Apple iPhone 5 - Erfahrungsbericht

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Ein Rasseln gab es auch beim IP4/4S, das war glaube ich der Autofokus, das wäre normal. Das ist an einer Ecke, also wenn man mit der Ecke irgendwo leicht anklopft hört man das

Okay, habe nur ein 3GS bisher gehabt, da muss man schon drauf schlagen, dass was klappert.
    Naja, es klappert schon beim Hinlegen, in die Hand nehmen, seitlich anfassen bzw. wenn ich es quer nehme. Drauf klopfen tue ich ja sonst eher seltener ;)

• Zitat

Naja, es klappert schon beim Hinlegen, in die Hand nehmen, seitlich anfassen bzw. wenn ich es quer nehme. Drauf klopfen tue ich ja sonst eher seltener

Beim quer nehmen sollte es nicht klappern, das IP4 scheppert z.B wenn du ganz leicht anklopfst mit dem Fingerknochen, an der oberen Seite, z.B mittig neben der Kamera auf der Rückseite! Wenn du das Gerät mit dieser Seite zuerst auf den Tisch legst rasselt es auch leicht aber das ist normal beim IP4. Schon beim quer nehmen scheppert beim IP4 nichts.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Beunruhigend beruhigend :D , aber den Austausch hab ich schon veranlasst.
    Gravierender ist eh das WLAN-Problem, ich will nicht jedes mal aus und an und aus und an schalten...

• Zitat

Gravierender ist eh das WLAN-Problem, ich will nicht jedes mal aus und an und aus und an schalten...

Was soll das für ein Problem sein? Am Gerät gibt es doch keinen externen WLAN Knopf, das geht doch über die Software, ist das nicht ein Software Problem? Dann wird das neue wohl das gleiche Problem haben.

Iphone4 16GB T-Mobile

• Ja, das hat jetzt mit dem Klappern nichts zu tun.

WLAN geht auf einmal nicht mehr, keine Online-Verbindung, Mail, Safari, Apps...
    Verbindung zum Router steht, andere Geräte arbeiten ohne Probleme. Nur Neustart hilft. Tritt jeden Tag mind. 1x auf seit ich es habe.

• Zitat

WLAN geht auf einmal nicht mehr, keine Online-Verbindung, Mail, Safari, Apps...

Das könnte aber dann ein Problem IOS6 mit deinem Router sein, dann wird das wohl beim Austauschgerät auch so sein, es sei denn dein WLAN Modul im Handy hätte einen Wackelkontakt oder sowas aber dann würde es ja nicht wieder funktionieren nach Neustart. Ich habe das Problem seit neuester Zeit mit meinem Router, er verliert die Verbindung ins Internet und geht dann nicht mehr, hilft nur ein Reset des Routers jedes mal, muß mir mal einen neuen holen obwohl der erst 2 Jahre alt ist.

Iphone4 16GB T-Mobile

• iPad 2, iPhone 3GS mit iOS6 funken aber munter weiter. Ausserdem hab ich das Problem an mehreren Routern über verschiedene Zugänge/Gebäude/Wohnungen.
    Der Router selbst verliert die Online-Verbindung nicht.

Ich warte jetzt einfach ab, wie sich das Austauschgerät macht.
    Falls es alles "normal" ist oder nur ein zukünftiges Software-Update hilft, kann ich auch nichts machen. Nur bemängeln, ohne Apple zu kontaktieren und einen Austausch angeboten zu bekommen, wäre wohl weniger zufriedenstellend gewesen.

• Vibrationsmotor

Hey Zusammen,

die Leute von Ifixit haben es ja schon gesagt dass der vibramotor des IP5 derjenige aus dem 4er sein soll.
    Ich vermisse den angenehmen aus dem 4s

Empfindet ihr diesen auch als laut scheppernd?

Wenn man telefoniert und ein Nachricht kommt rein klingt das grauenhaft und vor allem bei einer SMS bzw diesem Vibrationsmuster (kurz - lang) klingt er nicht konstant.

Ist das bei euch auch so? Ich weiß schwierig zu beschreiben.

Gruß Marc

Gruß Marc

• Schlechter Empfang

Moin,

bin zwar von den anderen Problemen bisher verschont geblieben aber dafür von Empfangsproblemen geplagt.
    Ich kann eine Verbesserung des Empfangs beim 5'er leider nicht feststellen. Im Gegenteil, viel öfter nur Edge statt 3G und auch schlechte Verbindungsqualität beim Telefonat. War beim 4s besser.
    Und vom WLAN reden wir lieber erst gar nicht. Das ist und war bei allen meinen I-Devices bisher sehr schlecht. Mehr als 5 Meter Entfernung zum Router und schon bricht ständig die Verbindung zusammen.
    Beim MacBook ist es zum Glück nicht so.
    Alles in allem trotzdem eine Frechheit von Apple so unausgereifte Technik dem Kunden (Betatester) zu verkaufen.
    Wird wohl mein letztes I-Device gewesen sein.

• Re: Vibrationsmotor

Zitat

Original geschrieben von nokia_fan2
    Hey Zusammen,

die Leute von Ifixit haben es ja schon gesagt dass der vibramotor des IP5 derjenige aus dem 4er sein soll.
    Ich vermisse den angenehmen aus dem 4s

Empfindet ihr diesen auch als laut scheppernd?
    Gruß Marc

Bei mir ist der Vibramotor vom iPhone 5 leiser als vom iPhone 4. Habe die beiden Geräte soeben getestet.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!