Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Bei allem Respekt....gehst du dort auch so ab an der Hotline? Dass ist alles natürlich sehr ärgerlich, aber ich denke mit einem freundlichen Ton und deinem Anliegen dürfte dir Apple das Geld zurückzahlen. Schließlich wurde es so ja gesagt, dass der Austausch nichts kostet.

Genau das Gleiche dachte ich auch.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Natürlich sollte man in Hotlines freundlich sein. Aber nach 30 Minuten und der Sachlage könnte ich leichte Aussetzer (die ich hier nicht unterstelle!) verstehen.

• Zitat

Bei allem Respekt....gehst du dort auch so ab an der Hotline? Dass ist alles natürlich sehr ärgerlich, aber ich denke mit einem freundlichen Ton und deinem Anliegen dürfte dir Apple das Geld zurückzahlen. Schließlich wurde es so ja gesagt, dass der Austausch nichts kostet.

# bei meinem Austausch an der Hotline habe ich mindest. 10x danach gefragt, ob ich ein Neues und verschweistes Gerät als Austausch erhalte = AW war JA
    # es wurde mir mit keiner Silbe gesagt, dass der Austausch gleich nochmal 29,- kostet
    # ich weiß schon wie man mit Hotlinern spricht ;) aber hier wurde mir bei drei Stellen gleich der Wind aus den Segeln genommen, dass ich das Geld überhaupt erstattet bekomme...

Nachdem ich mich nun hartnäckig und seeeehr freundlich bis zu einem Apple Manager durchgekämpft habe (nach ca. 1 Std.) hat er mir ohne großes Pohei den Betrag gut geschrieben und zusätzlich seine Kontaktdaten zur Verfügung gestellt - falls ich nochmal irgendwelche Probleme mit dem iPhone haben sollte

Leider ist meine Erfahrung trotzdem nicht sonderlich positiv. Ohne mein Beharren auf einen Vorgesetzten wäre ich nicht so weit durch gekommen

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Leider ist meine Erfahrung trotzdem nicht sonderlich positiv.

Kann Deinen Ärger gut verstehen. Da kriegt man ein "defektes" Gerät und soll für den Austausch auch noch zahlen. Und dann den Ärger (1 Stunde) bei der Hotline. So was nervt definitiv. Ich hoffe ein Einzelfall.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    # bei meinem Austausch an der Hotline habe ich mindest. 10x danach gefragt, ob ich ein Neues und verschweistes Gerät als Austausch erhalte = AW war JA
    # es wurde mir mit keiner Silbe gesagt, dass der Austausch gleich nochmal 29,- kostet
    # ich weiß schon wie man mit Hotlinern spricht ;) aber hier wurde mir bei drei Stellen gleich der Wind aus den Segeln genommen, dass ich das Geld überhaupt erstattet bekomme...

Nachdem ich mich nun hartnäckig und seeeehr freundlich bis zu einem Apple Manager durchgekämpft habe (nach ca. 1 Std.) hat er mir ohne großes Pohei den Betrag gut geschrieben und zusätzlich seine Kontaktdaten zur Verfügung gestellt - falls ich nochmal irgendwelche Probleme mit dem iPhone haben sollte

Leider ist meine Erfahrung trotzdem nicht sonderlich positiv. Ohne mein Beharren auf einen Vorgesetzten wäre ich nicht so weit durch gekommen

irgendwo ist da eine lücke in deiner story. nur der vorabtausch kostet 29,- €, ein normaler tausch kostet nichts. ein vorabtausch ist eine zusätzliche serviceleistung die halt auch entsprechend bezahlt werden muss.

• Hab meines heute mal ganz genau gecheckt:

Pixelfehler: 20, 19 davon in einer Reihe (wie ein gekrümmtes Haar, wohl beschädigt)
    Kratzer: Eine Macke am Übergang zum Display, ab Werk
    Lichtspalt: ja

weisses 64GB iPhone 5

... und Umtausch.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich hab mich jetzt dazu überwunden das Gerät als komplett neues iphone zu konfigurieren, und was muss ich sagen, das Gerät bucht sich schneller wieder ein als es mein ip4 zuvor je getan hat. Nur die ganzen alten Einstellungen ect. sind jetzt weg. Hat jemand ne Idee wie ich meinen whatsapp verlauf aus dem alten backup rüber bekomme ?!

• Zitat

Es war auch von mir nicht böse gemeint ;-)

Sowas ist immer ärgerlich aber gut wenn jetzt alles geklappt hat.

Jupp, der Vorabaustausch ist nur "gratis" wenn man Applecare hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!