Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Ich hätte da schon längst keine Lust mehr zu und würde das weisse nehmen oder was ganz anderes, das Schwarze wird diese Probleme IMMER haben oder irgendwann bekommen, da braucht man sich keine Hoffnung machen...

was Apple da produziert ist Schrott, ganz einfach! ich bin mit meinem weissen hochzufrieden, es ist super Verarbeitet und hat keine Macken, aber die Schwarzen die ich bisher gesehen habe würde ich auch niemals hinnehmen, nur wäre es mir irgendwann zu blöde den Glauben zu haben das sich dort was ändern wird.

das nächste iPhone wird diesen Fehler mit Sicherheit nicht mehr haben, aber bisher hat Apple immer irgendwas neues Verhauen, seien es die Haarisse beim 3G und 3Gs oder die Antennenprobleme beim 4er, im Prinzip ohne Macken ist nur das das 4s gewesen, da hatte Apple aber schon den Zeitpunkt für etwas ganz neues, wie eben ein gutes iPhone 5 verpasst...

man sieht also es wird nie Langweilig ;)

• Aktuell scheint das 4S echt das beste Modell zu sein. Ich hoffe da das 5S genauso so wird :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• mein schwarzes hat jetzt doch nach etlichen Wochen Nutzung einen winzigen weißen Punkt am Aus-/Einschaltknopf bekommen. Was soll ich sagen? Das Gerät ist ansonsten top - es ist schon erstaunlich, wie schnell ich mich an das geringere Gewicht und den größeren Bildschirm gewöhnt habe. Ich möchte nicht mehr zurück zum 4s.

Klar, wär's besser, der Lack wäre auch jetzt noch tipptopp. Aber ein Handy ist für mich halt ein Gebrauchsgegenstand, der so oder so Spuren erhält. Ich leb' damit - und nicht schlecht. Mir ist Alu mit kleinen Eloxal-Fehlern immer noch lieber als das Plastik, das ich bei Geräten von anderen Herstellern schon hatte. Da gab's nämlich zum Teil auch noch viel dickere Hunde mit dabei. Von daher klage ich schon ein wenig, aber es ist für mich Jammern auf hohem Niveau.

• Ich hatte eigentlich fest geplant mir das iPhone5 zuzulegen, es reizt mich aber nicht - auch aufgrund der Fehler. Auch fehlt das Feature, das es vom 4S abhebt. Ich tendiere zum 4S, wegen der Wertigkeit und Qualität.

• Habe mein weisses 5er am Donnerstag bekommen und gleich mal mit der Lupe auf Fehlersuche gegangen.

Ergebnis: Zum 5. mal ein perfektes Gerät ausgepackt

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Danke, welche Hülle hast Du? Hast Du einen Link?

http://www.ebay.de/itm/Silikon-Hulle-iPhone-5-Clear-TPU-Apple-Case-Cover-Schutzhulle-Schutzfolie-/221128838359?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item337c4e4cd7#ht_1941wt_860

Habe diese hier und sogar noch eine als reserve bestellt. Finde sonst hüllen nicht so toll, aber weil diese durchsichtig ist kommt das iPhone 5 doch sehr gut zur geltung.

Apple iPhone 7 128 GB Silber

• Schon. Aber diese durchsichtigen Dinger vergilben gerne nach einiger Zeit. Man braucht dann 2 pro Jahr. Deswegen bin ich auf Otterbox umgestiegen. Wenns auch bissl mehr aufträgt. Aber es hält halt auch lange.

• Zitat

Original geschrieben von boardripper12
    http://www.ebay.de/itm/Silikon-Hulle-iPhone-5-Clear-TPU-Apple-Case-Cover-Schutzhulle-Schutzfolie-/221128838359?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item337c4e4cd7#ht_1941wt_860

Habe diese hier und sogar noch eine als reserve bestellt. Finde sonst hüllen nicht so toll, aber weil diese durchsichtig ist kommt das iPhone 5 doch sehr gut zur geltung.

Danke!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Tp-2000
    Ich finde, dass die Hülle besch.... aussieht.
    Ein so schönes Handy so zu verschandeln. ;)
    Das geht in meinen Augen gar nicht.

Zum glück sind die geschmäcker verschieden!
    Zwingt dich niemand diese hülle zu benutzen! 😉

Apple iPhone 7 128 GB Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!