Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Vom iPhone 5 zum Note II? Krass, aber wieso nicht das dann doch handlichere S3?
    Wo ist es lieferbar und zu welchen Konditionen?

Ich hatte schon das S3 geraume Zeit im Einsatz. Display war mir aber noch zu klein. Size does matter :D

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Kannst das Note 2 empfehlen ? Wann kommt dein Test Video ?

OT:
    (Video)Testbericht zum Note 2 kommt heute noch.
    /OT

Ich vergleiche die Geräte bewusst nicht. iPhone 5 und Note 2 haben völlig "andere" Kunden. Die Verarbeitung bei meinem ersten iP5 (weiß) war super, das zweite (auch in weiß) musste direkt getauscht werden. Der Empfang ist im Vergleich zum S3/Note 2 definitiv schlechter gewesen, sowohl WLAN als auch Telefonie.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich kriege Kopfschmerzen beim Lesen...will hier aber nicht wieder den Rechtschreibmacker heraushängen lassen. ;)

Stimme Dir 100% zu. Teilweise katastrophal und auch unverständlich was eigentlich gemeint ist.

Zitat

Nochmals zum Thema Probleme: Ich gebe euch nochmals den Tipp ein iPhone 5 bei Erhalt komplett neu aufzusetzen und nicht ein Backup, auch nicht nach Start das iCloud Backup, zu benutzen. Das mag für den einen oder anderen Nutzer sehr umständlich sein aber ihr spart euch damit viele viele Kopfschmerzen. Die ersten 3x auch den iPhone 5 Akku komplett leer (bis ca. 1-2%) werden lassen und dann wieder auf 100% aufladen. Diese beiden Methoden sorgen dafür, dass es so gut wie keine Empfangsprobleme, Akkulaufzeitprobleme oder sonstige technischen Probleme gibt.

Ich habe eigentlich keine Lust alles neu aufzusetzen. Würde mich bestimmt 2 Tage Arbeit kosten weil ich sehr viele Daten und Einstellungen auf dem Handy habe. Jetzt frage ich mich ob alle User neu aufgesetzt haben. Denke eher nicht. Interessant wäre nun zu wissen wie viele der User überhaupt Probleme haben mit einem Backup.

Wer hat ein iPhone 5 gekauft, das Backup eingespielt und keine Probleme ? Erfahrungen ?

• Ich hab das Backup von iPhone 4 eingespielt und hab keine Probleme :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Mal eine andere Frage, die sich mir in dem Zusammenhang aufdrängt:

Wenn ich neu aufsetze, dann sind doch Datenstände in den Apps komplett weg oder werden die aus dem Internet zurückgeladen?

Ich würde nämlich liebend gerne mal "neu" aufsetzen, habe aber Angst, dass wenn ich meine Nike-App lösche, ich meine über 1.000 gelaufenen Kilometer nur noch im Internet, aber nicht mehr auf dem iPhone bewundern kann :(

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich hab das Backup von iPhone 4 eingespielt und hab keine Probleme :)

Das habe ich vermutet. Und so wird es vielen Millionen von Benutzern auch gehen. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich hab das Backup von iPhone 4 eingespielt und hab keine Probleme :)

Ich habe ebenfalls das Backup vom iPhone 4 eingespielt und keine Probleme.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Neu aufsetzen = Spielstände und Co sind weg ...

Meine tausende von KM bewundere ich immer an den Laufschuhen, die stapeln sich dann nämlich ;)

Messi!! :p

Spaß beiseite. Eigentlich ist es ärglich :mad: Im Prinzip ließen sich bei Spielen doch solche Informationen durch das GameCenter zurückspielen und bei der Nike+-App verstehe ich es noch viel weniger, da sich hier die Info doch 1:1 im Nike-Portal wieder findet. Warum kann hier offensichtlich nur in eine Richtung gesynct werden??

Naja falls ich mir das 5er hole, dann werde ich es wenigsten mal probieren, ob es nicht doch klappt - ich kann es mir irgendwie einfach nicht vorstellen :eek:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• So langsam überlege ich, ob jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für einen Umstieg vom iPhone 4 auf das iPhone 4s ist. :)

• Zitat

Ich kriege Kopfschmerzen beim Lesen...will hier aber nicht wieder den Rechtschreibmacker heraushängen lassen. ;)

Zum Thema Refurbished: Es gibt noch keine "Refurbished" Geräte, woher auch? Selbst wenn die Verpackung bzw. der Lieferschein "refurbished" sagen, so ist ein neues Gerät drin. Apple hat eine gewisse Austauschquote ab Produktionsstart gleich vornweg mit eingeplant und die aktuellen Tauschgeräte sind NEUE Geräte. Also nur die Ruhe... :rolleyes:

Ich muss Dir hier leider Wiedersprechen... was ist denn mit den tausenden von Geräten, die in den letzten Wochen zurück an Apple gegangen sind?? meinst die sind alle eingestampft worden :confused:
    wohl eher nicht! Genau das sind jetzt die Geräte die uns als Refurbished angeboten werden... da kommt ein neues Cover drauf und gut is! :flop: Also nix mit neuem Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!