iOS 6 "bitte nicht stören" funktioniert nicht

• Und warum werden immer noch nicht die Termine auf dem Lockscreen angezeigt, jetzt muß ich wieder warten, bis es den JailBreak für das iPhone 5 gibt, damit ich SB Settings und LockInfo installieren kann, schade, wo ich doch den JailBreak vermeiden wollte.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Man hätte durchaus etwas mehr aus der Funktion machen können. Nett fände ich z.B. die Möglichkeit automatisch eine SMS an den Anrufer zu versenden mit einem zuvor festgelegten Text. So wüsste der Anrufer zumindest was Sache ist und hört nicht nur ein Besetztzeichen. Schließlich kann man solche SMS-Antworten mittlerweile beim manuellen Abweisen verschicken, sollte bei der DND-Funktion dann ja auch kein Problem sein.
    Auch wäre es schön wenn man bestimmte Kontakte aus dem Adressbuch als Ausnahme definieren könnte. Denn nicht von allen Leute, welche ich bei den Favoriten gespeichert habe, möchte ich beim Nutzen der DND-Funktion gestört werden.
    Auch finde ich es recht sinnlos, dass die Funktion nur beim abgeschaltetem Display funktioniert. Wenn ich die Funktion aktiviere dann möchte ich, dass diese auch funktioniert wenn ich das Handy währenddessen benutze sonst hätte ich sie ja nicht aktiviert :D
    Naja, vielleicht mit iOS 10 :D

• Re: 7650w

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Ich habe früher die Profile Allgemein, Lautlos und Draußen benutzt.
    Der Unterschied dieser Profile lag eigentlich nur in der Lautstärke.
    Möchte ich bei meinen iPhone das Profil Lautlos aktivieren schalte ich seitlich den Schalter um.
    Möchte ich die Lautstärke des iPhones ändern nutze ich die Lautstärke Tasten.
    Profile sind also tatsächlich überflüssig.

Das mag für Dich überflüssig sein.

Mein Szenario kriege ich nicht ohne Profile sinnvoll und schnell umgeschaltet.

* Lautlos
    * Lautlos und Vibrieren
    * Ton und Vibrieren

Außerdem möchte ich automatisch um 22.30 Uhr in den Flugmodus und morgens um 06:00 Uhr raus.
    Ist das zuviel verlangt oder ist das so speziell? Das alles per einfachem kurzem Druck auf die Powertaste.

Beste Grüße
    W.

• Re: Re: 7650w

Zitat

Original geschrieben von 7650w

Außerdem möchte ich automatisch um 22.30 Uhr in den Flugmodus und morgens um 06:00 Uhr raus.

Mit Jailbreak ist dies ja möglich, ich vermisse es schon jetzt. Aber nur wegen der Funktion jailbreaken muss ich dann doch nicht....

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Nett fände ich z.B. die Möglichkeit automatisch eine SMS an den Anrufer zu versenden mit einem zuvor festgelegten Text. So wüsste der Anrufer zumindest was Sache ist und hört nicht nur ein Besetztzeichen. Schließlich kann man solche SMS-Antworten mittlerweile beim manuellen Abweisen verschicken, sollte bei der DND-Funktion dann ja auch kein Problem sein.

Und dann stell Dir mal das Geschrei der Benutzer vor, die keine SMS-Flat haben.

Eigentlich sollte nur Tante Erna darüber informiert werden, dass man später zurückruft. Nun klingelt aber irgendeine Gewinnspiel-Hotline alle 30 Sekunden automatisiert an und treibt die Rechnung in die Höhe, da jedesmal eine SMS rausgeht.

• Die Funktion ist an sich nicht schlecht, allerdings nervt es mich auch, dass Anrufe einfach abgeblockt werden. Ein wenig Konfiguration wäre nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Und dann stell Dir mal das Geschrei der Benutzer vor, die keine SMS-Flat haben.

Schon mal daran gedacht, dass es optional sein könnte? :D Per default aus und wer eine SMS Flat hat oder es dennoch nutzen will kann es aktivieren. Sehe da kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Schon mal daran gedacht, dass es optional sein könnte? :D Per default aus und wer eine SMS Flat hat oder es dennoch nutzen will kann es aktivieren. Sehe da kein Problem.

Klar habe ich daran gedacht *g*

Aber wenn es eine Option zum SMS-Verschicken gibt, wird es sicherlich auch Leute ohne Flat geben, die diese Option versehentlich oder aus Unwissenheit oder schlicht aus Neugier aktivieren und sich dann über die Kosten beschweren.

Die derzeitige DND-Funktion ist, zumindest für mich, genau richtig. Es kommen nur Anrufe/Nachrichten von drei Personen durch, alles andere wird von 23:00 bis 07:30 abgeblockt. Wenn ich dennoch für andere Personen erreichbar sein will, muß ich halt entsprechend anders vorgehen.

• Sorry, aber den Leuten ist dann auch nicht zu helfen ;) Ein Hinweistext, das dadurch Kosten entstehen können sollte reichen. Es ist schön wenn die Option für dich perfekt ist aber ich denke da kann man noch weit mehr daraus machen und gerade ein Besetztzeichen ist die denkbar schlechteste Möglichkeit. Denn da rufen die Leute erst recht in Minutentakt wieder an :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!