Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

  • Naja.


    Imho ist ja egal wie man damit umgeht. Wenn aber Apple jetzt wie schon öfter gehört nur IPhones austauscht die jünger als 2 Wochen sind aufgrund der Kratzer, was kommt dann?


    a) die leute kaufen ACPP und lassen aus anderen Gründen tauschen per Vorabaustausch, Apple prüft das ja scheinbar nicht und erhalten so wieder ein Kratzfreies Gerät.


    b) Apple hat es sich mit Hunderttausenden von Kunden versch..



    Egal wie, da muss eine sinnvolle dauerhafte Lösung her. Eine Umproduktion auf den Alurücken ohne Beschichtung wird zwar schwierig und teuer, ist aber imho der klügere Weg als ewig auszutauschen + schlechten Ruf.


    Egal wie. Ich hab ja das weiße. Aber es hinterlässt einfach einen Faden Beigeschmack dass man nur deshalb ein gutes Gerät hat, weil man jenes einer anderen Farbe gewählt hat.


    Das wird dem ganzen Premiumqualitätsdreckgelaber aus ihrem Produktvideo nicht im geringsten gerecht.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Mit ist gerade aufgefallen dass alle Bilder die ich im Querformat knipse, nur abgeschnitten angezeigt werden, sprich nicht im Vollbildmodus, sondern mit schwarzem Balken rechts und links.


    Läßt sich das über eine Einstellung ändern oder durch ein Foto App beheben? Das iost sehr nervig wenn man dann die Fotos im Querformat anschaut und das Bild wird nur 2/3 auf dem Bildschirm angezeigt :confused: :flop:

  • Seitenverhaeltnis der Bilder: 4:3, Seitenverhaeltnis des Bildschirms: 16:9.


    Entweder werden links und rechts schwarze Balken dargestellt, oder oben und unten wird ein Teil weggeschnitten. Waere letzteres etwa eher in deinem Sinn?


    Du kannst dir damit behelfen, die Bilder nach der Aufnahme zuzuschneiden. Bearbeiten -> Zuschnitt -> Formate -> 16:9.

  • Und bei der Gelegenheit sollen die bitte auch gerade einen "grösseren" Akku verbauen.


    Jetzt ist man bei Apple mit dem Iphone endlich in der 16:9 Gegenwart angekommen. Hat das Gerät entsprechend in die Länge gezogen, also Platz gewonnen und beim Gewicht gespart....aber nööö...kleiner Akku.


    Und iOS 6 sollen die bitte auch von den "Scenarios" befreien, "Bugs" gibt's ja bei Apple nicht.
    VPN-IPsec/L2TP-Scenario, TCP-Stack Scenario, SSL-Scenarios, etc.

  • Zitat

    also Platz gewonnen und beim Gewicht gespart....aber nööö...kleiner Akku.

    Der Akku wurde doch größer, viel mehr passt da wohl nicht rein in das dünne Gehäuse.


    Zitat

    Eine Umproduktion auf den Alurücken ohne Beschichtung wird zwar schwierig und teuer


    Ob das wirklich so schwierig wäre den silbernen Rahmen des weißen Iphones zu nehmen? Das einzige teure wären neue Verpackungen und Werbebilder usw.. aber wäre wohl trotzdem noch billiger als immer wieder zu tauschen

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein komisches Problem beim iPhone5.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Freien telefoniere, ich eine Art Druck auf dem Ohr bekomme. Also mit dem Ohr, dass auf der Hörmuschel des iPhone aufliegt.
    Es ist schwer zu beschreiben.


    Ich vermute irgendwie, dass es mit dem dritten Mikrofon auf der Rückseite des iPhones (zwischen Kamera und Blitz) zusammenhängt.
    Habe manchmal das Gefühl, dass dann ein Luftstoss durch das iPhone geht. Also durch das kleine Mikrofon bis zur Hörmuschel und dann direkt ins Ohr. Und das dadurch irgendwie kurzzeitig Druckunterschiede entstehen - kann das sein?


    Liegt das generell im iPhone 5 oder hat mein Gerät vielleicht eine Macke?


    Danke Euch!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Seitenverhaeltnis der Bilder: 4:3, Seitenverhaeltnis des Bildschirms: 16:9.


    Entweder werden links und rechts schwarze Balken dargestellt, oder oben und unten wird ein Teil weggeschnitten. Waere letzteres etwa eher in deinem Sinn?


    Du kannst dir damit behelfen, die Bilder nach der Aufnahme zuzuschneiden. Bearbeiten -> Zuschnitt -> Formate -> 16:9.


    Falsch das standard Seitenverhältnis in der Fotografie ist 3:2.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Der Akku wurde doch größer, viel mehr passt da wohl nicht rein in das dünne Gehäuse.



    Ob das wirklich so schwierig wäre den silbernen Rahmen des weißen Iphones zu nehmen? Das einzige teure wären neue Verpackungen und Werbebilder usw.. aber wäre wohl trotzdem noch billiger als immer wieder zu tauschen


    Meine Meinung dazu:
    gerne kann das iPhone etwas dicker sein, wenn es dafür einen deutlich stärkeren Akku bekommt :)

  • Hat hier jmd Erfahrungen im Bezug auf Austausch bei der Telekom?


    Mein iPhone 5 ist noch keine Woche alt und hat mehrere Pixelfehler. Der Hotliner meinte ich soll es einsenden und bekomme nach überprüfung ein neues. Ich hatte aber bereits mehrfach das Problem das Pixelfehler als "nicht nachvollziehbar" behandelt werden.


    Ich habe ehrlichgesagt keine Lust darauf jetzt mein Kratzfreies neues iPhone einzusenden, darauf zu warten, und es dann (im Bestfall mit Kratzern) zurück zu erhalten weil der Fehler nicht nachvollziehbar sei.


    Eine Austauschgarantie gibt es nicht.


    Alternative wäre nur einen ACPP zu kaufen und es dann im Laden abzugeben, der Appleservice löst sowas ja immer sehr kulant und gerade mit ACPP geht das neue ja raus bevor sie das alte haben.


    Sehe es nur irgendwie nicht ein dass die Telekom erst eine Prüfung fordert..

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!