Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das Attribut 'genial' passt einfach nicht in den Kontext anderer vergleichbarer Produkte (Fragestellung 'Genial im Vergleich zu wem oder was?). 'Gut' oder 'sehr gut' erscheint mir da deshalb geeigneter zu sein. 'Genial' ist dagegen eine Übertreibung der Ist-Situation.

Das ist Deine Interpretation. Irgendwie gehst du mir mächtig auf den Geist. Unglaublich was du dir hier raus nimmst. Naja meine Ignorier Liste packt noch einige Namen. Glückwunsch... Du gehörst nun auch dazu. :top:

• Gerne geschehen, Frank.

Was ist denn nun konkret 'genial' im Vergleich zu anderen Handsets?

Wie Du erkennen kannst (bzw. nun nicht mehr), bleibe ich im Gegensatz zu Dir weiterhin freundlich im Umgangston.

• Zitat

Genial ist das Pureview. Da kommt das iPhone nicht und niemals heran.

Was genau meinst du mit "das Pureview"? Das unspezifische Label, das Nokia neuerdings an seine Handy-Kameras pappt?

Zitat

'Genial' ist dagegen eine Übertreibung der Ist-Situation.

Das war in dem Kontext nicht mehr und nicht weniger als ein subjektives Urteil. Du darfst gerne eine andere, ebenso subjektive Meinung haben ;)

• Wenn ich Bilder vom iPhone 5 mit denen des Nokia 808 PureView (41 Mpix) vergleiche, dann sind die Bilder des letzteren Geräts einfach besser. Das iPhone 5 kann da schon im Sinne einer technologischen Barriere gar nicht herankommen, weil es dieses Kameramodul nicht verbaut. Das iPhone macht jedoch verglichen mit anderen Kameramodulen (im übrigen erfahren) ganz gute Bilder (da Sony Inside), keine Frage.

Aber es steht in der Disziplin eben nicht auf dem vordersten Platz. Und genau deshalb halte ich den Begriff 'genial' für übertrieben. 'Sehr gut' (bei optimalen Bedingungen) bis 'gut' (bei normalen Bedingungen) halte ich für angemessen, was ja jetzt kein schlechtes Urteil ist, oder? Und dieses unglaubliche Urteil nehme ich mir da jetzt einfach heraus. ;)

• Zitat

Das Attribut 'genial' passt einfach nicht in den Kontext anderer vergleichbarer Produkte (Fragestellung 'Genial im Vergleich zu wem oder was?). 'Gut' oder 'sehr gut' erscheint mir da deshalb geeigneter zu sein. 'Genial' ist dagegen eine Übertreibung der Ist-Situation.

"Sehr gut" ist ein Synonym für genial, insofern!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dann ist für mich das andere 'state of the art', 'erstklassig', 'bahnbrechend' und 'revolutionär' und nicht nur umgangssprachlich 'sehr gut' ;) Siehe. Aber vielleicht zieht Apple ja mit dem nächsten Gerät nach.

• Aber derAL, was haben deine Korrekturen/Berichtigungen mit dem subjektiven Erfahrungsbericht eines iPhone 5-Besitzers zu tun? Hast du auch eines? Oder willst du nur über die Definition eines Adjektives diskutieren?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Mir ging es nur um die (subjektive) Überzeichnung, Uelmuek. In meinem Bekanntenkreis gibt es welche, die ( je nach Nutzer-Präferenz auch nach meiner Kaufempfehlung) das 4S aber auch das iPhone 5 haben. Teilweise unterstütze ich sie auch bei Fragen zu Einstellungen, Updates, Sync usw.. Dabei vergleichen wir die Geräte natürlich schon mal bei verschiedenen Disziplinen (manchmal ziehen wir uns auch gegenseitig mit unseren jeweiligen Geräten auf). Bei Fotovergleichen sieht man in bestimmten Konstellationen schon einen großen Unterschied (Zoom, Dunkelheit, Dämmerung, Sport-/Bewegungsbilder, Einstellungsmöglichkeiten, Schärfe, Fransenbildung, Bildrauschen etc.). Muss aber sagen, dass sich das iPhone5 (bei optimalen Bedingungen) gut schlägt, was ich ja schon mehrmals schrieb. Für einen normalen Anwender damit mehr als ausreichend. Wer mehr will, hat andere Alternativen.

• Es bestreitet doch keiner, dass andere Produkte in einzelnen Disziplinen besser sind als das iPhne 5, aber da gibt es dann entsprchende Threads in denen du das Formulieren kannst. Hier geht es um Erfahrungsberichte zum iPhone 5 und nicht zum Nokia 920 oder HTC One.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du nicht in einzelne Threads (über Produkte/Hersteller von denen du wenig hälst) hereinplatzt und dann stichelst. Wie Christian geschrieben hat, brauchst du dich aus meiner Sicht nicht wundern, dass du dann teilweiße nicht mehr im freundlichsten Ton Antworten erhälst. Dass du dich anschließend darüber echauffierst finde ich ja fast spaßig...

Aber ich glaube ein BTT schadet jetzt nicht.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Aber derAL, was haben deine Korrekturen/Berichtigungen mit dem subjektiven Erfahrungsbericht eines iPhone 5-Besitzers zu tun? Hast du auch eines? Oder willst du nur über die Definition eines Adjektives diskutieren?

Subjektiv ist ja schön und gut :D
    Aber schaut man sich die Wortwahl bei einigen an, könnte man denken oh WUNDER..
    Da ist von LIEBE die Rede, von Perfekt, anschmiegen, genial, etc.

Wunder was man da in der Hand hält :p

Zitat

Wohl nichts, außer dass er mal wieder gegen den Apfel schießen kann.

Zitat

Und da macht das 5er richtig Spaß

Zitat

Es ist perfekt ausbalanciert und liegt mehr als perfekt in der Hand.

Zitat

Ich hatte noch nie ein Handy in der Hand was sich so super in die Hand schmiegt.

Bei den Steilvorlagen, Sorry :D
    Hört sich wie eine Lobesrede ein frischgebackenen Papas an, der zum ersten mal seinen Säugling halten darf.
    Das Schönste Kind auf der Welt, den Hormonen sei Dank :top:

Nur geht es hier nur um ein Smartphone :p
    Und Nein ich bin Neidisch oder sonstiges, eher erschrocken.
    Was so ein Stück Metall mit Display in manchen Menschen so auslöst?
    Bei Verkäufern verstehe ich das, die Leben davon die müssen Verkaufen.
    Aber ein Käufer der wie ein Verkäufer Argumentiert ist echt Suspekt.

Gefühlt laufen hier mind. 10 Mann herum die "monetäre" zuwendung von Apple erhalten, für ihr zt. total verstrahltes geschreibsel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!