung ist.



    Und wie sieht das Neue aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!