Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• also ich habe mit dem 5er große Probleme mit WhatsApp das Ding verbindet sich zu tode und teilweise kommt keine Verbindung zu Stande. Es ist total lahm obwohl ich zwei drei Balken Empfang habe :confused: Nutze übrigens O2 keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat? Auch wenn ich z.B. zwei Fotos direkt hintereinander sende, geht in der Regel keines raus, nicht mal im WLAN Netz - das ging mit dem 4S problemlos!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ich hab eine Frage zur Wiedergabe meiner Albumbilder, die werden auf dem 5er kleiner gezeigt als auf meinem 4S. Das versteh ich nicht

• Das Problem mit den Bildern bei WhatsApp habe ich seit iOs6/iPhone5 auch.

Ich denke mit der Optimierung (die hoffentlich bald kommt) sollte das gefixt sein.

Wenn du kein iPhone hast, hast du kein iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von cbmobil
    ich hab eine Frage zur Wiedergabe meiner Albumbilder, die werden auf dem 5er kleiner gezeigt als auf meinem 4S. Das versteh ich nicht

Weil die Bilder im 4:3 Format aufgenommen wurden und das Iphone ja nun ein 16:9 Display hat.

Das iPhone 4s hat ein 4:3 Bildschirm, daher sind Fotos dort Bildschirmfüllend.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich habe mit dem 5er große Probleme mit WhatsApp das Ding verbindet sich zu tode und teilweise kommt keine Verbindung zu Stande. Es ist total lahm obwohl ich zwei drei Balken Empfang habe :confused: Nutze übrigens O2 keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat? Auch wenn ich z.B. zwei Fotos direkt hintereinander sende, geht in der Regel keines raus, nicht mal im WLAN Netz - das ging mit dem 4S problemlos!

Dito. Ich habe aber auch allgemein ein Problem mit dem mobilen Internet und der leider nur bei uns verfügbaren EDGE Verbindung.
    WhatsApp verbindet und verbindet und..... geht nur zu Hause im WLAN, das S3 hat hier komischerweise immer alle Nachrichten durchgesteckt und war quasi trotz EDGE "dauer online".

Deswegen wird bei mir die Gmail Push-Funktion auch nicht gehen?

Hilfe !

• Zitat

Original geschrieben von Hamburgo80
    Weil die Bilder im 4:3 Format aufgenommen wurden und das Iphone ja nun ein 16:9 Display hat.

Das iPhone 4s hat ein 4:3 Bildschirm, daher sind Fotos dort Bildschirmfüllend.

Ist mir noch garnicht aufgefallen, wie sche*** ist das denn? Die Bilder müssen doch über den 4 Zoll großen Screen voll angezeigt werden?
    Wieder ein Erkenntnis, welches mich dazu bewegt beim 4s zu bleiben... man man!

• Wie soll das denn funktionieren. Die Formate sind verschieden, da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Das Bild wird beschnitten
    2. Es wird ein Rand angezeigt

• Zitat

Original geschrieben von sharp

Ich glaube du hast irgendwie zu hohe Erwartungen an eine Handykamera, nicht mal DSLR Objektive sind an den Rändern scharf.

Ist klar, was du meinst :) Nur ich meine: wenn die rechte Seite scharf ist, kann es die linke auch sein :)

Und solange es iPhone 5 Geräte gibt, bei denen die Kamera durchweg scharfe Bilder produziert, denke ich, dass meine Erwartungen gerechtfertigt sind :)

Es ist also so, als wäre die Kamera bei mir defekt. Genauso wie manche über die abgeschliffene Farbe am schwarzen iPhone 5 meckern und andere wiederum perfekt verarbeitete Geräte bekommen, da ist der Aufschrei auch riesengroß :) Ich lege halt wert auf die Kamera :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Es ist also so, als wäre die Kamera bei mir defekt. Genauso wie manche über die abgeschliffene Farbe am schwarzen iPhone 5 meckern und andere wiederum perfekt verarbeitete Geräte bekommen, da ist der Aufschrei auch riesengroß Ich lege halt wert auf die Kamera

ja klar ist es ärgerlich aber bei DSLR Objektiven gibt es auch eine große Serienstreuung, deswegen gehen manche in die Läden und testen da ein paar Stück des gleichen Modells. Bei Apple wird es nicht anders sein, was die Streuung betrifft.

Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!