Autohalterung : Bean Bag - eure Meinung ?

• Halte ich für sehr gefährlich. In einer Extremsituation, wo du mal stärker bremsen oder ausweichen muss, fliegt dir das Gelump um die Ohren.
    Und auch im Alltag dürfte es mit der "Rutschfestigkeit" dahin sein, wenn du mal über 'nen Feldweg fährst.

Ich weiß nicht, was für ein Auto du hast. Aber für die meisten gibt es doch diese Handy-Konsolen. Die werden ohne sichtbare Beschädigung installiert.

• Re: Autohalterung : Bean Bag - eure Meinung ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Was meint Ihr, hält das ?

Für mal kurz und in Ausnahmefällen mag das reichen. Ein Scheibensaugfuss ist da aber deutlich stabiler, auch wenn du das nicht unbedingt willst ;).

Ich stelle es mir richtig toll vor, wenn da ein 900gr. + Handy oder Navi Geschoss durch den Innenraum fliegt. Da möchte ich nicht in der Flugbahn sitzen, denn das hätte schwere Verletzungen zur Folge.

In einer Konsole im Fussraum könnte ich es mir gerade noch vorstellen, aber nicht *auf* dem Armaturenbrett.

• uwm

Brodit (Konsole, nicht Halter)

so ein Kissen hatte ein Nachbar meiner Schwester....... das ist, samt Navi bei einer Gefahrenbremsung an der Heckscheibe seines Cilo gelandet :D

:p

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Bei einer Bremsung fallen/fliegen Dinge eigentlich nach vorne, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• @ Sebastian

tja, klang komisch, wurde mir so geschildert, und er nutzt seitdem eine Brodit-Konsole mit passender Platte.

Es handelte sich übrigens um ein schweres altes Garmin C510, das wohl vom Eigengewicht nicht nach vorne sondern samt Kissen nach hinten flog....

Da ich ein C550 habe, und das schonmal nach einer Bremsung im im Fussraum lag, weil sich der Saugnapf gelöst hatte, kann ich mir sowas schon vorstellen.... :confused:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!