Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht


  • Nein :) Das ist die Noise Cancelling Funktion. War am Anfang auch irritiert. Es soll Dir umgebungsgeräusche unterdrücken, damit du deinen ggü. besser hörst. Diesmal wirklich, it´s not a bug it´s a feature :)

  • Danke Dir.
    Ich muss aber sagen, dass ich diese Funktion als recht unangenehm empfinde. Geht es nur mir so?
    Besonders wenn man im Freien telefoniert und dabei läuft.


    Hoffe, diese Funktion wird softwaretechnisch optimiert oder das man sie oder Einstellungen abstellen kann.
    Was momentan hilft: Das Mikrofon auf der Rückseite zwischen Kamera und Blitz mit dem Zeigefinger zuhalten.
    Ist aber nicht wirklich ergonomisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paramounti
    Nein :) Das ist die Noise Cancelling Funktion. War am Anfang auch irritiert. Es soll Dir umgebungsgeräusche unterdrücken, damit du deinen ggü. besser hörst. Diesmal wirklich, it´s not a bug it´s a feature :)


    Läßt sich das in den Einstellungen ausschalten ?

  • Ich werde das Gerät jetzt bis zum erscheinen des Lumia 920 in grau nutzen und dann erst verkaufen. Ich habe ein sehr dünnes Caze Zero5 clear um das Gerät geheftet. Ich habe keine Aussetzer in Gesprächen im Telekom Netz, hatte das gestern mal länger getestet. Die Surf-Geschwindigkeit bei mir in der Gegend liegt bei ca. 8,8Mbit, ich bin damit sehr zufrieden. Das Display ist deutlich wärmer als bei meinem IP4, ich habe die Möglichkeit beide Geräte zu vergleichen. Ich bin mit der Akkuleistung ganz zufrieden, bei Gebrauch bilde ich mir aber ein, dass das IP4 länger durchhält, im Standby hält es allerdings sehr lange durch. Die Kamera ist top, die Panorama Funktion liefert tolle Bilder, die von der Software sehr zuverlässig zusammengesetzt werden.


    Die Siri Funktion hat mich begeistert, da ich mit dem IP4 noch nicht in den Genuß gekommen bin. Ich dachte immer es handelt sich um eine Spielerei aber es ist wirklich sehr gut, das hätte ich nicht erwartet. Gerade die "schreibe eine SMS" oder stelle den Wecker/Benachrichtung Funktion sind sehr hilfreich, die Spracherkennung funktioniert hier sehr gut. Ansonsten hat sich am "Spaß" bei der Bedienung nicht viel geändert, mit dem alten IP4 verglichen. Alles funktioniert simpel und sehr stabil, flüssiges scrollen u. pinch to zoom sowieso. Das Gesamtpaket ist bei Apple wirklich sehr gut, das Gerät ist leicht und handlich. Ein großer Unterschied vom IP4 oder gar 4S ist aber nicht vorhanden, was man auch nicht immer erwarten kann bei einem schon sehr guten Produkt.


    Enttäuscht bin ich von den schlampigen Qualitätsstandards in den Fabriken, da ich immer sehr auf meine Sachen achte, umso ärgerlicher ist es dann wenn das Produkt nicht einwandfrei ist. Der schmale, polierte Rand des Gehäuses kommt eher wie von einer Drahtbürste ausgeführt daher, im Licht sieht man die berühmten Spinnwebenkratzerchen. Sowas ist für manche Leute nicht schlimm, bei anderen Käufern trübt es aber etwas das gute Gefühl ein neues "Spielzeug" zu besitzen. Ich gehöre allerdings zu den Leuten, die das Gerät nur in der Freizeit gebrauchen und deswegen fällt mir ein Umstieg auf einen anderen Hersteller nicht schwer, da ich viele Funktionen eines Smartphones nicht nutze, die ein Geschäftsmann unter Umständen täglich nutzt. Ich werde nach 2 Jahren IOS mal Win phone8 testen, nicht weil IOS schlecht ist, sondern weil ich einfach mal was frisches und neues haben will. Als privater "Spaß Benutzer" stehen dann Dinge wie Kamera und Display mehr im Vordergrund. Das IP5 ist definitiv kein schlechtes Produkt, es ist eben schwer etwas besser zu machen, das schon gut war. Apple wollte ja bewußt den Trend der großen Displays nicht mitmachen, somit kann das Gerät nicht viel anders aussehen als vorher.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Dem kann ich mich nur anschliessen.


    Sollte es Nokia irgendwann mal fertig bringen und das 920 veröffentlichen, werde ich auch mal testweise umsteigen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Unterschätzt nicht das Gewicht!
    Ich schwankte auch aber letztendlich ist die Leichtigkeit des Iphone5 schon klasse.
    Ich kann mit dem Gewicht=Wertigkeit Argument nichts anfangen.
    185g das ist mehr als ein Note!

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    185g das ist mehr als ein Note!

    Das ist auch mein Bedenken am 920er. In dem Punkt ist das IP5 konkurrenzlos, soviel Technik auf engstem Raum ist schon nicht schlecht und wird immer wieder gern übersehen von Apple Kritikern. Das IP4 kam mir immer relativ schwer vor und das hat nur 137g, ich weiss nicht ob mich 185g stören würden.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Kommt evtl. darauf an, wo man es trägt.
    Ich trage beruflich bedingt immer Hemden und da ist das dann schon ein Brocken.
    Privat in der Jeans ist das ja ok.

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!