Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Haben Langzeitbesitzer des WEIßEN iPhone 5 schon irgenwelche Gebrauchsspuren im Alugehäuse feststellen können? Also Kerben an den Kanten oder Kratzer etc.?

Bei meinem weissen nach knapp zwei monaten auch nichts zu sehen von kratzern usw.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings ist es bei mir in einer durchsichtigen silikon-hülle.

Apple iPhone 7 128 GB Silber

• Hab ein schwarzes...

Gute frage wie lange man tauschen kann! Was gibt's denn für Möglichkeiten? Geld zurück denke ich nicht oder?

• Zitat

Original geschrieben von boardripper12
    Bei meinem weissen nach knapp zwei monaten auch nichts zu sehen von kratzern usw.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, allerdings ist es bei mir in einer durchsichtigen silikon-hülle.

Danke, welche Hülle hast Du? Hast Du einen Link?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Berlaga69
    Apple hat mir schon 5. neue Iphone 5 weis geschickt 47 KW (November) Factory: F2

Bin nun auch beim 5ten...
    Das erste war schwarz und alle danach weiß.
    Leider hab ich noch kein komplett fehlerfreies bekommen, aber wenigstens habe ich eine sehr nette Dame vom Kundenservice wo das problemlos alles per Mail geht :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• azk:

Innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht kannst du jederzeit das Geld zurückverlangen
    oder gegen ein Neugerät tauschen (5x tauschen geht glaub ich) !

VNKN - Von Nix Kommt Nix

• Hallo zusammen,

meines (KW 42) hat am Antennenübergang einen Fleck, den ich zähneknirschend akzeptiert habe, da ich auf ein Austauschgerät vom Händler wohl recht lange hätte warten müssen und apple mir wohl ein refurbished geschickt hätte.

Was mich auch irgendwie nervt:

Der On/Off Schalter ist bei mir schief eingebaut. D. h. wenn ich von vorne aufs Display gucke sieht man, dass der Schalter rechts weiter aus dem Gehäuse raussteht als links...die Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber so positiv auf den Qualitätseindruck wirkt das nicht.

Ist der bei euch gerade?

Was mich wundert, dass mir das erst nach drei Wochen aufgefallen ist, zwei Kollegen aber sofort, als sie das Iphone zum ersten mal in die Hand genommen haben.

Vom schlechten Empfang fang ich gar nicht erst an....

Beste Grüße

• war gestern in ffm und mtz und habe insgesamt 8 iphones ausgepackt!!

5 Schwarze, alle waren entweder zerkratzt oder haben dellen auf dem Rahmen. Ich habe mich dann spontan für die weiße Version entschieden, in der Hoffnung dass diese bzgl. Kratzer weniger anfällig ist. Leider leider falsch gedacht:

Auf dem ersten Blick scheinen die weißen in Ordnung zu sein. Wenn man aber genauer hinschaut, sind auch mehrere Kratzer auf der Alu-Rückseite. Beim dritten Versuch konnte ich dann endlich ein scheinbar perfektes weißes mitnehmen. Doch zuhause entdeckte ich einen 1cm langen Riss auf der Glasfläche der Rückseite War tierisch sauer, Ganz toll Apple !!

Alle IMEIs fangen mit nem Buchstabe "F" an. Der Mitarbeiter sagte selbst zu mir: "Sie können nicht beliebig viele Geräte auspacken, es gibt Leute, die diese Geräte kaufen wollen". Es gibt also genug Leute, die nicht genauer hinschauen und Geräte mitnehmen, und das nutzt Apple meiner Meinung nach bewusst aus.

• Bin jetzt beim 6. schwarzen iPhone. Das erste, fünfte und sechste iPhone 5 waren sogar Neugeräte. Alle haben die bekannten Macken. Auch mein jetziges 6. iPhone hat zwischen den Antennen und zwischen Rahmen und Display diese Lackstellen und das obwohl ich es immer in einer Schutzhülle trage. Bei einem der 6 iPhones konnte man das Display mit einem lauten knacken eindrücken (es gab etwas nach). Bei meinem 5. iPhone war das untere Glas auf der Rückseite gesprungen. Das mit dem schief eingebauten Sleep Button hatte ich auch schon. Im neuen Jahr werde ich mein iPhone 5 abermals umtauschen. Das ist dann auch Apples letzte Chance. Ich bleibe dabei: So ein iPhone hätte es unter Steve Jobs niemals gegeben! Das Antennagate war von Jobs quasi so "gewollt" da er unbedingt Antenne und Rahmen vereinen wollte. So ein Produkt wie das iPhone 5 hätte er allerdings niemals zugelassen. Dann hätte er wohl eher ein iPhone 4 "ß" rausgebracht oder so.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Ich habe das erste iPhone bereits vor einem Monat bekommen. Deshalb habe ich keinen wiederrufsrecht mehr denke ich. Das 2. iPhone 5 kam letzte Woche.

Manchmal denke ich, akzeptiere das einfach so.
    Manchmal wiederum sehe ich das nicht ein, das so ein teueres Gerät solche Macken hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!