Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Aha, darüber hab ich aber noch nichts gefunden. Du redest aber nicht von dem "kleinen" Displayflimmern bei der Passworteingabe, das ich nicht meine?

Ich habe deinen Beitrag nicht richtig gelesen und das NICHT überlesen.

• Kein Ding, dachte ich mir. Das andere Flimmern ist ja in der Tat bekannt.

Wie Florian-Enders schreibt, es ist ein stroboskop-artiges Flackern. Extrem unangenehm, ich schalte sofort aus :eek:

• Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert.

Wird das Display bei dir dann richtig dunkel, oder ist es wirklich nur ein leichtes Flackern?

• Es flackert bei normaler Helligkeit, aber nicht leicht, sondern schon heftig.
    Ich glaube es geht mit einem vorherigen Beleuchtungsausfall einher.

• Heute morgen habe ich ein Iphone 5 Ersatzgerät erhalten. Donnerstag Nacht wurde online der Support Auftrag erteilt. Montag Nachmittag wurde es von UPS abgeholt und vorhin wieder zugestellt.

Bin froh, dass ich nicht, das eingeschickte Gerät erhalten habe. So wie es bei UPS transportiert wird, so wäre ein Zerkratzen der Geräterückseite nicht verwunderlich. Wie gefordert, habe ich dem Paketzusteller nur mein Gerät überreicht. Der hatte zwar eine dafür geeignete Schachtel, aber das Gerät wurde ohne Schutz direkt auf eine Pappe gelegt. Über der Pappe war eine Folie gespannt, die das verrutschen des Gerätes verhindern sollte, aber ich hatte den Eindruck, dass das Iphone da nicht fest genug fixiert war.

Ich meine, dass der Apple Online Store so etwas auch für den Versand nutzt, nur sind die Handys dabei noch im eingeschweißten Originalkarton. Falls jemand sein Gerät einschicken muss, würde ich ihm raten, vorsichtshalber die beiden Schutzfolien wieder anzubringen.

Zurück kam es übrigens wie gewohnt gut geschützt in einem kleinen braunen Karton, in dem ein weißer Karton steckte. Das ganze war noch einmal von der UPS Express Tüte umhüllt.

Der Sendung lag ein kleiner Zettel vom AppleCare Service Irland bei. Die Sendung kam aber aus Breda (Holland). Auf dem Zettel stand unter anderem folgendes:

Zitat

Nach einer umfassenden Fehlerprüfung wurde entschieden, dass Sie Anspruch auf ein IPhone Ersatzgerät* (beiliegend) haben.

*Bei dem Ersatzprodukt kann es sich um ein neues oder ein in Bezug auf die Leistung und Verlässlichkeit neuwertiges Gerät handeln. Die jeweiligen Kosten sind neben der Teile- oder Produktbeschreibung oder in einer seperaten Rechnung aufgeführt.

Die Zeiten für den Anspruch auf Service und Support entsprechen denen des ausgetauschten Gerätes.

Unter den Schutzfolien war wieder relativ viel Staub, aber nach dem Wegwischen ein paar kleiner Verschmutzungen kam ein makelloses Gerät zum Vorschein. Das Einspielen des Itunes Iphone 4S Backups war sehr einfach und verlief problemlos. Musste mich nur erneut bei Whatsapp & Co verifizieren.

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wie kann ich das erkennen?

Das aufbereitete kommt ohne Sales Package, das heißt ohne Zubehör, ohne Verkaufsverpackung und nicht eingeschweißt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Dann habe ich ein aufbereitetes. Hat das irgend welche Nachteile? Man kann sich ja nicht aussuchen, ob man ein neues oder aufbereitetes bekommt.

Kann mir jemand erklären, warum Apple die SIM Nadel immer mitgeschickt? Bei jedem Support Fall habe ich so ein Teil erhalten.

• Wenn es funktioniert, hast Du keine Nachteile. Außer halt das Wissen, daß das Innere "alt" ist (bis auf den Akku, der kommt immer neu).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!